Tamedia: Bilanz und Ausblick / Goldbach im Plus / Café Royal bucht JvM/Havel / Storytelling für Nike mit Serena Williams / In Flagranti & PostAuto im Berner Oberland / Deutscher Kreativnachwuchs / Trump gegen Google / Youtube zeigt Nutzern Daten

Tamedia: Im Printbereich schaut CEO Tonini sehr sorgenvoll in die ZukunftBei seinen Bezahlmedien mac

HORIZONT SWISS

Newsline


Dienstag, 28. August 2018


Tamedia seit dem 24.8.

Tamedia

Im Printbereich schaut CEO Tonini sehr sorgenvoll in die Zukunft

Bei seinen Bezahlmedien macht Tamedia nur noch wenig Gewinn. "Wir nähern uns hier dem Break even", sagte CEO Christoph Tonini. Deshalb sieht er weitere Stellenstreichungen als unumgänglich. Auf der Einnahmenseite hofft er auf eine schnelle Zunahme der Digitalabos. >

Teilen

 Lukas Liske, Daniel Schweinzer und Jonas Bailly (v.l.) kümmern sich um den Neukunden

Schweizer Kaffeemarke

Jung von Matt/Havel gewinnt Café Royal

Jung von Matt/Havel hat sich den Etat von Café Royal gesichert. Als neue internationale Leadagentur verantwortet die Berliner Agentur ab Oktober die Markenentwicklung und –Kommunikation der Schweizer Kaffeemarke. >

Teilen

Goldbach Group Logo

Goldbach Group

Im 1. Halbjahr 2018 Umsatz und Gewinn gesteigert

Nach dem letztjährigen Rekordjahr hat Goldbach in einem für klassische Medien schwierigen Werbeumfeld den Umsatz im 1. Semester 2018 um 0.7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 238 Millionen Franken gesteigert. Der Reingewinn im 1. Semester ... >

Teilen

Tamedia

Wegen des Publicitas-Konkurses 5 Millionen verloren

Tamedia erwirtschaftete im 1. Halbjahr 2018 einen leicht geringeren Umsatz (-0.1 Prozent). Deutlicher ist der Rückgang auf Stufe EBIT (-44.6%): Der Publicitas-Konkurs kostete Tamedia 5 Millionen Franken, ein höherer Vorsorgeaufwand fast 28 Millionen...... >

Teilen

PostAuto

Leadgenerierung während der "Fahrt ins Grüne"

PostAuto Schweiz, eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post AG, wirbt mit Unterstützung der Agentur In Flagranti Communication für ihre Verkehrsangebote im Berner Oberland.... >

Teilen

Marketing

Serena Williams

Nike zeigt mal wieder, wie Storytelling mit Sport-Testimonials funktioniert

Vermarktungsdeal

Nestlé schließt Kauf von Starbucks' Handelsgeschäft ab

Agenturen

35 bis 35

Diese Nachwuchskreativen mischen die deutsche Werbung auf

Optimist Europe

Ex-BBDO-Mann Ton Hollander kommt als Kreativchef

Medien

Suchbegriff "Trump News"

US-Präsident Donald Trump wirft Google manipulierte Ergebnisse vor

Time well spent

Auch Youtube ermöglicht Nutzern Messung der Nutzungszeit

HORIZONT-ERWEITERUNG

Mit Jobsource an der Quelle der neusten Perspektiven
für Goldbach Media (Switzerland) AG
für Dentsu Aegis Network
für Schmucki Agentur für Kommunikation AG
für Corris AG
für Mindshare AG
für DigitalHeads GmbH

HORIZONT Abo

Artikelbild

HORIZONT lesen auch in der Schweiz:


icon-check  51 Ausgaben im Jahr


icon-check  mit 6 CH-Themenreports


icon-check  flexibles Lesen: jederzeit kündbar

ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言