Warum die Werbebudgets steigen / Henkel auf dem Weg in die Influencer-Ära / Der Boom um Kosmetik-Eigenmarken / Werbewirkungsstudie von G+J / Interview mit Siri, Alexa und Google Assistant / Bundeskartellamt / Pinkstinks

Studie von Dentsu Aegis: Deutschlands Marketing-Manager rechnen mit steigenden WerbebudgetsSechs von

HORIZONT

Newsline


Montag, 27. August 2018


Ulrike Handel, Dentsu Aegis Network

Studie von Dentsu Aegis

Deutschlands Marketing-Manager rechnen mit steigenden Werbebudgets

Sechs von zehn Marketingverantwortlichen gehen von steigenden Werbebudgets aus - das ist das Ergebnis einer Umfrage von Dentsu Aegis Network unter 1.000 Marketingverantwortlichen aus zehn Ländern. Auch in Deutschland sind die Marketer positiv gestimmt. >

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Cornelia Schlatt Henkel Beauty Care

"Jeden Tag am Ball bleiben"

Wie Marketingchefin Cornelia Schlatt Henkel Beauty Care in die Influencer-Ära führt

Passen Influencer zu Traditionsmarken wie Schwarzkopf und Fa? Cornelia Schlatt, Marketing Director Henkel Beauty Care, glaubt die Erfolgformel für den korrekten Einsatz von Influencer Marketing gefunden zu haben. >

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183 Days Marke DM

Edeka, DM & Co

Warum Kosmetik-Eigenmarken boomen - und wie Markenartikler darauf reagieren können

Kosmetik-Eigenmarken stellen die Markenwelt auf den Kopf. Warum sich Eigenmarken – vermeintlich ganz ohne klassische Werbung – so gut verkaufen und wie Markenartikler darauf reagieren können, erklärt Markenexperte Günter Lewald von B+D Communications. >

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Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren. www.consentric.de

G+J-Studie

So unterschiedlich stark wirken die einzelnen Werbekanäle

Mit einer aufwendigen Studie leistet G+J EMS jetzt weitere Aufklärungsarbeit und zeigt die Beiträge unterschiedlicher Werbeformate und Faktoren für die unterschiedlichen (Zwischen-)Ziele im Werbewirkungsprozess. ... >

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"Jeff Bezos? Toller Typ!"

Wir haben Siri, Alexa und den Google Assistant zum Interview gebeten

Viele Deutsche haben mittlerweile einen smarten Lautsprecher in den eigenen vier Wänden stehen – Studien gehen von jedem achten Haushalt aus. Zeit, Alexa, Siri und dem Google Assistant auf den Zahn zu fühlen – mit 35 Fragen.... >

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Jahresbericht

Bundeskartellamt will der Digitalwirtschaft stärker auf die Finger schauen

Das Bundeskartellamt legt künftig ein besonderes Augenmerk auf die Digitalwirtschaft. Das sagte Kartellamtspräsident Andreas Mundt bei der Vorstellung des Jahresberichts der Wettbewerbshüter. ... >

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Marketing

"Echt jetzt?"

Wie Pinkstinks mit cleverem Modemarketing gegen Bikinifigur-Klischees kämpft

Coca-Cola

Das sind die Teenie-Plakate für die Sommersorte Fanta Wildberries

Anzeige: Fragmentierte Medienlandschaft (Sponsored Post)

Wie Marken im Meer der Gleichförmigkeit auffallen können

Agenturen

Namensänderung

VSF&P heißt jetzt wieder Vasata Schröder

Droga 5

Die betörende Kampfansage von Super-Mama Serena Williams

HORIZONT fragt

Horst Wagner, Chairman Publicis Communications Germany

Medien

"Robuste Roswita"

Schräger Weimarer "Tatort" holt Quotensieg

Audioformate

Süddeutsche Zeitung startet zwei neue Podcasts

Livestream

Boxkampf zwischen Youtube-Stars lockt Hunderttausende an Bildschirme

Tech

Digitale Infrastruktur

Oliver Samwer und Ralph Dommermuth mahnen bei G5 zur Eile

Elon Musk

Tesla soll doch an der Börse bleiben

planung&analyse

Studien der Woche

YouGov / Ipsos / Bitkom / Appinio / QVC & Statista / Splendid Research


ZITAT DES TAGES


„Die Werbebranche ist in den letzten 15 Jahren eher spannender und facettenreicher geworden. Sie muss nur auch wieder von den Auftraggebern entsprechend belohnt werden.“

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Zitat von HORIZONT fragt: Horst Wagner, Chairman Publicis Communications Germany in:

Horst Wagner

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