Aus für Streaming-Plattform MagineTV / Facebook / Veggie-Apocalypse / Google vs. Adblocker / Bird-Box-Challenge / Kinojahr 2018 / Crossmedia / Hilcona-Etat / Youtube-Charts / Super Bowl

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Montag, 28. Januar 2019

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


Streaming gehört die Zukunft. Mit dieser Aussage lehnt man sich nicht sonderlich weit aus dem Fenster. Eine Lizenz zum Gelddrucken hat man als Streaming-Anbieter deshalb aber noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Netflix und Amazon haben den Markt quasi unter sich aufgeteilt. Und Konkurrenten haben es schwer, eine Nische zu finden - geschweige denn richtig durchzustarten. Wie schwer, das zeigt das heute verkündete Aus von MagineTV. Bei uns lesen Sie, warum das Unternehmen nach fünf Jahren den Stecker zieht!

Streaming

Magine TV verschwindet vom deutschen Markt

MagineTV

Magine

Anzeige


Social Network

Facebook zeigt sich offen für staatliche Regulierung

Facebook Schild Zentrale 2016

Facebook

Facebook zeigt sich offen für die Regulierung des Online-Netzwerks durch staatliche Stellen - zumindest in Grenzen. Es gehe nicht mehr darum, ob soziale Medien reguliert werden sollten, sondern um die Frage des Wie, sagte der neue Chef-Lobbyist Nick Clegg.

Veggie-Apokalypse

Mit diesem Horror-Spot sollen Kinder zum Gemüseessen bewegt werden

In dem grandiosen Film von Adam&Eve/DDB geht Killer-Gemüse auf die Menschheit los

Veg Power

"Angriff der Killertomaten" gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten - und genießt auch deshalb bis heute Kultstatus. 40 Jahre später dürften die jetzt ein Déjà-vu haben. Grund dafür ist ein großartiger Spot, in dem Monster-Gemüse die Menschheit angreift.

Anzeige

SAP NOW: FC Bayern München & DFL geben Einblicke in digitale Kundenerlebnisse

Wie lässt sich die Zukunft in Vertrieb & Marketing erfolgreicher gestalten? Der FC Bayern München und der DFL zeigen, wie sie ihre digitale Vision verwirklicht haben: am 13./14. März 2019 auf der Innovationskonferenz, SAP NOW, in Berlin. Zudem erwarten die 1.200 Besucher des Events zahlreiche Transformationsprojekte anderer Unternehmen, virtuelle Showcases und hands-on Workshops. Zur SAP NOW >>

Google

Warum Adblocker ein großes Problem mit Chrome bekommen könnten

Adblocker Adblocking Werbeblocker

Fotolia / pinonepantone

Das Duell Google gegen Adblocker geht in die nächste Runde: Berichten zufolge will der Suchgigant eine Änderung an seinem Internetbrowser Chrome vornehmen, durch die Adblocker künftig nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren.

Reaktion auf Netflix-Serie

Scholz & Friends und die Bird-Box-Challenge für "echte" Blinde

Bird Box Challenge Blinden Sehbehinderte

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverein via Youtube

Der Thriller "Bird Box" von Netflix löste einen Internet-Hype mit einer Augenbinde-Challenge aus. Doch bei Sehbehinderten wird der Trend kontrovers diskutiert, wie nun ein Spot von Scholz & Friends für den Blinden- und Sehbehindertenverband zeigt

Anzeige


Analyse

So lief das Kinojahr 2018

Avengers

Disney

Die Bilanz des Kinojahrs 2018 fällt nicht besonders gut aus. Statt in klimatisierte Kino zu gehen, haben die Deutschen lieber draußen das gute Wetter genossen.

Crossmedia Hamburg

Gero Maskow wird zum Geschäftsführer befördert

Gero Maskow

Crossmedia

Aufstieg für Gero Maskow bei Crossmedia in Hamburg: Der bisherige Standortleiter wird zum Geschäftsführer befördert. Der 37-Jährige leitet das Büro bereits seit 2017, jetzt übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Niederlassung.

Food-Etat

Leagas Delaney entwickelt neue Rezeptur für Hilcona

Hilcona

Hilcona

Hilcona hat eine neue Leadagentur. Die Food-Marke lässt ihre Kampagnen künftig von Leagas Delaney entwickeln. Die Agentur um die Geschäftsführer Axel Käser und Hermann Waterkamp hat sich den Kunden nach einem Screening gesichert.

Youtube-Charts

Kay One erobert für McDonald's die Spitze

Kay One Mc Donaldsq

McDonald's via Youtube

In den Youtube-Charts Dezember 2018 sind nur Videos auf den ersten drei Plätzen, in denen bekannte Persönlichkeiten die Hauptrolle spielen: Von McDonald's, Aldi und Mercedes-Benz.

NFL-Finale

4 Dinge, die deutsche Marketer von Super-Bowl-Kampagnen lernen können

Super Bowl Superbowl

Fotolia / Brocreative

Am Sonntag steigt mit dem Super Bowl das wohl größte US-Sportereignis des Jahres. Was deutsche Marketer von den US-Kampagnen zum Super Bowl lernen können, erläutert Outbrain-Manager Daniel Holm in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online.

Top JOBS


(Senior) Kundenberater (m/w/d)

below GmbH » Agentur für Below-the-line Marketing


Director Media-Planning (m/w/d)

moccamedia


Aktuelle Jobangebote


Praktikant (m/w/d) Product Line Management

Birkenstock GmbH & Co. KG Services


Marketing Manager (m/f/d) for promoting a portfolio of respected journals in mathematics and computer science

Springer Nature GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言