Mediaagenturen 2019 / blue-infinity geht in Isobar auf / Doodle / Adidas läuft / Amazon nicht in NY / Facebook muss Milliarden zahlen / EU-Copyright-Reform: Auswirkungen für Verlage

Ausblick 2019: "Die Spendings werden steigen"Sinkende Budgets, Konkurrenz durch Beratungs-und IT-Rie

HORIZONT SWISS

Newsline


Freitag, 15. Februar 2019


Manfred Strobl (Mediaschneider), Thomas Spiegel (Dentsu Aegis) und Rolf Suter (Mediakanzlei) (v.l.)

Agenturen/Montage HORIZONT

Ausblick 2019

"Die Spendings werden steigen"

Sinkende Budgets, Konkurrenz durch Beratungs-und IT-Riesen, Konsolidierung auf Anbieterseite und Digital Media - was beschäftigt die Schweizer Mediaagenturen in diesem Jahr besonders stark? HORIZONT Swiss hat bei den Mediaagenturen nachgefragt. >

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Patrik Gamryd, Thomas Spiegel, Walter Hassler

zvg

Densu Aegis Network

Label blue-infinity verschwindet komplett in Isobar

Vor einem Jahr hatte Denstu Aegis Network die Übernahme von blue-infinity, zu dem Zeitpunkt führender Schweizer Marktplayer im Bereich digitale Transformation angekündigt. Nun verschwindet das Label blue-infinity ab 1. April komplett. >

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Doodle Bot 2019

zvg

Doodle

Neu lassen sich Termine mit einem Bot planen

Mit dem Launch des Doodle Bot bringt das Unternehmen eine Tool auf dem Markt, dass es den Benutzern ermöglicht Meetings innerhalb von Slack zu organisieren. Zudem schlägt es Termine vor, die dem Verhalten der Teilnehmenden entsprechen. >

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US-Medienkonzern

Deutsche Vice-Ableger müssen ohne eigene Teams auskommen

Erst kürzlich kündigte Vice den Abbau von rund zehn Prozent der weltweit 2500 Stellen an, nun werden auch in Deutschland die ersten Folgen der Kürzungen sichtbar. Das Unternehmen konzentriert sich in der DACH-Region künftig auf die Kernmarke Vice.com. ... >

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Marketing

Recode Running

Adidas will in ein neues Zeitalter des Laufens eintreten

Amazon

Gesucht, gefunden und gestrichen – keine Amazon-Zentrale in New York

Agenturen

Agenturdebatte über Werbewirkung

"Die digitale Welt schreit geradezu nach neuen Planungsparametern"

Medien

Wegen Datenskandal

Facebook droht Milliardenstrafe in den USA

Copyright-Reform

Was das neue EU-Urheberrecht für Verlage und Plattformbetreiber bedeutet

HORIZONT-ERWEITERUNG

Mit Jobsource an der Quelle der neusten Perspektiven
für Goldbach Digital Services
für Goldbach Media (Switzerland) AG
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für Dentsu Aegis Network
für Dentsu Aegis Network
für dreifive (Switzerland) AG

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