Die Themen des Tages: DMK19 - CMO-Debatte über Influencer und Haltung / Karl-Theodor zu Guttenberg / Jan Bayer / Bauer Media Group / Michel Friedmann / Lego / Adjust / Henkel / BMW 7 / Runetr vom Gas

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 22. Januar 2019

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


Marketingchefs haben es derzeit wirklich nicht leicht. Fast jede Woche wird eine neue Sau durchs (Werbe-)Dorf getrieben - und wer nicht gleich eifrig mitgrunzt, gerät schon unter Rechtfertigungsdruck. Wie schnell sich inzwischen das Marketing-Rad dreht, das erlebten heute die Teilnehmer des von HORIZONT veranstalteten Deutschen Medienkongresses in Frankfurt. Beim CMO-Talk zeigte sich, dass längst nicht alle Entscheider von Trends wie Influencer Marketing begeistert sind. Auch dass Marken plötzlich Haltung zeigen sollen, stößt so manchem übel auf. Aber lesen Sie selbst! Wir haben die wichtigsten Debatten des Tages für Sie zusammengefasst.

CMO-Talk auf dem #DMK19

"Haltung ist für mich das Unwort des Jahres"

cmo runde dmk

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm)

Anzeige


Zu Guttenberg beim #DMK19

"Schicken Sie Ihre Mitarbeiter zum Lernen nicht ins Silicon Valley, sondern nach Shenzhen"

Karl-Theodor zu Guttenberg auf dem Deutschen Medienkongress

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm)

Die Welt in Unordnung, die Impulslosigkeit der EU, Trump, China sowie Google und Co, die Felder staatlichen Handelns übernehmen. Es ist ein großer Bogen, den Ex-Bundeminister Karl-Theodor zu Guttenberg beim Deutschen Medienkongress zieht.

Jan Bayer beim Deutschen Medienkongress

"Wir müssen wieder mutig sein"

Jan Bayer auf dem Deutschen Medienkongress

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm)

Allensbach entwickelt einen neuen Leistungswert: die „bewusste Reichweite", kündigt der Axel-Springer-Vorstand an und fordert die Branche zur Rückbesinnung auf. In den Jahrzehnten des Erfolgs habe sie verlernt, was sie einst groß gemacht hat.

Anzeige

70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: TV mit stabil hohem ROI

Die aktuelle Welle des ROI Analyzer zeigt: TV-Werbung arbeitet für FMCG-Kampagnen sehr effizient und pusht den Abverkauf der Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Langfrist-ROI im Durchschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 2,57 Euro. Über 30 Prozent der Kampagnen erreichen sogar einen ROI-Wert von über 3 Euro.

Bauer Media Group

Sven Dams wird Deutschland-Chef / "Neue Titel mit sechsstelliger Auflage sind möglich"

Sven Dams Bauer 2019

Bauer Media Group

Antritt mit Agenda: Die Bauer Media Group installiert in ihrem wichtigsten Einzelmarkt Deutschland eine neue oberste Spitzenposition und befördert Sven Dams zum Leiter des hiesigen Print- und Digitalgeschäfts. Und der macht schon mal ein paar klare Ansagen.

Michel Friedman beim DMK19

"Streit ist notwendig. Wir müssen das Streiten aber wieder lernen"

Michel Friedman auf dem Deutschen Medienkongress

Getty Images / Alexander Hassenstein / Alex Grimm)

Wie agieren Medien in einer polarisierten Gesellschaft? Versagt die Medienelite? Hat sich der Journalismus von den Menschen entfremdet? Das waren die Fragen, die beim Journalisten-Talk des Deutschen Medienkongresses am Dienstagmittag diskutiert wurden.

Anzeige

Innovatives Marketing mit Augmented- und Virtual Reality

Wie Augmented- und Virtual Reality Mehrwerte für Verbraucher und Marken schaffen, wie die affine Zielgruppe aussieht und bei welchen Marken sich die Anwendung von AR/VR positiv auf Brand Health Metriken auswirkt, zeigt das YouGov-Whitepaper. Jetzt kostenlos herunterladen: http://yougov.de/AR-VR2019

Lego

So reagiert das Netz auf den absurden Streit mit dem "Held der Steine"

Lego

Screenshot Youtube

In der Kommunikationsabteilung von Lego dürfte es aktuell heiß hergehen: Das Unternehmen ist einem Shitstorm im Internet ausgesetzt, weil es einem Youtuber ein Anwaltsschreiben zukommen ließ. So reagiert das Netz.

Unbotify

Adjust rüstet sich mit Übernahme für den Kampf gegen Adfraud

Adjust Gründer

Adjust

Nur wenige Wochen nachdem Adjust die Übernahme von Acquired.io verkündete wird das Berliner Adtech-Unternehmen schon wieder als Firmenkäufer aktiv. Diesmal schluckt Adjust das Cybersecurity-Start-up Unbotify aus Israel.

Anzeige


Deutscher Medienkongress

Wie Henkel gegen das Investitionsdilemma anrennen will

Henkel-Manager Moritz Klämt auf der Bühne beim Deutschen Medienkongress 2019

BMW

Im Face-to-Face-Gespräch auf dem Deutschen Medienkongress sprachen Sinner-Schrader-Chef Matthias Schrader und Moritz Klämt, Global Director Digital & E-Commerce bei Henkel, über die Herausforderungen der Digitalisierung.

Schöner als fliegen

So betörend feiert Serviceplan den BMW 7 zum Marktstart

Der Spot ist der Auftakt der Markteinführung des neuen BMW 7

BMW

BMW setzt die Werbeoffensive für seine Luxusmodelle fort: Nach der Markteinführungskampagne für das 8er Coupé folgt nun der neue BMW 7. Herzstück des Auftritts ist ein betörender TV-Spot, in dem ein Pilot bei schlechtem Wetter statt in sein Flugzeug in den 7er steigt.

Runter vom Gas

Scholz & Friends macht Gernot Hassknecht zum Verkehrs-Choleriker

Gernot Hassknecht ist in der Runter-vom-Gas-Webserie "auf 180"

Runter vom Gas

Pro Jahr verlieren laut einer Studie etwa 200 Menschen ihr Leben, weil sie sich im Auto nicht anschnallen. Um über die Gefahren im Straßenverkehr aufzuklären, startet Runter vom Gas jetzt eine Webserie mit TV-Choleriker Gernot Hassknecht.

Top JOBS


Berater / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Kreation

WESOUND


Marketingassistent/in

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V.


Kommunikationsbeauftragte/r

SOFRUILEG


Aktuelle Jobangebote


Referent/in Marketing

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt


Vertriebsingenieur (m/w/d) Chemie / Pharmazie / Lebensmittel

Flottweg SE


Junior Project Manager (m/w/d)

Birkenstock GmbH & Co. KG Services




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言