5 Tipps von OMR-Gründer Westermeyer / Galloway fordert Zerschlagung der Tech-Riesen / Zimmer verlässt Score Media / Klaus Brinkbäumer / Burda / Dr. Oetker / Media Markt Saturn / Commerzbank / E-Privacy / Samsung / Dr. Best / BBDO / BamS

OMR-Gründer Philipp Westermeyer: Wie sich deutsche Unternehmen für die Zukunft rüsten können"Das

HORIZONT

Newsline


Freitag, 23. März 2018


Philipp Westermeyer

OMR-Gründer Philipp Westermeyer

Wie sich deutsche Unternehmen für die Zukunft rüsten können

"Das deutsche Internet steht von allen Seiten unter Druck": Mit dieser Erkenntnis eröffnete Online-Marketing-Rockstars-Gründer die Conference am zweiten Tag des OMR Festivals in Hamburg. In seiner Keynote präsentiert er Tipps, wie deutsche Unternehmen überleben können. >

Teilen

Galloway2018Tanzildb

GAFA-Kritiker Scott Galloway

"Die großen Tech-Konzerne sollten zerschlagen werden"

Klare Worte bei den Online Marketing Rockstars: „Die großen Tech-Konzerne sollten zerschlagen werden", fordert Marketing-Professor Scott Galloway. >

Teilen

Christian Zimmer wird Chief Revenue Officer

Zeitungsvermarktung

CRO Christian Zimmer verlässt Score Media / Auch Sales-Manager Sven Holsten ist weg

Da waren es nur noch zwei: Christian Zimmer hat Score Media verlassen. Wie der Zeitungsvermarkter auf HORIZONT-Anfrage bestätigt, hat der Chief Revenue Officer das Unternehmen „einvernehmlich" verlassen. >

Teilen

Spiegel zu Brinkbäumer-Gerüchten

"Es gibt keine Sondierungsgespräche"

Steht dem Spiegel wieder eine zermürbende Chefredakteurs-Debatte ins Haus? Gut drei Jahre nachdem Wolfgang Büchner nach einem monatelangen Scharmützel mit der Redaktion von Klaus Brinkbäumer abgelöst wurde, gibt es einen Medienbericht, der darauf hindeutet.... >

Teilen

B.Famous gewinnt Aldi Süd

Wie Burda mit Commercial Content durchstarten will

Wird die Content-Agentur B.Famous eine wichtige strategische Speerspitze für den Burda-Vermarkter BCN? Die erste Zwischenbilanz fällt respektabel aus. B.Famous hat bereits für 30 Kunden gearbeitet und zieht jetzt mit Aldi Süd einen weiteren wichtigen Kunden an Land.... >

Teilen

#DeleteFacebook

Warum Dr. Oetker auf den Lösch-Gag besser verzichtet hätte

Doktor Oetker Pizza hat im Zuge der Diskussion um #DeleteFacebook ein wenig Community-Entertainment betrieben und seine Facebook-Seite deaktiviert. Marken-Berater Michael Brandtner hält von derlei Gags allerdings gar nichts.... >

Teilen

Media-Markt-Saturn-Manager Ewig zu Alexa, Siri & Co

"Der Aufbau von Markenbekanntheit wird besonders wichtig"

Alexa & Co sind auf dem Vormarsch und verändern auch die Art, wie Marketing und Werbung gedacht wird. Alexander Ewig, Geschäftsführer Media Markt Saturn Marketing, glaubt, dass Branding damit wichtiger wird. ... >

Teilen

Wegen Datenskandal

Commerzbank setzt Werbung auf Facebook aus

Der Datenskandal reißt Facebook in einen Abwärtsstrudel. Der Absturz an der Börse war offenbar erst der Anfang. Das Social Network muss aktuell mit Gegenwind aus der Politik und - viel schlimmer - auch aus der werbungtreibenden Industrie kämpfen.... >

Teilen

E-Privacy-Richtlinie

EU-Kommissar Ansip schweigt, Döpfner kämpft

Auf der Panel-Diskussion bei den Online Marketing Rockstars hätte kaum deutlicher werden können, wie wenig sich die Brüsseler Politik damit beschäftigt hat, welche Folgen die E-Privacy-Richtlinie für die Onlinebranche hat.... >

Teilen

Marketing

Gelbe Seiten

Stephan Theiß verlässt das Branchenverzeichnis, Sven Dey übernimmt

Samsung Galaxy S9

Warum Rapper MoTrip und Blogger Rooz die Liebe nach 13 Jahren besingen

Werbemarkt

Procter & Gamble und Deutsche Bank fahren die TV-Spendings hoch

Agenturen

Dentsu-Tochter Explido iProspect

Peter Lauck kommt als Director E-Commerce von Amazon

GSK

Havas präsentiert erste Arbeit für Dr. Best

"Daughter and Mother"

Der herzzerreißende Alzheimer-Film von BBDO

Medien

Axel Springer

Lindner wird stellvertretender BamS-Chefredakteur

Reaktion auf Nutzer-Kritik

Instagram bringt "New Posts"-Button

Global Video Index

60 Prozent der weltweiten Videoaufrufe sind mobil

Tech

Transactions on Google

Unternehmen können Produkte und Dienstleistungen per Google Assistant anbieten

Location Based Marketing

Snapchat führt neue Anzeigen-Option Radius Targeting ein

planung&analyse

GfK

Sanierungsprozess wird dauern


ZITAT DES TAGES


„Wenn jemand behauptet, Content fliege von alleine, ist das einfach Quatsch.“

Teilen

Zitat von Michael Samak in:

B.Famous gewinnt Aldi Süd: Wie Burda mit Commercial Content durchstarten will

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Teamleiter (m/w) PURE Performance

Teamlead Air Time Planning Client (m/w)

Technical Product Manager (m/w) im Bereich Smart Service Solutions

Online Marketing Manager Geschäftskunden (m/w)

Marketing-Referent/in

Young Professional Projektmanager (m/w)

Top Jobs

architektur- und grafikaffiner Junior Marketingmanager (m/w)

Senior SEA Specialist - German

Marketing Projects & Cooperations Manager DACH

UX-Designer

Art Director & Senior Art Director (w/m)

Project-/Account Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言