Klaus-Peter Schulz vs. Julia Jäkel / Ex-C3-Manager starten CRTN / Bertelsmann wächst dank Digitalgeschäft / Werbewirkung / RTL Radio / Aldi / H&M / Dagi Bee / Initiative / ZDF / Frank Schätzing

Mediaagenturen vs. Julia Jäkel: Boykott ist keine Lösung!Das Thema hat an Aktualität nichts verlo

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 30. August 2018


Klaus-Peter Schulz

Mediaagenturen vs. Julia Jäkel

Boykott ist keine Lösung!

Das Thema hat an Aktualität nichts verloren: Vor knapp einem Jahr appellierte Gruner+Jahr-Chefin Julia Jäkel an die Werbebranche, die Verteilung ihrer Marketingbudgets zu überdenken. Jetzt meldet sich Klaus-Peter Schulz vom Mediaagentur-Verband OMG zu Wort. >

Teilen

Crtn

CRTN

Ehemalige C3-Manager starten eigene Agentur

Die ehemaligen C3-Strategen Jasper von Hardenberg, Paul Ledder und Andrew Santos melden sich mit einem eigenen Angebot zurück auf dem Agenturmarkt. Mit ihrer Firma CRTN positionieren sie sich als Strategieagentur für datengetriebenes Marketing. >

Teilen

Thomas Rabe

Halbjahresbilanz

Bertelsmann wächst dank Digitalgeschäft, Umsatz von G+J rückläufig

Deutlich wachsende Digitalgeschäfte haben dem Bertelsmann-Konzern im ersten Halbjahr 2018 steigende Umsätze beschert. "Bertelsmann ist im ersten Halbjahr 2018 aus eigener Kraft so stark gewachsen, wie seit Jahren nicht", sagte Konzernchef Thomas Rabe. >

Teilen
ANZEIGE

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren. www.consentric.de

Werbewirkung

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Die Zeiten, in denen sich Marketer hinter betriebswirtschaftlich nicht verifizierbaren Erfolgsgrößen wie Werbeerinnerung und Markensympathie verschanzen, sind vorbei. Nur: Es fehlen die passenden Instrumente zur Erfolgsmessung- und wenn, dann kommen die von Google und Co.... >

Teilen

Content Marketing

C3 gewinnt den Content-Etat von IKK Classic

Der Versicherer IKK Classic will seine komplette Kundenkommunikation neu aufstellen - und vertraut dabei auf die Münchner Niederlassung von C3. Hat der Auftrag das Zeug zu einem Vorzeige-Case im Content Marketing?... >

Teilen

Digitale Verstärkung

Christian Schalt wird Chief Digital Content Officer bei RTL Radio

RTL Radio Deutschland holt Christian Schalt als Chief Digital Content Officer ins Unternehmen. Auf der neu geschaffenen Position soll er die strategische Weiterentwicklung der digitalen Angebote vorantreiben.... >

Teilen

Marketing

Schluss mit Plastik

Aldi will Verpackungsmüll deutlich reduzieren

Youtube-Star

H&M kooperiert mit Dagi Bee

Try Oslo

Dieser herrliche Spot aus Norwegen nimmt den Sprachassistenten-Hype auf die Schippe

Agenturen

IPG Mediabrands

Christian Jonas Lea ist Head of Strategy bei Initiative

Serviceplan

Michael Neuner und Thomas Grabolle verstärken Plan.Net Performance

Markenkommunikation

Ogilvy-CCO Stephan Vogel fordert mehr Haltung

Medien

Radiovermarktung

Mediaagenturen kritisieren neues Preissystem von AS&S Radio

Öko-Thriller

ZDF verfilmt Frank Schätzings "Der Schwarm" als Serie

Trump lässt nicht locker

US-Präsident legt im Streit mit Google und Co nach

Tech

Start-up der Woche

Wie Chatchamp den Messenger-Hype für sich nutzt

Alexa, Siri & Co

Immer mehr Deutsche nutzen Sprachassistenten zum Einkaufen

planung&analyse

Customer Centricity

myenso setzt verstärkt auf Insights

Online Special Zielgruppe

Wissen, was Herrchen und Frauchen wollen

FactWorks

Internationale Unterstützung für Berlin


ZITAT DES TAGES


„Haltung ist ein extremer Erfolgsfaktor für Marken.“

Teilen

Zitat von Stephan Vogel in:

Ogilvy-CCO Stephan Vogel fordert mehr Haltung

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Mitarbeiter (m/w) Kommunikation und PR

Mitarbeiter Messen & Events (m/w)

Top Jobs

Product / Content Marketing Manager (m/w/d)

(Digital) Communication Consultant (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言