Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Mittag ist es soweit: Zwei Monate nach dem WM-Vorrunden-Aus breche

HORIZONT

Vor 9


Mittwoch, 29. August 2018


HORIZONT Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Mittag ist es soweit: Zwei Monate nach dem WM-Vorrunden-Aus brechen Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff ihr Schweigen und präsentieren ihre lang erwartete WM-Analyse. Auch an anderer Stelle wird aufgearbeitet, denn Instagram macht Informationen über Accounts für User transparent. Was es damit auf sich hat und was sie heute Früh sonst noch wissen müssen, lesen Sie in unseren Top News am Morgen.

1. Instagram lässt Nutzer Accounts auf Echtheit checken

Instagram will sicher bleiben - dafür kündigt die Facebook-Tochter drei neue Features an. Mit einem davon sollen User überprüfen können, ob ein reichweitenstarker Account echt oder Fake ist. "About this account" zeigt beispielsweise an, wann ein Account registriert wurde, aus welchem Land er kommt und welche Anzeigen er schaltet.

ANZEIGE

Zusammen geht mehr: Integrieren Sie E-Mail-Marketing flexibel in Ihre Systemlandschaft.

Nutzen Sie Synergien für eine Kundenkommunikation, so individuell wie nie zuvor. Dafür lassen sich unsere leistungsstarken E-Mail-Marketing-Lösungen flexibel an Ihre eingesetzten Systeme anbinden – vom CRM- bis zum Kampagnenmanagement-Tool. Erfahren Sie, wie Sie für die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens mit einer cleveren Vernetzung des E-Mail-Marketings noch gezielter kommunizieren.

2. Zweite deutsche Netflix-Eigenproduktion startet im Dezember

Netflix hat den Starttermin seiner zweiten deutschen Eigenproduktion bekannt gegeben. Die Krimiserie "Dogs of Berlin" geht am 7. Dezember bei dem Streamingdienst online. Ein Trailer gibt erste Einblicke in die Serie, in der unter anderem Fahri Yardim, Felix Kramer und Anna Maria Mühe mitwirken.

3. DJV rät bei Berichterstattung über Demos in Sachsen zu besonderer Vorsicht

Bilder der rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz durchfluten die Medien. Nun rät der Deutsche Journalisten-Verband den Redakteuren, bei der Berichterstattung über die Demonstrationen besonders vorsichtig zu sein. "Berichtende Journalisten müssen wissen, dass sie von gewaltbereiten Rechtsextremisten als Gegner und nicht als unparteiische Beobachter gesehen werden", so DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall.

4. Das sind die Lieblings-Twitteraccounts der HORIZONT-Redaktion

Twitter ist nicht nur ein sinnvolles Recherche-Tool, sondern auch eine Bühne für kreative Wortakrobaten. Zum 35-jährigen Jubiläum von HORIZONT hat die Redaktion ihre 35 Lieblings-Twitter-Accounts gewählt. Wir stellen sie in loser Reihenfolge vor.

ANZEIGE

5. "Künstliche Intelligenz ist oft besser als menschliche Dummheit"

Künstliche Intelligenz ist auf dem besten Weg, zum neuen Buzzword zu werden – findet Volker Neumann, Geschäftsführer der Agentur Jom Jäschke Operational Media. Und dabei ist sie doch schon an vielen Stellen etabliert: "Google ist nichts anderes als künstliche Intelligenz", erklärt Neumann im Video-Interview mit HORIZONT und turi2.tv.

6. Südkoreanische Boyband knackt Youtube-Rekord von Taylor Swift

Auf Googles Videoplattform Youtube gibt es einen neuen Rekord: Der Clip zum Song "Idol" von den Bangtan Boys (BTS) aus Südkorea ist nun das Musikvideo mit dem erfolgreichsten Start. Das Video wurde in den ersten 24 Stunden mehr als 45 Millionen Mal angesehen. Bislang stand Taylor Swift an der Spitze. Ihr Song "Look What You Made Me Do" war mit 43,2 Millionen Views am ersten Tag die bisherige Nummer 1.

7. Zehntausende twittern mit #MeQueer zu LGBT-Feindlichkeit

Ein Hashtag aus Deutschland geht um die Welt: Nach MeTwo gibt es seit gut zwei Wochen auch #MeQueer. Unter diesem Begriff twittern LGBT über Diskriminierungserfahrungen im Alltag. Geteilt werden hauptsächlich persönliche Erlebnisse, wie schon bei den Twitter-Debatten zu Sexismus und Rassismus.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言