Haribo verabschiedet sich von Testimonial-Werbung / Netflix und die "Bird Box Challenge" / Die 10 besten OOH-Kampagnen 2018 / Apple verfehlt Umsatzziele / Instagram-Kampagnen / Lidl Vital / Roller / Ebay

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Donnerstag, 03. Januar 2019

Kampagne nach britischem Vorbild

Warum sich Haribo von der Testimonial-Werbung verabschiedet

Haribo Kids Voices 2019

Haribo/Youtube

Das Rätselraten um die neue Markenära nach Gottschalk und Herbig ist pünktlich zum Start des neuen Jahres zu Ende. Statt Testimonials setzt der Gummibären-Riese jetzt auch in seinem Heimatmarkt die britische Kampagne "Kid's Voices" ein.

Hype um Horrorfilm

Netflix warnt vor der "Bird Box Challenge"

Der Netflix-Horrorfilm "Bird Box" hat einen echten Hype ausgelöst

Netflix

Der Horrorfilm "Bird Box" ist ein Riesenerfolg auf Netflix und inspirierte die Zuschauer zur "Bird Box Challenge" im Netz. Doch jetzt sieht sich Netflix gezwungen, vor dem Nachahmen des fragwürdigen Internet-Trends zu warnen.

Out of Home

Diese 10 Kampagnen haben 2018 Maßstäbe in der Außenwerbung gesetzt

KFC Hot Spicy Shuttle

KFC

In Zeiten, in denen Digital- und Social-Media-Werbung größer wird und es immer stärker um die Verknüpfung von Kreation und Technologie geht, hat Out of Home nichts von seiner Relevanz eingebüßt. Wir zeigen die 10 bedeutendsten Outdoor-Kampagnen des vergangenen Jahres.

Schwache iPhone-Verkäufe in China

Apple verfehlt Prognose im Weihnachtsquartal deutlich

Das iPhone Xs ist das neue Flaggschiff-Smartphone von Apple

Apple

Apple muss einen seltenen Rückschlag eingestehen: Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsquartal verfehlt der erfolgsverwöhnte Konzern seine eigene Prognose. Das Problem seien vor allem die iPhone-Verkäufe in China gewesen, erklärt Firmenchef Tim Cook.

Strategisches Influencer Marketing

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen

Influencer Marketing Symbolbild Follower Magnet

Fotolia

Welche Maßnahmen können Werbungtreibende selbst zur Optimierung ihrer Instagram-Kampagnen treffen? Wie können sie den Wert ihrer Werbepartner zuverlässig bestimmen und Budget-Investitionen in Profile mit Fake-Followern vorbeugen?

Gegen den Weihnachtsspeck

Lidl Vital stellt zum Jahresstart die 8-Wochen-Challenge

Lidl-Zieh's-Durch-Wochen

Lidl/Youtube

Die vor einem Jahr gestartete Fitness-Plattform Lidl Vital meldet sich pünktlich nach den Feiertagen zurück. Und die neue Kampagne rund um den "Alltagshelden" Tom könnte mustergültig dafür sein, wie der Handel künftig Produkte verkauft.

Schipper Company

Roller wird 50 - und Dieter Bohlen feiert mit

Roller Dieter Bohlen Januar 2018

Roller

In diesem Jahr feiert der Möbel-Discounter Roller seinen 50. Geburtstag. Grund genug also für das Unternehmen, in die Kommunikationsoffensive zu gehen. Mit Dieter Bohlen, seit Herbst Roller-Testimonial, hat man einen entsprechend lautstarken Fürsprecher ja unter Vertrag.

Apple

Dieser farbenfrohe iPhone-Spot erinnert an einen legendären Sony-Bravia-Film

Bei dem neuen Apple-Spot werden Erinnerungen an "Bouncing Balls" von Sony Bravia wach

Apple / Youtube

Für Apple hat das Jahr nicht gerade mit guten Nachrichten begonnen: Das Weihnachtsgeschäft lief für den Konzern so schlecht, dass er seine Umsatzprognose für das vergangene Quartal deutlich senken musste. Da kommt die Werbeoffensive für das iPhone gerade recht.

Jung von Matt/Spree

Ebay verspricht Entspannung nach dem Weihnachtsstress

Ebay Entspannt verkaufen

Ebay

Ebay Deutschland beginnt das Jahr mit einer Kampagne, die zeigen soll, wie einfach und entspannt man über den Online-Marktplatz Dinge wieder loswerden kann. Kurz nach Weihnachten natürlich eine Botschaft mit Augenzwinkern.

Autobauer

Hildegard Wortmann verlässt BMW / Wechsel zu Audi?

Hildegard Wortmann, Markenleiterin BMW

BMW

Als Gerücht waberte es schon länger durch die Branche, jetzt ist es Fakt. Hildegard Wortmann hat BMW Ende des vergangenen Jahres verlassen. Wohin es sie zieht, ist offen. Audi wird aber als möglicher Arbeitgeber hoch gehandelt.

Top JOBS


Professur Marktforschung und quantitative Methoden (m/w)

Hochschule Emden/Leer


Marketingreferent (m/w) Schmierstoffe

Total


Mitarbeiter im Marketing (m/w)

H. Butting GmbH & Co. KG


Aktuelle Jobangebote


Projekt Manager/in Marketing/Vertrieb

Smart Media Agency GmbH


Produktmanager (m/w/d) Consumer Marketing

Südwestdeutsche Salzwerke AG


Marketing Manager (m/w/d)

dennree Gruppe




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言