Radio- und TV-Gebühren: Serafe legt los / Sicher bewegen mit Formeldrei / BAZ und Tagi im Vergleich / Westschweizer Redaktionen mit Tamedia sprechen wieder / Influencer bei Lidl / Facebook holt HP-Marketingchef / Schlechtes Angebot von Snickers

BaZ und Tagi: Die beiden Zeitungen gleichen sich inhaltlich immer mehr anNoch prüft die Weko, ob Ta

HORIZONT SWISS

Newsline


Freitag, 24. August 2018


BaZ /Tagi Cover vom 23.8.18

BaZ und Tagi

Die beiden Zeitungen gleichen sich inhaltlich immer mehr an

Noch prüft die Weko, ob Tamedia die "Basler Zeitung" übernehmen darf. Doch für Tamedia scheint dies klar zu sein: Seit Juli übernimmt die BaZ immer mehr Artikel von Tamedias Deutschschweiz-Redaktion – bis zu rund einen Viertel des redaktionellen Inhalts. >

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Radio-und TV-Gebühren

2019 startet die neue Abgabe und die neue Inkassofirma Serafe

Die Serafe AG in Fehraltorf löst ab 1. Januar 2019 die Swisscom-Tochter Billag ab und wird zur zuständigen Erhebungsstelle für die neue Haushaltabgabe für Radio und TV. Da sie die Daten direkt von den Kantonen und Gemeinden erhält, sind An- und ... >

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Micasa 2018

Publicis

Eine Kampagne, die Micasa-Möbel in jeder Stube passend macht

Micasa geht neue Wege: Der Etat ist erst vor einigen Monaten von Leo Burnett zu Publicis Zürich gewechselt, nun macht das Einrichtungshaus mit einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam – mit einem Ansatz, der zeigt, dass Micasa-Möbel wirklich überall hin passen. >

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Formeldrei

Seniorinnen und Senioren für die eigene Sturzpävention sensibilisiert

Formeldrei reaktiviert für die Kampagne "sicher stehen –sicher gehen" eine Wackelfigur und sensibilisiert damit für die Sturzprävention. Die Botschaft: Mit gezieltem Training sollen Seniorinnen und Senioren ihre Selbständigkeit bis ins hohe Alter wahren. ... >

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Mediengwerkschaften

Westschweizer Redaktionen wollen mit Tamedia über 7 Punkte sprechen

Nach dem Aus für die Tageszeitung "Le Matin" und dem Ausstieg von Tamedia aus der Mediation unter Leitung der Waadtländer und Genfer Regierung wollen die Westschweizer Redaktionen und die Gewerkschaften mit Tamedia wieder sprechen – über einen 7 Punkte-Katalog.... >

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Media und Adtech

Diese 10 Blockchain-Experten sollte man kennen

Vor allem in den Bereichen Media und Adtech gibt es hierzulande interessante Blockchain-Gründer, die man kennen sollte. Gemeinsam mit dem Netzwerk Blockchain Circle stellen wir zehn von ihnen vor.... >

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Marketing

Influencer bei Lidl

Das steckt hinter den ominösen #spottedatlidl-Postings

Antonio Lucio

Facebook besorgt sich seinen neuen Marketingchef bei HP

Agenturen

BBDO New York

Snickers und das wohl schlechteste Angebot ever

BBDO Germany

Peter Schmidt Group plant Büro in New York

Medien

Neue Werbepartner, Sonderwerbeformen und AR

So geht Sky in die neue Bundesliga-Saison 2018/19

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