HORIZONT Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten |
Guten Morgen aus Frankfurt. Das Dschungelcamp 2019 ist Geschichte und hat mit der frühzeitig als Favoritin gehandelten Evelyn Burdecki eine hochverdiente Siegerin. Wir gratulieren der frisch gebackenen Dschungelkönigin. Und natürlich auch RTL, für das "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einmal mehr ein Quotengarant war - wenn auch nicht ganz so stark wie in den vergangenen Jahren. Aber es gibt ein Leben nach dem Dschungel: Hier kommen die wichtigsten Branchennews am Montagmorgen.
|
|
Samsung geht in die Offensive gegen Plastikmüll: Wie der koreanische Elektronik-Riese mitteilt , will er künftig sämtliche Plastikverpackungen seiner Smartphones, Wearables und Haushaltsgeräte durch umweltverträgliche Materialien wie Papier und biobasierte Kunststoffe ersetzen. Bis 2030 will Samsung demnach rund 500.000 Tonnen an recycelten Materialien für seine Verpackungen verwenden.
|
|
|
Google will Künstliche Intelligenz in wichtigen Bereichen erst dann einsetzen, wenn deren Logik den Menschen erklärt werden kann. Der Grund: KI müsse dem Menschen untergeordnet sein. "Heute funktionieren die maschinellen Lernmodelle eher wie eine Blackbox. Daher arbeiten wir daran, die Erklärbarkeit für einige wichtigere Anwendungen zu verbessern", so Google-Chef Sundar Pichai im Interview mit der "FAS" (Paid).
|
|
Gute Quote, schlechte Quote: Mit im Schnitt 6,35 Millionen Zuschauern hat das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL in der Nacht zum Sonntag die höchste Reichweite der Staffel erzielt. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei starken 39,9 Prozent . Dennoch war es das reichweitenschwächste Dschungelcamp-Finale seit der zweiten Staffel 2004.
|
|
Deutschlands Radiosender müssten Amazon eigentlich dankbar sein. Als der US-Internetriese im Oktober 2016 mit seinem Smartspeaker Echo und der Sprachassistentin Alexa hierzulande startete, waren die meisten Hörfunkprogramme auf der Plattform auffindbar, ohne dass die Sender aktiv werden mussten. Doch rund zwei Jahre später ist vieles anders .
|
|
|
Die Investitionen vieler Unternehmen in eigene Kommunikationskanäle scheinen sich auszuzahlen. Das Vertrauen in Owned Media ist sprunghaft angestiegen. Das geht aus dem Edelman Trust Barometer hervor. Am höchsten ist nach wie vor das Vertrauen in traditionelle Medien, während Onlinemedien skeptischer gesehen werden.
|
|
Durchwachsen: Das ist der Begriff, der in den derzeit allerorten gezogenen Bilanzen bezüglich des Kinojahres 2018 wohl am häufigsten fällt. Der totale Reinfall war es nicht - aber richtig gut sieht anders aus. Kein Film hat im vergangenen Jahr den Sprung über die Umsatzgrenze von 40 Millionen Euro geschafft . Nur zwei liegen über 30 Millionen. An der Spitze steht "Avengers: Infinity War".
|
|
Den Super Bowl haben sich nicht nur Football-Fans seit langem rot in ihrem Kalender markiert, sondern auch Marketingentscheider. Denn das Finale der NFL ist längst nicht nur eine Bühne für großen Sport, sondern auch für kreative Werbung. Was deutsche Marketer von den US-Kampagnen zum Super Bowl lernen können, erläutert Outbrain-Manager Daniel Holm in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online.
|
|
Im kurzen Monat Februar können Serienfans ein bisschen durchschnaufen. In den kommenden Wochen starten vergleichweise wenige Serien. Allerdings gibt es mindestens ein Must-See in diesem Monat: Amazon Prime zeigt die gefeierte Thrillerserie "Homecoming" mit Julia Roberts erstmals als deutsche Synchronfassung. Das sind unsere Serientipps für den kommenden Monat. |
|
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER | | | | | | | | | |
沒有留言:
張貼留言