Volkswagen und die Pressefreiheit / Katjes-Schoki / Wechsel in der "WamS"-Chefredaktion / Pepsi-Spot zum Super Bowl / Bertelsmann / Influencer Marketing / BVG-Inetrview / Pinterest / DAK / Stella Artois

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier
ANZEIGE

Dienstag, 29. Januar 2019

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


wie sich ein Unternehmen mit Image- und Kommunikationsschwierigkeiten zusätzliche Scherereien aufhalsen kann, macht derzeit Volkswagen vor. Da lädt der Autobauer Journalisten für den Launch der neuen ID.-Familie ein - und die Kollegen dürfen weder mitschreiben, noch fotografieren oder filmen. Und die Artikel müssen von der PR-Abteilung abgenickt werden, ganz so, als wären die Journalisten einbestellte Corporate-Media-Werbetexter. Kollegin Ulrike Simon hat die abstruse Geschichte für HORIZONT Online aufgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

Pressefreiheit

Wie Volkswagen Journalisten gängelt

Volkswagen Logo auf Auto

Volkswagen

Anzeige


Chocjes

Katjes geht unter die Schoko-Hersteller

Katjes Chocjes

Katjes

Im Fruchtgummi-Segment läuft es für Katjes bekanntlich ordentlich, nun will der Süßwarenhersteller in einem weiteren Bereich wildern: Auf der Branchenmesse ISM in Köln hat das Unternehmen seinen ersten eigenen Schokoriegel vorgestellt.

Neuer Job für Peter Huth

Springer macht 35-jährigen Johannes Boie zum Chefredakteur der "Welt am Sonntag"

Die neue Welt-Gruppe Chefredaktion

Axel Springer

Stühlerücken in der Chefredaktion der Welt-Gruppe: Welt-am-Sonntag-Chefredakteur Peter Huth übernimmt nach zwei Jahren im Amt Anfang März den Posten des Corporate Creative Directors bei Axel Springer. Seine Aufgaben übernimmt der erst 35-jährige Johannes Boie.

Anzeige

SAP NOW: FC Bayern München & DFL geben Einblicke in digitale Kundenerlebnisse

Wie lässt sich die Zukunft in Vertrieb & Marketing erfolgreicher gestalten? Der FC Bayern München und der DFL zeigen, wie sie ihre digitale Vision verwirklicht haben: am 13./14. März 2019 auf der Innovationskonferenz, SAP NOW, in Berlin. Zudem erwarten die 1.200 Besucher des Events zahlreiche Transformationsprojekte anderer Unternehmen, virtuelle Showcases und hands-on Workshops. Zur SAP NOW >>

Super Bowl LIII

Wie Steve Carell das alte "Is Pepsi OK?"-Problem aus der Welt schafft

US-Schauspieler Steve Carell hat ein großes Problem damit, dass Pepsi immer wieder

Pepsi / Youtube

Die Herausforderer-Rolle gegenüber Coca-Cola wird Pepsi wohl nie los. Zum Super Bowl denkt sich die Marke deshalb: Warum nicht offensiv mit dem Außenseiter-Dasein umgehen - und zeigt gemeinam mit Steve Carell und Cardi B, dass Pepsi alles andere als "nur OK" ist.

Unter Vorsitz von Julia Jäkel

Bertelsmann schmiedet Content Alliance

julia Jäkel 2018

G+J

Der Ruf nach Allianzen wird in mehreren Bereichen der Branche laut - meist, um sich im Verbund gegen die Gafa-Unternehmen zu wappnen. Bertelsmann startet nun eine konzerninterne Content Alliance: Unter diesem Dach werden alle Inhalte-Geschäfte zentralisiert.

Anzeige


Influencer Marketing

Was sich nach dem Vreni-Frost-Urteil ändert (und ändern muss)

Vreni Frost Instagram

Vreni Frost

Ist nach dem jüngsten Urteil im Fall Vreni Frost nun alles klar im Influencer Marketing? Aus Sicht von Martin Gerecke sind viele Fragen nach wie vor ungeklärt. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online nimmt der Rechtsanwalt den Gesetzgeber in die Pflicht.

Video-Interview

Wie Marketingchef Martell Beck der BVG ein cooles Image verleiht

Martell Beck BVG

HORIZONT

Martell Beck hat einen Job, um den ihn Werber beneiden - und Kundenbetreuer bemitleiden. Als Leiter Marketing und Vertrieb der Berliner Verkehrsbetriebe BVG muss er dafür sorgen, dass Produkt und Marketing zusammenpassen. Hier ist sein Rezept.

Foto-Plattform

Die Chancen von Pinterest am deutschen Werbemarkt

Pinterest

Pinterest

Mit der Verpflichtung von Philip Missler will Pinterest in Deutschland endlich an die Werbetöpfe ran. Wie stehen die Chancen?

Krankenkassen

DAK erzählt eine berührende Vater-Sohn-Geschichte über Fürsorge

Vater Sohn

BBS via Youtube

Im Oktober musste BBS den Etat der DAK an Philipp und Keuntje abgeben. Jetzt legt BBS den letzten Auftritt vor, den die Hamburger als Leadagentur für die gesetzliche Krankenkasse entwickelt haben

Super Bowl LIII

Stella Artois bringt Carrie Bradshaw und den "Dude" zurück auf die große Bühne

Jeff Bridges und Sarah Jessica Parker schlüpfen für Stella Artois noch einmal in ihre Kult-Rollen

Stella Artois / Youtube

Der "Dude" ist zurück - und mit ihm Carrie Bradshaw. Jeff Brides und Sarah Jessica Parker schlüpfen in dem Super-Bowl-Spot der Biermarke Stella Artois noch einmal in ihre Paraderollen aus "The Big Lebowski" und "Sex and the City". Und das für den guten Zweck.

Top JOBS


Marketing Coordinator (m/w)

Les Georgettes by Altesse


(Senior) Kundenberater (m/w/d)

below GmbH » Agentur für Below-the-line Marketing


Director Media-Planning (m/w/d)

moccamedia


Aktuelle Jobangebote


Produktmanager Touristik (m/w/d)

Merz Reisen GmbH


Marketing Coordinator (m/w)

Les Georgettes by Altesse


Mitarbeiter (m/w) im Produktmanagement & Vertrieb Lateinamerika

Miller Reisen GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言