Dr. Oetker schaltet Facebook-Seite ab / Marianne Bullwinkel im Interview / ZAW Werbeträgeranalysen / Adfraud / Deutsche Bank / McDonald's / Facebook / DSGVO / H&M / Dmexco / Maschmeyer / Zuckerberg

#DeleteFacebook: Warum Dr. Oetker Pizza seine Facebook-Seite abgeschaltet hatIm Zuge des Datenskanda

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 22. März 2018


Dr. Oetker #DeleteFacebook

#DeleteFacebook

Warum Dr. Oetker Pizza seine Facebook-Seite abgeschaltet hat

Im Zuge des Datenskandals bei Facebook macht derzeit der Hashtag #DeleteFacebook die Runde im Netz. Wie viele Nutzer wirklich ernst machen, lässt sich nur schwer beantworten. Mit Dr. Oetker hat nun eine Marke den Schritt offensichtlich gewagt. Doch es gibt ein Aber. >

Teilen

Marianne Bullwinkel

Exklusivinterview

So geht Marianne Bullwinkel mit Snapchat in die Offensive

Es ist ruhig geworden um Marianne Bullwinkel, seit sie im Mai 2017 den Posten als DACH-Chefin von Snap angetreten hatte. Jetzt aber erklärt sie im Exklusivinterview mit HORIZONT, wie die Foto-App den deutschen Werbemarkt erobern soll. >

Teilen

ZAW

ZAW

Neue Standards für die Werbeträgeranalysen verabschiedet

Es ist ein Werk, auf die viele gewartet haben. Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat mit der Agma die Standards für die Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Werbeträgeranalysen komplett überarbeitet. Die akribischen Regeln gelten absofort. >

Teilen

Online-Werbung in Deutschland

Etwas mehr Adfraud, deutlich geringere Viewability

Adfraud stellt die Online-Werbebranche ohne Zweifel vor große Herausforderungen - der deutsche Werbemarkt ist von dem Probem bislang allerdings nicht besonders stark betroffen. Das geht aus einer aktuellen BVDW-Erhebung vor.... >

Teilen

Neuausrichtung

Was Marketingchef Tim Alexander alles bei der Deutschen Bank verändert

Die Deutsche Bank richtet sich im Marketing neu aus. Tim Alexander, Chief Marketing Officer für das Privat- und Firmenkundengeschäft, entwickelt eine neue Strategie und ein neues Agenturmodell. Der Finanzdienstleister will damit wieder wachsen.... >

Teilen

Big Mac Jubiläum

Warum McDonald's seine Marken-Ikone mit einem Parfümspot feiert

Nicht viele Parfümeure würden den Burger-Geruch unter den klassischen Düften einordnen, aber das hindert McDonald's nicht daran, das 50-Jahre-Jubiläum des Big Mac mit einem ganz speziellen Parfümspot zu feiern.... >

Teilen

TBWA Germany

Alexander Mühl ist neuer Digitalchef

Bislang unbemerkt von der Öffentlichkeit hat TBWA Germany einen neuen Chief Digital Officer installiert. Seit kurzem verantwortet Alexander Mühl das Digitalgeschäft der Omnicom-Tochter. Der 42-Jährige löst Michael Tobehn ab.... >

Teilen

Datenskandal

Barley verlangt von Facebook umfassende Aufklärung

Im Skandal um mutmaßlichen Missbrauch von Millionen Facebook-Daten hat Justizministerin Katarina Barley die Spitzen von Facebook Europe für kommende Woche in ihr Ministerium eingeladen.... >

Teilen

European netID Foundation

Das ist die Antwort von RTL, P7S1 und United Internet auf die DSGVO

Die angekündigte Login-Allianz von RTL, Pro Sieben Sat 1 und United Internet nimmt konkrete Formen an. Die Konzerne stellen einen offenen Industriestandard bereit, mit dem jede Website ihren Nutzern einen sicheren und datenschutzkonformen Log-in bieten kann.... >

Teilen

Marketing

Winona Ryder für H&M

Mit dieser Kampagne ist die #Metoo-Bewegung im Werbe-Mainstream angekommen

KDME vs. Koelnmesse

Dmexco-Streit geht im August in die nächste Runde

BMW

Der Münchner Premiumhersteller stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Agenturen

Jaguar Land Rover

Dentsu Aegis Network nimmt Mindshare den weltweiten Mediaetat ab

Wieden + Kennedy

Der spektakuläre Vollspeed-Film zum Start der Formel-1-Saison

Fertighäuser

Battery gewinnt den Etat von Viebrockhaus

pilot@OMR

Die Live-Streams mit Scott Galloway, Philip Missler, Max Wittrock und Arno Heinisch

Medien

Türkische Mediengruppe

Springer bekräftigt Rückzug von Dogan TV

"Start up!"

Maschmeyer-Show legt auf Sat 1 Fehlstart hin

Mark Zuckerberg

Facebook-Chef räumt nach Daten-Skandal Fehler ein - und sagt sorry

Jetzt offiziell

"Wired" stirbt als Magazin und zieht als Digitalmarke nach München

Tech

Börsengang

Dropbox peilt größeren Erlös an

planung&analyse

Research Plus Rhein-Neckar

Von LGB's bis LOL


ZITAT DES TAGES


„Das war ein grober Vertrauensbruch und es tut mir sehr leid, dass das passiert ist.“

Teilen

Zitat von Mark Zuckerberg in:

Mark Zuckerberg: Facebook-Chef räumt nach Daten-Skandal Fehler ein

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Brand Manager (m/w) Marketing

Marketing Manager (m/w) Zielgruppenmarketing

Brandmanager / Marketingmanager (m/w) "Natur Compagnie"

Produktmanager (w/m) Ratenkredit

Junior Product Manager (m/w)

Redakteur (m/w) Schwerpunkt Universitätsjubiläum

Top Jobs

architektur- und grafikaffiner Junior Marketingmanager (m/w)

Senior SEA Specialist - German

Marketing Projects & Cooperations Manager DACH

UX-Designer

Art Director & Senior Art Director (w/m)

Project-/Account Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言