So schräg wirbt Jung von Matt für die Sparkasse / Mondelez ernennt neuen CMO / Otto trennt sich von Wavemaker / Facebook-Skandal / Edelman Ergo / HORIZONT streamt / Deutsche Bahn / Havas / Neo Magazin Royale

Auf den Spuren von "Supergeil": Das irre "Nicht-Doch"-Musikvideo von Jung von Matt/Spree für die Sp

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 29. März 2018


Sparkasse

Auf den Spuren von "Supergeil"

Das irre "Nicht-Doch"-Musikvideo von Jung von Matt/Spree für die Sparkasse

Die Sparkasse geht mit einer sehr überraschenden Kampagne in die werbliche Offensive. Herzstück ist ein mehrminütiges Musikvideo, das ein sehr menschliches Dilemma thematisiert: die innere Zerrissenheit bei wichtigen finanziellen Entscheidungen. >

Teilen

Mondelez

Mondelēz International

Martin Renaud wird neuer weltweiter CMO

Mondelēz International will im Marketing effizienter und effektiver werden. Der Lebensmittelkonzern ernennt deshalb Martin Renaud zum neuen weltweiten Marketingchef. Gleichzeitig kürt der Riese erstmals vier regionale CMOs. >

Teilen

Otto Group Zentrale

Kurz nach Etatvergabe

Otto setzt Wavemaker schon wieder vor die Tür

Paukenschlag kurz vor Ostern: Otto hat sich von der erst kürzlich verpflichteten Mediaagentur Wavemaker schon wieder getrennt. Zu den Gründen macht das Unternehmen keine Angaben. >

Teilen

Facebook-Skandal

Warum Werbungtreibende eine Mitschuld an den Fehlentwicklungen im Netz tragen

Facebook steht wegen des Datenskandals massiv unter Beschuss - zu Recht. Und die Werbungtreibenden? Immerhin haben sie mit ihren Milliarden doch dafür gesorgt, dass Google und Facebook zu den wahrscheinlich mächtigsten Unternehmen auf dem Erdball werden konnten.... >

Teilen

Edelman Ergo

CEO Susanne Marell geht / Münchner Büro schließt

Mehr als fünf Jahre leitete Susanne Marell Edelman Ergo in Deutschland. Jetzt verlässt Marell das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Aber der Abgang der CEO ist nicht die einzige Hiobsbotschaft: Edelman Ergo gibt auch die Schließung des Münchner Büros bekannt.... >

Teilen

HORIZONT streamt

Diese Serien-Highlights sollten Sie im April nicht verpassen

Ein Serien-Highlight des Monats ist die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers "Lost in Space" von Netflix, mit "Jerks" startet zudem die zweite Staffel der großartigen Comedyserie von und mit Christian Ulmen bei Maxdome. Auch Krimifans kommen auf ihre Kosten. ... >

Teilen

Marketing

Missratene Facebook-Anzeige

Wie ein Algorithmus die Bahn in die Bredouille brachte

S.Oliver

So amüsant nimmt Joko austauschbare Werbespots aufs Korn

DGB-Spot

Ohne Betriebsräte wird der Arbeitsplatz schnell zur Geisterbahn

Deutsche Post

Wie Print-Mailings E-Commerce-Unternehmen pushen können

Amazon

Bericht über mögliche Attacke Trumps lässt Aktie fallen

Virtuelle Werbung

Wie Borussia Dortmund die neue Werbeform für sich nutzen will

Agenturen

Agenturgruppe

Havas gründet eigene Blockchain-Einheit

Etatwechsel

Meica will mit Philipp und Keuntje eine neue Ära in der Kommunikation einläuten

Gleichstellung

Warum Werbefilmproduktionen weiter sind als der Rest der Branche

Auswertung

Das sind die 10 größten Zeitfresser in der PR

Medien

"Neo Magazin Royale XXL"

Jan Böhmermann macht aus "Prism is a Dancer" eine eigene Show

Fake News

Justiz in Mannheim ermittelt gegen Herausgeber des Rheinneckarblogs

Allianzen

Warum Medienhäuser bei Vermarktung, Publishing und Technologie kooperieren müssen

Tech

"Master Plan"

Adobe stellt KI-Marketingassistenten vor

Börsengang

Hat Spotify wirklich das Zeug zum nächsten Netflix?

planung&analyse

Studie zu Falschmeldungen im Wahlkampf

Wie verbreiten sich Fake News in Deutschland?

Verstärkung im Team

Marc Sedler kommt zu ZappiStore


ZITAT DES TAGES


Virtuelle Werbung eröffnet uns die Möglichkeit, Sponsoren im Ausland noch individueller anzusprechen.

Teilen

Zitat von Carsten Cramer in:

Wie Borussia Dortmund die neue Werbeform für sich nutzen will

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Kundenberater (w/m)

Grafikdesigner (m/w)

Media- & Analytics Manager (w/m) für Marketingkampagnen (online/offline)

Mediaberater/Mediaeinkäufer (m/w) Print und Digital

Senior Projektmanager POS/Marketing (w/m)

Marketing Manager (m/w)

Top Jobs

Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w) Schwerpunkt Interne Kommunikation - Change Kommunikation

(Online-)Redakteur/Content Manager (m/w)

Projektmanager Corporate Events & Social Media (m/w)

Marketing Specialist (m/w) Außer Haus Geschäft

Marketing Manager (m/w) Außer Haus Geschäft

Project-/Account Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言