Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. An alle Chefs unter den Lesern: Wann haben Sie zum letzten Mal ihre Mita

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 01. März 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. An alle Chefs unter den Lesern: Wann haben Sie zum letzten Mal ihre Mitarbeiter gelobt? Heute, am weltweiten Tag des Kompliments, ist ja wohl der perfekte Zeitpunkt dazu. Kommen Sie gut ins Wochenende - mit den wichtigsten Branchennews am Freitagmorgen. 

1. Sixt startet Carsharing-Dienst Sixt Share

Ein Jahr, nachdem Sixt seine Anteile an DriveNow an den damaligen Partner BMW verkauft hat, startet der Autovermieter jetzt seinen eigenen Carsharing-Dienst : "Mit Sixt Share starten wir nicht einfach noch eine Carsharing-Marke, sondern definieren durch die Verschmelzung von Autovermietung und Carsharing eine neue Produktkategorie", so Strategievorstand Alexander Sixt. Mit Sixt Share können die Kunden Fahrzeuge für wenige Minuten bis zu 27 Tagen mieten.

ANZEIGE

Artikelbild

Neue PwC-Studie: Digital Natives zahlen am häufigsten für journalistischen Content

Es ist die Multi-Milliarden-Euro-Frage für Verlage: Inwieweit sind Nutzer bereit, für Online-Journalismus zu bezahlen? Hinweise könnte eine neue PwC-Studie geben, die untersucht, wer aktuell schon für Paid Content bezahlt und warum. Die wichtigste Erkenntnis: die Zahlungsbereitschaft ist bei jungen Usern am höchsten. Wie kommt es zu diesem überraschenden Ergebnis?

2. Diese Mediaagenturen haben 2018 das meiste Neugeschäft gemacht

Mediacom ist nicht nur im Recma-Ranking der New-Business-Meister des Jahres 2018. Die Mediaagentur aus der Group M hat laut Comvergence im vergangenen Jahr Neugeschäft in Höhe von 2,53 Milliarden US-Dollar brutto hinzugewonnen. Rechnet man Etatverteidigungen hinzu und verlorene Mandate heraus, bleiben bei Mediacom 2,2 Milliarden Dollar übrig. Damit distanziert die Agentur die Konkurrenz deutlich.

3. Ogilvy-Kreativchef Björn Bremer: "Unsere Branche ist nicht tot" (H+)

Björn Bremer hat Mitte 2018 einen undankbaren Job angetreten: Ogilvy befand sich mitten im Umbau und in Sachen Kreation deutete sich das schlechteste Jahr in der Geschichte des Kreativrankings an. Im HORIZONT-Exklusivinterview erzählt der Chief Creative Officer , warum all das kein Grund für Schwarzmalerei ist und für welche Art von Kreation seine Agentur künftig stehen soll.

4. Amazon schafft Dash Buttons ab

Vor wenigen Jahren waren sie eine große Verheißung und Vorreiter im Connected Home: die Amazon Dash Buttons, mit denen per Knopfdruck Alltagsprodukte wie Waschmittel, Toilettenpapier und Rasierklingen nachgeordert werden konnten. Jetzt schafft Amazon die Bestellknöpfe ab, weil Kunden vermehrt über Alexa Bestellungen tätigen. In Deutschland hatte der Onlinehändler jüngst einen Rechtsstreit um die Dash Buttons verloren.

5. Samsung-Manager Mario Winter: "Das Galaxy Fold zeigt, was technologisch machbar ist" (H+)

Für Mario Winter wird 2019 ein besonders hektisches Jahr. Der Senior Director Marketing IT & Mobile Communication bei Samsung muss mit dem Galaxy Fold nicht nur eine neue Produktkategorie einführen, sondern mit dem Galaxy S10 das Bestandsgeschäft sichern. Mit HORIZONT hat der Samsung-Marketer über seine Agenda und die Marktchancen des 2000-Euro-Smartphones gesprochen.

6. Digital-Chef der Otto Group will Tech-Ausbau beschleunigen

Sebastian Klauke, designierter Digital-Vorstand der Otto Group, will den technologischen Ausbau des Konzerns beschleunigt vorantreiben. "Wir müssen früh dran sein, um digitale Trends in die Produktion zu bringen", so Klauke am Donnerstag . Mit Investitionen in Höhe von 300 bis 400 Millionen Euro will das künftige Vorstandsmitglied die technologische Schlagkraft der Otto Group erhöhen.

7. Warum die Deutsche Telekom für mehr Zukunftsoptimismus plädiert (H+)

Die neue #DABEI-Kampagne  ist für die Deutsche Telekom nicht einfach nur Werbung. Schließlich leitet der Konzern aus seiner Marktposition einen gesellschaftspolitischen Auftrag ab. Wie genau die Marke den Zusammenhalt stärken will - und warum das rein gar nichts mit den jüngsten Haltungskampagnen zu tun hat, erklärt Markenchef Hans-Christian Schwingen in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online.

8. Diese Instagram-Accounts gingen im Februar durch die Decke

Im Vergleich zu "Roma" oder "Bird Box" ging der Netflix-Start der amerikanisch-deutschen Co-Produktion "Polar" relativ geräuschlos vonstatten. Doch die deutsche Schauspielerin Ruby O. Fee, die in dem Actionfilm eine Nebenrolle spielt, kann zumindest auf Instagram einen sichtbaren Erfolg verbuchen: Ihr Account ist der wachstumsstärkste im Februar, wie aus einer für HORIZONT Online erstellten Analyse von InfluencerDB hervorgeht.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言