Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Mit 0:1 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das gestrige F

HORIZONT

Vor 9


Mittwoch, 28. März 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Mit 0:1 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das gestrige Freundschaftsspiel gegen Brasilien verloren - es war überhaupt die erste Niederlage für die Weltmeister seit dem EM-Halbfinal-Aus gegen Frankreich vom Juli 2016. Jetzt aber genug mit Fußball: Unser Morgennewsletter wird weiterhin bestimmt von den Auswirkungen des Facebook-Datenskandals. 

1. Mark Zuckerberg plant Aussage im US-Kongress

Im Skandal um die unerlaubte Nutzung der Daten von Millionen Facebook-Nutzern plant CEO Mark Zuckerberg laut Medienberichten eine Aussage im US-Kongress. CNN berichtete am Dienstag, das Unternehmen arbeite derzeit an einer Strategie für die Aussage des 33-Jährigen. Laut Bloomberg wird Zuckerberg voraussichtlich am 12. April vor dem Energie- und Handelsausschuss des Repräsentantenhauses erscheinen.



ANZEIGE

Sie werden erwartet: Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails.

Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen": Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen oder Passworterinnerungen. Egal, ob sie online shoppen, sich in einem Portal registrieren oder Tickets buchen. Welche Potentiale und Herausforderungen diese Erwartung mit sich bringt und wie Transaktionsmails Umsätze ankurbeln, zeigt das kostenlose Whitepaper.

2. Burda-Chef Kallen fordert strengere Regulierung für Facebook & Co.

Burda-Vorstandschef Paul-Bernhard Kallen fordert im Zuge des Datenskandals eine strengere Regulierung amerikanischer Internetkonzerne wie Facebook. "Das kommt nicht durch den Markt wieder in Ordnung, zumal die großen Internetkonzerne nicht aktionärsdemokratisch geführt werden, sondern Kriegskassen vorhalten, um den Wettbewerb zu behindern", so Kallen gegenüber der FAZ.

3. Mozilla will Firefox-Nutzer vor Facebook schützen

Firefox isoliert Facebook: Mozilla hat in seinem Firmenblog den Launch von "Facebook Container" verkündet. Das Add-on soll verhindern, dass das soziale Netzwerk seine Nutzer durchs Netz verfolgt und deren Daten einsammelt. Durch die kostenlose Browser-Erweiterung ist Facebook in einem Spezial-Tab vom Rest der Internetaktivitäten abgekoppelt, so dass das Tracking der User erschwert wird.

4. #VolkerFragt: Macht KI menschliche Kreativität überflüssig?

Keine Frage: Künstliche Intelligenz ist das Buzz-Thema des Jahres. HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz hat nachgefragt: "Macht KI menschliche Kreativität überflüssig?" Geantwortet haben unter anderem Otto-Marketingvorstand Marc Opelt  - und drei amerikanische "Tech- und KI"-Größen.

5. Ad Views sind 2017 um 20 Prozent gestiegen

Die Reichweite von Videowerbung im Internet ist im vergangenen Jahr sprunghaft um 20 Prozent angestiegen. Das geht aus dem Video Monetization Report von Free Wheel hervor. Ein Treiber der Entwicklung ist die zunehmende Nutzung von Onlinevideos auf klassischen Fernsehgeräten.

6. ZDF und Sony Pictures vereinbaren Film- und Serienvertrag

Das ZDF hat sich in größerem Umfang Ausstrahlungsrechte an Filmen und Serien aus dem Hollywoodstudio Sony Pictures gesichert. Zum Umfang und zur Laufzeit wurden keine Einzelheiten genannt. Zu den Höhepunkten der neuen Produktionen gehören unter anderem "The Girl in the Spider's Web", "The Equalizer" und Spider-Man-Filme wie "Venom", "Silver & Black", und "Spider-Man: Homecoming 2".

7. Google übernimmt GIF-Suchmaschine Tenor

Alle lieben GIFs. Seit einigen Jahren sind die Animationen aus sozialen Netzwerken und Messengern nicht mehr wegzudenken. Das weiß auch Google und übernimmt laut einem Bericht von Techcrunch jetzt die GIF-Suchmaschine Tenor. Das Produkt ist bereits seit einigen Jahren in die Google-Tastaturen-App Gboard integriert. Tenor verzeichnet nach eigenen Angaben zwölf Milliarden Suchanfragen pro Monat. 

8. Auf diese vier Basics kommt es im Content Marketing an

Im Content Marketing geht es nur selten um den heißen Scheiß - sagt Crowdmedia-Gründerin Svenja Teichmann: "Alle Welt redet dauernd von Augmented Reality, Chatbots, Influencern und Co. Dabei bleiben die meisten Unternehmen noch immer bei den grundlegenden Hausaufgaben stecken." In ihrem Gastbeitrag erklärt sie deshalb vier Content-Marketing-Basics, die noch immer viel zu wenig Beachtung finden. 
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言