Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Schon gehört? Wenn Sie den Google Assistant in den USA bald darum b

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 24. August 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Schon gehört? Wenn Sie den Google Assistant in den USA bald darum bitten, etwas Gutes zu erzählen, liest er Ihnen nur positive Nachrichten vor. Statt der zahlreichen Bad News dieser Welt hören Sie vom smarten Helfer dann Geschichten von Personen, die Probleme lösen. Wir haben heute Morgen leider nicht nur gute Nachrichten - dafür aber acht, die Sie heute Früh wissen sollten.


1. Deutsche Post: Tobias Meyer soll in die Fußstapfen von Jürgen Gerdes treten

Einem Bericht des Manager Magazins zufolge hat die Deutsche Post einen Nachfolger für Jürgen Gerdes gefunden: Tobias Meyer soll demnach zum COO der Division Post, E-Commerce, Parcel ernannt worden sein. Sein Vorgänger Gerdes musste Mitte Juni gehen.

ANZEIGE

Nummer 1 unter Deutschlands Qualitätszeitungen: DIE ZEIT

DIE ZEIT baut mit der aktuellen ma 2018/II ihre Position als Nummer 1 unter den Qualitätszeitungen Deutschlands aus. Mit 1,66 Mio. Lesern erreicht DIE ZEIT jede Woche mehr Leser als die Kombinationen Welt Print Gesamt (1,38 Mio. Leser) und FAS+FAZ Kluge Köpfe (1,29 Mio. Leser) sowie die SZ (1,25 Mio. Leser). Wann entscheiden Sie sich für die Nummer 1? Mehr Informationen unter www.iqm.de/zeit

2. Warum Oliver Adrian die starre Preisstruktur von AS&S aufbricht

AS&S Radio startet mit einem neuen Tarifsystem ins Jahr 2019 und wird künftig vier Preisgruppen anbieten. Geschäftsführer Oliver Adrian erläutert im Interview mit HORIZONT, warum er den Schritt für überfällig hält und warum die Gattung Radio reif ist für "nachfragegerichtete" Preismodelle.

3. Facebook ernennt neuen CMO

Nach dem Cambridge-Analytica-Skandal muss Facebook sein Image aufpolieren: Darum darf sich nun Antonio Lucio kümmern. Der neue CMO kommt vom PC- und Druckerhersteller HP, wo er in gleicher Position tätig war. Am 4. September tritt Lucio seinen neuen Job an. Sein Vorgänger Gary Briggs kündigte bereits im Januar an, das Unternehmen zu verlassen.

4. Raab darf Brainpool-Anteile vorerst nicht verkaufen

Das Landgericht Köln hat den Verkauf der Anteile von Entertainer Stefan Raab an der Produktionsfirma Brainpool vorerst unterbunden. Außerdem sind die geschassten Geschäftsführer Andreas Scheuermann und Jörg Grabosch mit einer Klage auf Weiterbeschäftigung gescheitertPeter Langenberg, COO der Banijay Group, wird die Brainpool-Gruppe von nun an als alleiniger Geschäftsführer leiten. 

ANZEIGE

5. Ist Youtube stärker als bisher angenommen?

Noch sind die Zahlen streng unter Verschluss – hinter den Kulissen aber ist der Streit um ihre richtige Interpretation bereits voll entbrannt. Nach jahrelangem Hin und Her hat Google bei der AGF Videoforschung Daten für den hauseigenen Streaming-Dienst Youtube abgeliefert – Daten, die sich höchst erfreulich für Youtube und entsprechend unerfreulich für das mächtige TV-Establishment lesen.

6. Werbewirkunsgipfel: Warum gutes Wetter schlecht für Otto ist

Daten sind das Öl im Marketing - diese Aussage kann Kerstin Pape, Onlinemarketing-Leiterin bei Otto, aus voller Überzeugung unterschreiben. Allein für die Analyse von Daten sind bei Otto zwischen 150 und 200 Personen verantwortlich. Warum aber längst nicht alle Daten von qualitativem Nutzen sind, erklärte Pape am Donnerstag auf dem HORIZONT Werbewirkungsgipfel in Frankfurt.

7. Kino-Umsatz geht zurück - aber Marktanteil deutscher Filme steigt

Der Jahrhundertsommer macht den Kinobetreibern zu schaffen. Das gute Wetter, das die Menschen eher in Biergärten als in Kinosäle lockt, hinterlässt in der Halbjahresbilanz deutliche Spuren. Die Anzahl der verkauften Tickets ist auf 51 Millionen gesunken – das entspricht einem satten Minus von 15,2 Prozent.

8.  70 Jahre Stern: Abschied von der Romantik

Etwas weniger als die 350 Geladenen waren am Mittwochabend zum Empfang anlässlich des runden Geburtstags des Stern gekommen. Als Hauptredner trat Sigmar Gabriel auf. Auf ihn beschränkte sich die bundespolitische Prominenz. Auch von der Familie Henri Nannens war niemand da. Der Empfang glich einer G+J-internen Veranstaltung mit vielen Ehemaligen und der fast vollständig angetretenen Stern-Redaktion.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言