Tamedia & Goldbach / IRF gegen TV-Verbreiter / Mediaschneider Longtail-Studie / Watson.de startet / TV-Quoten / Neuer Markenauftritt Tele M1 / Werber mit Vertrauensproblem / Samsung / Linked-In / Neue Youtube-Europachefin / Cambridge Analytica

Tamedia: Übernahme Goldbach Group rückt näherFast 90 Prozent der Goldbach-Aktien wurden Tamedia b

HORIZONT SWISS

Newsline


Mittwoch, 21. März 2018


Tamedia Logo

Tamedia

Übernahme Goldbach Group rückt näher

Fast 90 Prozent der Goldbach-Aktien wurden Tamedia bis zum Ende der Angebotsfrist am 20. März angedient. Die Übernahme der Goldbach Group durch das Verlagshaus kommt damit voraussichtlich zustande. >

Teilen

Die TV-Sender gegen TV-Verbreiter wie Swisscom die zeitversetztes Fernsehen anbieten

Zeitversetztes Fernsehen

IRF zieht vors Bundesverwaltungsgericht

Zeitversetztes Fernsehen in der Schweiz nimmt zu. Von der immer stärkeren Replay-Nutzung profitieren nach Ansicht der Interessengemeinschaft Radio und Fernsehen (IRF) aber nur die TV-Verbreiter. Deswegen zieht der Verband nun vor Bundesverwaltungsgericht. >

Teilen

Longtail-Studie von Mediaschneider und Goldbach Media

Mediaschneider / Goldbach Media

Studie belegt Werbewirkung von Longtail-Sendern

Zusammen erreichen sie mehr als 13 Prozent der 15- bis 49-Jährigen Deutschschweizer. Mit einer Studie demonstrieren Goldbach Media und Mediaschneider, dass die Belegung von Nischensendern manchmal wirkungsvoller sein kann als Primetime-Formate auf den Hauptsendern. >

Teilen

Ströer

Die deutsche Watson-Kopie startet

Der Schweiz-Export hat geklappt: In Deutschland startet das Nachrichtenportal "watson.de". Der Werbevermarkter Ströer hat Redaktionskonzept, Design und Technologie in Lizenz von dem 2014 gestarteten Schweizer Portal watson.ch übernommen.... >

Teilen

TV-Quoten

"Seitentriebe" schaffen es erstmals in die Top10

"Seitentriebe", die neue SRF-Sendung über Paarbeziehungen, hat es mit Folge 6 auf Platz 4 der letztwöchigen Top10-Liste der meistgesehenen TV-Sendungen geschafft.... >

Teilen

AZ Medien

Neuer Markenauftritt für Tele M1

Neues Logo, neue Farbwelt, neues Design: Der Aargauer Sender Tele M1 präsentiert sich ab sofort in einer grundlegend anderen Optik.... >

Teilen

Marketing

GfK-Studie

Werber und Journalisten haben ein echtes Vertrauensproblem

Youtube-Charts

Samsung schlägt mit seinem Galaxy S9 Apple und das iPhone

McKinsey, Alphabet und Co

Das sind die beliebtesten Unternehmen der deutschen LinkedIn-Mitglieder

Agenturen

Cocomore

Stefanie von der Forst kommt als neue HR-Chefin von BBDO

McCann

So witzig kann Werbung für Babyflaschen sein

Medien

Youtube

Cécile Frot-Coutaz wird erste Europachefin der Video-Plattform

Cambridge Analytica

Facebook betrachtet sich im Datenskandal als Opfer

HORIZONT-ERWEITERUNG

Mit Jobsource an der Quelle der neusten Perspektiven
für Dentsu Aegis Network
für Dentsu Aegis Network
für
für
für
für

HORIZONT Abo

Artikelbild

HORIZONT lesen auch in der Schweiz:


icon-check  51 Ausgaben im Jahr


icon-check  mit 6 CH-Themenreports


icon-check  flexibles Lesen: jederzeit kündbar

ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言