Top-News zu Mozilla, iPad, Facebook, Nvidia, Movinga

Macht KI menschliche Kreativität überflüssig? Für unser Videoformat #VolkerFragt

HORIZONT

Tech


Mittwoch, 28. März 2018


HORIZONT Tech

Top-News zu Mozilla, iPad, Facebook, Nvidia, Movinga

Macht KI menschliche Kreativität überflüssig? Für unser Videoformat #VolkerFragt haben wir uns in der Branche mal umgehört, auch drei amerikanische "Tech-Größen" beziehen Stellung. Hier geht's zur Geschichte. Und hier zu den wichtigsten Tech-News am Mittag.

1. Neues Add-On: Mozilla sperrt Facebook in den Container

Im Zuge des Datenskandals diskutiert die Branche verstärkt, welche Macht Unternehmen wie Facebook tatsächlich über unser Leben ausüben. Eine viel zu große, wird man sich offenbar bei Mozilla in San Francisco gedacht haben. Der Konzern, der sich den Schutz des Internets auf die Fahne geschrieben hat, stellt nun für Firefox eine Browsererweiterung vor, mit der Facebook im wahrsten Sinne des Wortes in einen Container gesperrt wird.

2. Apple setzt mit neuem iPad zum Comeback in Schulen an

Apple hat viele Jahre den Schulmarkt mit dem Mac und dem iPad dominiert. Doch inzwischen wird das digitale Klassenzimmer immer häufiger von Google bestückt. Beim großangelegten Comeback-Versuch baut Apple mit einem neuen iPad nun auf strengen Datenschutz und auf aufwendige Apps. Das neue iPad wird zudem mit einer Werbeoffensive flankiert.

3. Facebook verschiebt Präsentation seines smarten Lautsprechers

Der Alexa-Konkurrent muss warten: Facebook verschiebt die Vorstellung seines eigenen vernetzten Lautsprechers mit einem digitalen Assistenten wegen des aktuellen Datenskandals. Das Online-Netzwerk habe die Geräte ursprünglich auf seiner Entwicklerkonferenz F8 Anfang Mai zeigen wollen, nun sollen sie aber noch einmal vertieft auf den Prüfstand.

4. Nvidia stoppt Tests mit selbstfahrenden Autos

Nvidia sorgt ausgerechnet auf seinem neuen Paradegebiet, dem autonomen Fahren, für schlechte Nachrichten. Das Unternehmen kündigte an, die Tests mit seiner Flotte selbstfahrender Autos vorübergehend zu suspendieren. Es reagierte damit auf den Unfall mit einem vom Fahrdienst Uber betriebenen Roboterauto, das vor etwas mehr als einer Woche im amerikanischen Bundesstaat Arizona eine Fußgängerin erfasste und tötete.

5. Movinga übernimmt Teile von Move24

Der Start-up-Kampf zwischen Movinga und Move24 könnte jetzt vorbei sein. Die Online-Umzugsplattform Movinga übernimmt Teile des insolventen Move24-Geschäfts, auch Teile der Belegschaft von Move24 sollen im Zuge der Übernahme neue Arbeitsverträge bei Movinga unterschreiben.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言