Die Themen des Tages: Coca-Cola zeigt zum Super Bowl Haltung / Lidl und die Handball-WM / Nike verbündet sich mit About You / Ketchum Pleon / Visit sweden / Philip Morris / Facebook / Kühne / Fiverr / Dojo

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Freitag, 25. Januar 2019

Big Game

Mit diesem Spot will Coca-Cola beim Super Bowl Haltung zeigen

Coca-Cola

Screenshot Youtube

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt wird Coca-Cola keinen Spot während des Super-Bowl austragen. Der Brausegigant hat sich stattdessen entschieden, im Vorfeld der Partie zu werben – und zwar zu einem symbolischen Zeitpunkt.

Anzeige


DHB-Sponsor

Lidl ist schon jetzt ein Gewinner der Handball-Weltmeisterschaft

Lidl Ess Lebbe Handball

Lidl

Egal, wie das Halbfinale heute Abend zwischen Deutschland und Norwegen ausgeht – die Handball-WM hat schon jetzt einen Gewinner: Lidl.

Mit Stefanie Giesinger

Nike lanciert Empowerment-Kampagne mit About You

Nike About You Stefanie Giesinger

About You

Ein altes Sprichwort besagt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten" - doch About You bricht mit diesem Prinzip. Denn der E-Commerce-Shop will sich mit Co-Branded-Kampagnen als Content-Schmiede etablieren und macht den Werbeagenturen Dampf.

Anzeige

70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: TV mit stabil hohem ROI

Die aktuelle Welle des ROI Analyzer zeigt: TV-Werbung arbeitet für FMCG-Kampagnen sehr effizient und pusht den Abverkauf der Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Langfrist-ROI im Durchschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 2,57 Euro. Über 30 Prozent der Kampagnen erreichen sogar einen ROI-Wert von über 3 Euro.

Victoria Wagner

Ehemalige Chefin von Ketchum Pleon meldet sich mit eigener Firma zurück

Victoria Wagner

Ketchum

Vor gut einem Jahr war Victoria Wagner als Chefin der PR-Agenturgruppe Ketchum Pleon ausgeschieden. Jetzt meldet sie sich mit einem eigenen Angebot zurück. Die 48-Jährige startet die Strategieberatung Alternativlos.

Tourismus-Kampagne

Wie Visit Sweden das ganze Land zum Restaurant macht

Visit Sweden Restaurant

Visit Sweden

Vor zwei Jahren sorgte die Tourismusbehörde Visit Sweden für Aufmerksamkeit, als sie das komplette Land per Inserat bei Airbnb anbot. Jetzt folgt der nächste Clou: Visit Sweden verwandelt ganz Schweden in ein Outdoor-Restaurant.

Anzeige

Innovatives Marketing mit Augmented- und Virtual Reality

Wie Augmented- und Virtual Reality Mehrwerte für Verbraucher und Marken schaffen, wie die affine Zielgruppe aussieht und bei welchen Marken sich die Anwendung von AR/VR positiv auf Brand Health Metriken auswirkt, zeigt das YouGov-Whitepaper. Jetzt kostenlos herunterladen: http://yougov.de/AR-VR2019

Digitale Transformation

Wie sich Philip Morris zum Nichtraucher-Konzern wandelt

Thorsten Scheib beim Deutschen Medienkongress

Getty Images (Alexander Hassenstein Ales Grimm)

Ein Hersteller von Zigaretten will zum Nichtraucherkonzern werden? Was sich anhört wie ein Marketinggag, ist bei Philip Morris mittlerweile gelebter Alltag. Beim Deutschen Medienkongress sprach Marketingchef Thorsten Scheib über eine Transformation ohne Plan B.

Brand Safety

So will Facebook für bessere Umfeldsicherheit sorgen

Facebook Icon Smartphone

Marco Saal

Facebook erweitert sein Marketing-Partner-Programm um den Bereich Brand Safety. Unternehmen, die auf diesem Gebiet über besondere Expertise verfügen, können sich künftig von Facebook entsprechend zertifizieren lassen.

Anzeige


Neuausrichtung

Warum Kühne auf Food Pop, Pinterest und Influencer setzt

Kühne Idee Knuspererbsen

Kühne

Es ist eine bunte und farbenfrohe Kampagne, mit der Kühne seine neuen Knuspererbsen einführt. Doch hinter dem lautstarken Food Pop der von Philipp & Keuntje kreierten Spots steckt eine Strategie, um den Gemüsespezialisten fit für den digitalen Markenwettbewerb zu machen.

Portal für digitale Dienstleistungen

Tech-Start-up Fiverr zieht nach Deutschlandstart positives Zwischenfazit

Fiver

Fiverr

Nachdem das israelische Start-up Fiverr mit seinem Online-Marktplatz für kreative und digitale Dienstleistungen im November auch hierzulande an den Start ging, zieht das Unternehmen ein erstes positives Fazit.

Unternehmer mit Haltung

Wie die beiden Dojo-Gründer den Status quo herausfordern

Dominic Czaja und Joachim Bosse, Gründer Dojo

Dojo / Youtube

Unternehmerische Verantwortung hört nicht bei schwarzen Zahlen auf. Die Berliner Joachim Bosse und Dominic Czaja hinterlassen Spuren – in der Werbung, in der Mode und bei den Ärmsten der Hauptstadt. Ein Porträt.

Top JOBS


Berater / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Kreation

WESOUND


Marketingassistent/in

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V.


Kommunikationsbeauftragte/r

SOFRUILEG


Aktuelle Jobangebote


Leiter Produktion (m/w/d)

SUSA-Vertriebs-GmbH + Co


Kontakter (m/w/d)

at sales communications gmbh


Marketing Assistent (m/w/d)

.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言