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"Sometimes lighter is better": Heineken stoppt Kampagne nach Rassismus-VorwürfenUnd wieder muss sic

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 27. März 2018


Lighter is better

"Sometimes lighter is better"

Heineken stoppt Kampagne nach Rassismus-Vorwürfen

Und wieder muss sich eine Marke mit Rassismus-Vorwürfen auseinandersetzen. Diesmal geht es um Heineken. Der doppeldeutige Slogan der Light-Bier-Kampagne transportiert in Verbindung mit dem Spot eine Botschaft, die Heineken zurecht um die Ohren fliegt. >

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Bertelsmann Zentrale Firmenschild

Jahresbilanz

Bertelsmann schreitet bei Digitalisierung voran - Gewinn steigt

Der Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann treibt seinen Geschäftsumbau voran. Im vergangenen Jahr stieg der Anteil der Digitalumsätze weiter auf 46 Prozent. 2011 hatte der Wert noch bei 30 Prozent gelegen, teilte Vorstandschef Thomas Rabe am Dienstag mit. >

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Datenschutz ist schwer zu durchschauen (© Gerd Altmann / PIXELIO)

Datenschutz

Sieben von zehn deutschen Onlineshops erfüllen die DSGVO-Anforderungen nicht

70 Prozent der Top-50 Onlineshops erfüllen die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung, die am 25. Mai verbindlich in Kraft tritt, nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Usercentrics. >

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Digitale Community

Was OMR und Dmexco voneinander lernen können

OMR-Chef Philipp Westermeyer hat ein großes Ziel: Seine Online Marketing Rockstars sollen in die "digitale Championsleague". Mit dem Event vergangene Woche ist er auf dem besten Weg dorthin. Bilanz und Ausblick auf eine ungewöhnliche Erfolgsstory.... >

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DFB-Etat

Kolle Rebbe soll Mädchen und Frauen für Fußball begeistern

Kolle Rebbe hat sich in einem Pitch einen Etat des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gesichert: Auftrag der Agentur ist, eine Kommunikations-Offensive für Mädchen- und Frauenfußball umzusetzen.... >

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Gunn Report

Das sind die erfolgreichsten Agenturen, Networks und Marken im Media-Geschäft

Im Media-Geschäft ist es wie bei der Digitalisierung - Deutschland hinkt der internationalen Entwicklung hinterher. Diesen Eindruck gewinnt man bei der Lektüre des aktuellen Gunn Reports. In den Rankings schneiden die hiesigen Dienstleister und Marken nicht gut ab.... >

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Cannes

Filmfestspiele verbannen Netflix aus dem Wettbewerb

Im vergangenen Jahr sorgten die Filmfestspiele in Cannes mit der Aufnahme von zwei Filmen von Netflix in die offizielle Auswahl für Diskussionen. Nun hat das Festival den Streamingdienst vom Wettbewerb ausgeschlossen. Das Geschäftsmodell widerspreche der Idee von Cannes.... >

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Suchmaschine

Google rollt Mobile-First-Index aus

Nach eineinhalb Jahren Tests hat Google den Rollout-Prozess für seinen Mobile-First-Index offiziell gestartet. Betreiber, deren Seiten migriert werden, werden über die Search-Console benachrichtigt.... >

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Newsfeed-Update

Facebook bevorzugt jetzt überall lokale Nachrichten

Mitten im Datenskandal um Cambridge Analytica geht das Tagesgeschäft bei Facebook weiter. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, ein zu Beginn des Jahres vorgestelltes Update für seinen Newsfeed global auszurollen.... >

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Verlagsallianzen

"Die Vermarktung im Bulk reduziert den USP von Publikumszeitschriften massiv"

Das Thema Allianzen lässt auch frühere Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie bisher kaum vorstellbar waren. Die Ehemaligen äußern teils Verständnis für die Bündnisse, warnen aber vor den Fallstricken.... >

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Marketing

Advertising Expenditure Forecast

Zenith korrigiert Werbemarkt-Prognose nach oben

Data Management (Sponsored Post)

Was Marken nützt: Aus Cookies werden Zielgruppen

Agenturen

Scholz & Friends

Axel Leyck löst Christoph Köhler als Head of Film ab

Conservation International

Wenn Stoppschilder zum starken Statement gegen den Klimawandel werden

Medien

Nach Feueralarm

Brand Eins kooperiert mit Zeit Online

Jahresbilanz

Ströer bestätigt Ergebnis und hebt Dividende an

Tech

NKF Summit

Wenn Traditionsunternehmen auf Start-ups treffen

planung&analyse

Online Special Zielgruppe

Die Generation Selfie


ZITAT DES TAGES


„Jetzt viele Printtitel in einen Teich zu werfen und zu schauen, wer überlebt, halte ich nicht für sinnvoll.“

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Zitat von Christian Schlottau in:

Verlagsallianzen: "Die Vermarktung im Bulk reduziert den USP von Publikumszeitschriften massiv"

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