HORIZONT Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten |
Guten Morgen aus Frankfurt. Falls Sie gerade in Cannes weilen und langsam aber sicher des allgegenwärtigen Rosés überdrüssig sind: Gönnen Sie sich heute Abend doch mal einen klassischen Martini. Heute ist der internationale Martini-Tag. Aber Vorsicht: Der Cocktail hat es in sich. Die New Yorker Schriftstellerin Dorothy Parker warnte in einem launigen Vierzeiler: "I like to have a martini, / two at the very most. / After three I'm under the table, / after four I'm under my host!" Na dann Prost!
|
|
Gestern fielen in Cannes die Entscheidungen für die Festival-Tracks Entertainment und Craft. Insgesamt räumten die deutschen Teilnehmer noch einmal neun Löwen ab. Insbesondere eine Marke legt bei den Lions aber gerade einen echten Durchmarsch hin: Nike.
|
| ANZEIGE | | |
Geballte Mediapower gegen Hass und Hetze im Internet: In Cannes haben 16 der weltweit größten Werbungtreibenden, darunter Unilever, Procter & Gamble und Adidas, eine globale Allianz für mehr Brand Saftey angekündigt . Die konstituierende Sitzung der "Global Alliance for Responsible Media" findet am Mittwoch im Rahmen der Cannes Lions statt.
|
|
Wann werden die Abruf-Zahlen von Youtube & Co endlich vergleichbar sein mit denen der TV-Konzerne? Womöglich schon bald. Die AGF startet jetzt eine "Follow the Campaign"-Initiative - und verspricht, sehr bald schon sehr konkrete Ergebnisse zu veröffentlichen. HORIZONT Online sprach mit der AGF-Vorsitzenden Kerstin Niederau-Kopf sowie Guido Modenbach (Pro Sieben Sat 1) und Andrea Malgara (Mediaplus).
|
|
Außer Spesen nichts gewesen? Mitnichten. Für Alexander Schlaubitz, Marketingchef der Lufthansa, sind die Cannes Lions die beste Inspirationsquelle, wie er im Interview mit Achtung-Chef Mirko Kaminski erklärt : "Es gibt immer noch keine bessere Veranstaltung als Cannes, um sich anzuschauen was gerade passiert und was es an tollen Inspirationen gibt."
|
ANZEIGE | | |
Der spektakuläre Einstieg des US-Finanzinvestors KKR bei Axel Springer bewegt die Branche weiterhin. HORIZONT hat dazu bereits die wichtigsten Fragen beantwortet. Nun äußern sich Berater und Konkurrenten, zeigen Verständnis für den Deal – und stellen weiterreichende Fragen.
|
|
Erdinger ist die beliebteste Biermarke in Deutschland - zumindest wenn man dem Stimmungsbild im Internet Glauben schenkt. Vor allem das alkoholfreie Weißbier zahlt positiv auf das Markenimage der Bayern ein. Das geht aus einer Studie von Webbosaurus hervor . Weniger gut schneiden die oft als "Fernsehbiere" geschmähten Marken Krombacher, Warsteiner und Bitburger ab.
|
|
Täglich empfehlen Influencer unzählige Kosmetikprodukte über ihre Social-Media-Kanäle. Das Interesse der User hält sich dabei in Grenzen, wie eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt . Mit interessanten und inspirierenden Produktempfehlungen können Influencer aber zumindest bei jungen Onlinenutzern und insbesondere bei Frauen Interesse wecken.
|
|
Ist es wirklich sinnvoll und effizient, wenn einen Marken ständig "mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort" beschallen? Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner hat da seine Zweifel - und beschreibt in seinem Gastbeitrag weitere Fallen, in die viele Marken heute reihenweise tappen. |
|
ANZEIGE | | | |
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER | | | | | | | | |