Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Geschäftsreisende, die häufig mit dem Flieger unterwegs sind,

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 24. Januar 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Geschäftsreisende, die häufig mit dem Flieger unterwegs sind, können aufatmen: Die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber haben sich auf neue Gehälter für das Sicherheitspersonal an deutschen Flughäfen geeinigt. Neue Warnstreiks sind damit ausgeschlossen. Ebenfalls zu einer entspannten Reise trägt unsere kompakte Übersicht über die Top-News am Morgen bei. Starten Sie gut in den Tag. 

1. Was die neue Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis mit Twitter vorhat (H+) 

Jolanta Baboulidis hat den Großteil ihrer noch jungen Karriere bei Twitter verbracht. Als neue Deutschlandchefin will sie den Kurznachrichtendienst nun in bessere Zeiten führen. Im Exklusivinterview mit HORIZONT erklärt die 32-Jährige, wie sie die Werbebranche von der Plattform überzeugen will und was sie von Donald Trumps Twitter-Aktivitäten hält

ANZEIGE

2. Amir Kassaei: "Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben" (H+)

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time). Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um die Seat-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben. Im großen HORIZONT-Interview erklärt er, warum

3. Amazon legt Einspruch gegen Verbot von Pastewka-Folge ein

Amazon will sich gegen das Verbot einer Folge der Serie "Pastewka" bei Amazon Prime Video wegen des Vorwurfs von Schleichwerbung wehren. Man werde Einspruch gegen die Verfügung der bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) einlegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit

4. Recma-Ranking: Diese Mediaagenturen haben 2018 die meisten Neukunden gewonnen (H+)

Es war ein wettbewerbsintensives Jahr für Mediaagenturen, zumindest lässt das Recmas weltweiter "New Biz Balance Report" vermuten. In dem Report stellt das Pariser Marktforschungsinstitut die gewonnenen den verloren gegangenen Mediaetats gegenüber. Demnach haben Mediacom und Publicis Media das meiste Neugeschäft erzielt

ANZEIGE

Artikelbild

Was auf die Ohren: Fast Forward startet

Im neuen Zukunftspodcast von Burda diskutieren Experten darüber, wie die Welt von morgen aussieht: Ist die Blockchain Zukunftstechnologie oder nur leerer Hype? Muss das Internet lokaler werden? Rettet Data Analytics den Journalismus? Die Menschen hinter den Technologien haben Antworten. Ab sofort auf iTunes, Spotify, Soundcloud und überall, wo es Podcasts gibt!

5. Umwelthilfe-Chef Jürgen Resch beim DMK 2019: "Wir sind radikal"

Jürgen Resch, Chef der Deutschen Umwelthilfe, trifft auf Hans-Peter Kleebinder, Ex-Automanager und heute als Mobilitätsexperte unterwegs. Zum Abschluss des Deutschen Medienkongresses ging es um den Diesel, das Versagen der deutschen Politik und die Mobilität der Zukunft

6. Das sind die wertvollsten Marken der Welt 2019

Amazon bleibt die wertvollste Marke im Ranking der Unternehmensberatung Brand Finance . Der US-amerikanische Online-Gigant konnte seinen Markenwert um 24,6 Prozent auf knapp 188 Milliarden Dollar steigern und verteidigt so seine Spitzenposition vor Apple und Google. Die beste deutsche und gleichzeitig stärkste Auto-Marke ist einmal mehr Mercedes-Benz.

7. Brexit sorgt für Schnappatmung bei Branchenverbänden

Nach dem deutlichen "No" des britischen Parlaments zum Brexit-Deal stehen Großbritannien unruhige Zeiten bevor – auch der Werbeindustrie. Bereits im Jahr 2018 sind die Spendings auf der Insel nicht mehr gewachsen. Eine HORIZONT-Umfrage unter hiesigen Verbänden zeigt, dass auch hierzulande die Verunsicherung groß ist. Das gilt vor allem für die Werbungtreibenden. 

8. Mercedes und Audi haben 2018 die sozialen Netzwerke gerockt

Die erfolgreichsten Automarken im deutschsprachigen Social Web heißen Mercedes-Benz und Audi. Beide Marken haben im vergangenen Jahr die meisten Interaktionen bei Instagram, Facebook, Youtube und Twitter erzielt. Das geht aus einer Auswertung von Storyclash hervor. 

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言