Die Themen des Tages: Ferrero setzt stärker auf Außenwerbung / Bilder und Videos vom HORIZONT Award / PIA kauft UDG / Digitas / Print MA / Videowerbung auf Facebook / Stefan Kuhlow / Blockchain in der Werbung / Mastercard-Interview / Peter Figge

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Mittwoch, 23. Januar 2019

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


wenn es eine Mediengattung gibt, die lange unterschätzt wurde, dann ist das Out of Home. Wer mal in großen Metropolen außerhalb Europas unterwegs war, der weiß, dass es in Deutschland bei der Außenwerbung noch ziemlich viel Luft nach oben gibt. Aktuell spricht einiges dafür, dass sich das ändert. Zum Beispiel bei Ferrero. Mediachef Uwe Storch gab heute beim Deutschen Medienkongress zu Protokoll, dass Out of Home derzeit an Relevanz gewinnt. Warum das so ist, hat meine Kollegin Katharina Brecht aufgeschrieben.

Ferrero

Mediachef Uwe Storch fordert einheitliche Reichweitenmessung bei Out of Home

Ferrero-Mediachef Uwe Storch auf dem Deutschen Medienkongress 2019

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm

Anzeige


HORIZONT Award

Die besten Bilder und Videos von der Preisverleihung

Die Preisträger des HORIZONT Award 2018

Getty Images / Alex Grimm

Der 36. HORIZONT Award ist Geschichte. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich die Highlights auf HORIZONT Online anschauen. Wir haben die besten Bilder von Preisverleihung und Party zusammengestellt und präsentieren die Highlights der Zeremonie als Video!

Übernahme

PIA kauft UDG

Christian Tiedemann PIA

PIA

Zuletzt waren es die großen IT-Beratungsfirmen, die mit Übernahmen aus dem Agenturlager für Schlagzeilen sorgten. Jetzt gibt es einen Deal der Digitaldienstleister untereinander, der aufhorchen lässt: PIA kauft UDG.

Anzeige

70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: TV mit stabil hohem ROI

Die aktuelle Welle des ROI Analyzer zeigt: TV-Werbung arbeitet für FMCG-Kampagnen sehr effizient und pusht den Abverkauf der Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Langfrist-ROI im Durchschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 2,57 Euro. Über 30 Prozent der Kampagnen erreichen sogar einen ROI-Wert von über 3 Euro.

Publicis-Gruppe

Digitas wandert unter das Dach der Mediasparte

René Menzel kommt von Saatchi & Saatchi zu Digitas

Publicis

Der Umbau innerhalb der Publicis-Gruppe geht auch 2019 weiter: Die Digitalagentur Digitas, bislang als Digitas LBi dem Bereich Publicis Sapient zugeordnet, rückt im Zuge einer Restrukturierung unter das Dach von Publicis Media. Digitas wird geführt von René Menzel.

Print MA

Focus und Stern verlieren jeweils neun Prozent an Reichweite

Zeitschriften

Fotolia / olllinka2

Analog zu den sinkenden Auflagenzahlen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der am Mittwoch veröffentlichten MA 2019 Pressemedien hervor. Vor allem die aktuellen Magazine müssen Verluste einstecken. Aber es gibt auch positive Ausnahmen

Anzeige

Innovatives Marketing mit Augmented- und Virtual Reality

Wie Augmented- und Virtual Reality Mehrwerte für Verbraucher und Marken schaffen, wie die affine Zielgruppe aussieht und bei welchen Marken sich die Anwendung von AR/VR positiv auf Brand Health Metriken auswirkt, zeigt das YouGov-Whitepaper. Jetzt kostenlos herunterladen: http://yougov.de/AR-VR2019

Best Case

So wirkt Videowerbung auf Facebook

Wirkt auch ohne Ton: Der Granini-Spot auf Facebook

Facebook

Bringen Video-Ads auf Facebook etwas? Diese Frage steht nach wie vor im Raum. Eine im zweiten Anlauf optimierte Werbewirkungsstudie von Facebook demonstriert am Beispiel von Granini Selection mehr Abverkauf dank mobiler Werbung.

Deutscher Medienkongress

Weischer-Chef Stefan Kuhlow fordert TKP für betrachtete Werbung

WerbeWeischer-Chef Stefan Kuhlow auf dem deutschen Medienkongress

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm

Dass Bewegtbild-Werbung im Kino erheblich intensiver wahrgenommen wird als im Fernsehen oder Online, belegt eine Eye-Trackingstudie,WerbeWeischer-CEO Stefan Kuhlow stellte die Ergebnisse im Rahmen des DMK vor.

Anzeige


IBM-Manager Chad Andrews

"Blockchain wird für die Agenturen und ihr Geschäftsmodell äußerst nützlich sein"

Chad Andrews, Global Solutions Leader IBM

IBM

Auf der CES in Las Vegas hat das Blockchain-Projekt von IBM und Mediaocean seinen Testbetrieb gestartet. Chad Andrews, Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM, spricht mit HORIZONT über die Realitäts-Checks, die das Projekt schon vor dem Start lieferte

Mastercard zur Logo-Änderung

"Das ist definitiv ein riskanter Schritt"

Mastercard Jessica Claar

HORIZONT

Mastercard verzichtet künftig in seiner Kommunikation komplett auf die Wortmarke. Im Video-Interview mit HORIZONT Online verteidigt Mastercard-Managerin Jessica Claar die neuesten Änderungen.

Deutscher Medienkongress

Peter Figges Plädoyer gegen Banalisierung

Peter Figge auf dem Deutschen Medienkongress

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm)

Der Titel von Peter Figges Vortrag beim Deutschen Medienkongress machte neugierig, zumindest der erste Teil: "Werben und Verkaufen - Über Aufmerksamkeit, Merkwürdigkeit und Merkfähigkeit".

Top JOBS


Berater / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Kreation

WESOUND


Marketingassistent/in

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V.


Kommunikationsbeauftragte/r

SOFRUILEG


Aktuelle Jobangebote


Director Media-Planning (m/w/d)

moccamedia


Sales Manager Hotelportfolio DACH Märkte (m/w)

Leading Collection LTD


Digital Brand Experience Manager (m/w/d)

DKB Deutsche Kreditbank AG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言