Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Heute kommen in den News von HORIZONT Swiss viele Zahlen auf Sie zu: Denn Tamedia

HORIZONT SWISS

Vor 9


Dienstag, 28. August 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Heute kommen in den News von HORIZONT Swiss viele Zahlen auf Sie zu: Denn Tamedia und Goldbach haben beide ihre Halbjahreszahlen veröffentlicht. Wir wünschen Ihnen viel Umsicht im Umgang mit dem Zahlensalat.

1. Tamedia: Wegen des Publicitas-Konkurses 5 Millionen verloren

Tamedia erwirtschaftete im 1. Halbjahr 2018 einen leicht geringeren Umsatz (-0.1 Prozent). Deutlicher ist der Rückgang auf Stufe EBIT (-44.6%): Der Publicitas-Konkurs kostete Tamedia 5 Millionen Franken, ein höherer Vorsorgeaufwand fast 28 Millionen Franken. Auch das normalisierte Ergebnis nach Steuern liegt mit 45.4 Millionen Franken 16.7 Prozent unter Vorjahr.

ANZEIGE

2. Goldbach Group: Im 1. Halbjahr 2018 Umsatz und Gewinn gesteigert

Nach dem letztjährigen Rekordjahr hat Goldbach in einem für klassische Medien schwierigen Werbeumfeld den Umsatz im 1. Semester 2018 um 0.7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 238 Millionen Franken gesteigert. Der Reingewinn im 1. Semester 2018 beträgt 5,0 Millionen Franken im Vergleich zu 4,6 Millionen Franken im Vorjahr (+8.7%).

3. thjink Zürich: Pitch um Valiant gewonnen

Nach einem Pitch vertraut die Valiant Bank ihr Kommunikationsmandat der Agentur thjnk Zürich an. Diese wird die neue Kreativ-Leadagentur, die nun vor der Aufgabe steht, die Positionierung der Marke kommunikativ zum Leben zu erwecken und Valiant bekannter zu machen.

4. PostAuto: Leadgenerierung während der "Fahrt ins Grüne"

PostAuto Schweiz, eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post AG, wirbt mit Unterstützung der Agentur In Flagranti Communication für ihre Verkehrsangebote im Berner Oberland.

5. Allianz Cinema: Neuer Openair-Besucherrekord in Basel

Erneut verzeichnete das Open-Air-Kino auf dem Münsterplatz in Basel mit über 47.000 Besucherinnen und Besuchern einen Besucherrekord und übertrifft damit sogar die letztjährige Rekord-Teilnehmerzahlen von über 42.000.

6. Wirkungsmessung von Online-Werbung: Warum der Klick ausgedient hat

In ihrem Gastbeitrag bei HORIZONT erklärt Marie-Claire Raden, Gründerin und Geschäftsführerin der Berliner Onlinemarketing-Agentur Tectumedia, warum die Wirkungsmessung in der Online-Werbung andere Erfolgskriterien entlang der Customer Journey braucht.

7. Umfrage: Diese Themen interessieren die Besucher der Dmexco am meisten

In rund zwei Wochen startet die Dmexco. Die Erwartungen an die Leitmesse der Digitalbranche sind nach dem Wechsel an der Spitze des Events groß. Die Besucher erwarten sich vor allem Antworten auf drei große Trendthemen, die die Branche derzeit umtreibt. 

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言