P7S1 präsentiert Ebeling-Nachfolger / Bild fällt auf Titanic rein / Verbraucher pfeifen auf Chatbots / Sneaker-Hype / Cicero / Fischer-Appelt / Wiwo.de / Gabor Steingart / Brandwatch / Lufthansa / OMD / Google Pay

Ex-Dyson-CEO: Max Conze wird neuer Vorstandschef von Pro Sieben Sat 1 MediaPro Sieben Sat 1 Media is

HORIZONT

Newsline


Mittwoch, 21. Februar 2018


Max Conze

Ex-Dyson-CEO

Max Conze wird neuer Vorstandschef von Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben Sat 1 Media ist auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden fündig geworden. Mit Wirkung zum 1. Juni übernimmt Max Conze das Ruder bei dem Münchner TV-Konzern. Der aus Bielefeld stammende Manager war von 2011 bis 2017 CEO von Dyson. >

Teilen

Titanic Hacker

Angebliche Schmutzkampagne bei der SPD

Bild fiel offensichtlich auf Titanic-Satire herein

Die Bild ist offensichtlich einem Fake von Titanic aufgesessen. Am Freitag hatte die Zeitung berichtet, dass ein russischer Internet-Troll Juso-Chef Kevin Kühnert Hilfe für seine #NoGroko-Kampagne angeboten habe. Doch die Mails wurden von der Titanic an die Bild lanciert. >

Teilen

Chatbot

Chatbots

Die Technologie ist noch längst nicht beim Verbraucher angekommen

Zahlreiche große Unternehmen haben in den vergangenen Monaten Chatbots in ihr Marketing integriert, darunter die Lufthansa, Opel, Jägermeister, Dr. Oetker und jüngst auch Lidl. Nur: Chatbots sind in der deutschen Bevölkerung nahezu unbekannt, kaum jemand nutzt sie. >

Teilen
ANZEIGE

FOCUS Online und Interhyp auf der Suche nach dem schönsten Zuhause

2017 rief das Baufinanzierungsunternehmen Interhyp gemeinsam mit dem News-Portal FOCUS Online zur Suche nach dem schönsten Wohnprojekt auf. Im Rahmen der CMCX stellt BurdaForward die Erfolgsgeheimnisse der crossmedialen Kampagne vor. Emotionales Storytelling verlieh dem Thema Baufinanzierung nicht nur eines, sondern gleich mehrere Gesichter. Lernen Sie sie kennen!

Co-Branding

Die 10 stylischsten Sneaker-Collabs abseits von BVG, Telekom & Co

BVG, Lufthansa, Telekom, BMW - Kollaborationen zwischen großen Marken und Sneaker-Herstellern sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Dabei sind Turnschuh-Co-Brandings gar kein neuer Trend. HORIZONT Online zeigt zehn schicke Kooperationen abseits von BVG und Co.... >

Teilen

Interview mit Katarzyna Mol-Wolf

Warum Cicero von IQ Media zu Inspiring Network wechselt

Schöner Erfolg für die Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf: Mit Wirkung zum 1. April übernimmt Inspiring Network die Anzeigenvermarktung für den Res Publica Verlag, in dem die Monatstitel Cicero und Monopol erscheinen.... >

Teilen

Jahresbilanz 2017

Fischer-Appelt legt zweistellig zu

Die Agenturgruppe Fischer-Appelt kann sich über ein gutes Geschäftsjahr 2017 freuen. Wie der inhabergeführte Verbund mitteilt, konnte man den Honorarumsatz um 10 Prozent auf 54,9 Millionen Euro steigern. ... >

Teilen

Erst Marke, dann Produkt

Wieso eine Düsseldorfer Agentur eine Brauerei für ihre fiktive Biermarke sucht

Für gewöhnlich entwickeln Unternehmen erst das Produkt und dann die zugehörige Marke. Die Agentur Beecken's hat den Spieß umgedreht und sucht aktuell einen Brauerei-Partner, um die erdachte Biermarke Pitters Realität werden zu lassen. Was hinter der Aktion steckt.... >

Teilen

Handelsblatt Media Group

Wirtschaftswoche relauncht Online-Auftritt

Die Wirtschaftswoche hat ihre Website grundlegend überarbeitet. Ein neues Design, eine klare Gliederung und eine neue Seitenstruktur sollen dem Wirtschaftsportal sollen das Wirtschaftsportal übersichtlicher machen.... >

Teilen

Handelsblatt

Was wird aus Gabor Steingarts Morning Briefing?

Heute vor genau zwei Wochen schrieb Gabor Steingart sein letztes „Morning Briefing". Jenen werktäglichen Newsletter also, den er einst beim Handelsblatt als sein persönliches Sprachrohr erfunden hat. Wie geht es jetzt weiter mit Steingarts morgendlicher Weltdeutung?... >

Teilen

Brandwatch-Analyse

Das sind die Olympia-Gewinner in den sozialen Netzwerken

Brandwatch, eine weltweit führende Unternehmensgruppe fürSocial Intelligence, wertete zur Halbzeit den Social Buzz zu den olympischen Winterspielenin Peyongchang aus. Zur Halbzeit der Spiele gibt es bereits eindeutige Gewinner in densozialen Netzwerken zu verzeic... >

Teilen

Marketing

Uber, Airbnb & Co

Deutsche finden immer mehr Gefallen an der Sharing Economy

Lufthansa

Das neue Design kommt vor allem bei den Jüngeren gut an

Agenturen

Ehemaliger SPD-Parteisprecher

Lars Kühn ist neuer Gesellschafter und Partner bei Joschka Fischer & Company

Nachwuchsförderung

Hessen Talents präsentieren studentische Filmstücke auf der Berlinale

"Jedes Paket ist wichtig"

Hermes und Heimat starten Frühjahrs-Kampagne

Mediaetats

OMD Berlin kümmert sich um die PKV

Lotto New Zealand

Dieser DDB-Film lebt von seinem überraschenden Twist

Young Lions

Deadline bis zum 6. März verlängert

Aus- und Weiterbildung

Jung von Matt verlängert Bewerbungsfrist für Academy-Programm

Rothco

Die beklemmende Doppel-Anzeige gegen das Nashornsterben

Medien

Digital-Out-of-Home

Wenn auf digitalen Citylight-Postern die Narren los sind

Social Media

Rechte Aktivisten manipulierten Netzdiskussionen zur Wahl

Analyse

Hass-Kommentare kommen oft von extrem aktiver Minderheit

Tech

Zahlen, bitte!

Google startet dritten Anlauf für mobilen Paymentdienst

planung&analyse

Online Special Pharma

Auf Shopping Tour in der Apotheke

IIeX Europe

Innovationspreis in Amsterdam vergeben


ZITAT DES TAGES


„Im Versuch, sich gegenseitig auszustechen, haben sich Burda, Gruner + Jahr und Co sich bei großen Werbekunden auf Konditionen eingelassen, die zum Teil wirklich unglaublich sind.“

Teilen

Zitat von Katarzyna Mol-Wolf in:

Werbevermarktung: Cicero wechselt von IQ Media zu Inspiring Network

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Content Marketing Koordinator (w/m) - ID 10005

(Werbe-)Texter (m/w) für Social Media

Art Director (m/w)

Senior Berater (m/w) für Finanz- und Kapitalmarkt-Kommunikation

Top Jobs

Creative Concepter (m/w)

Agentur-Geschäftsleitung (m/w) Live Kommunikation

Projektmanager/in Content Marketing

Mitarbeiter Marketingkommunikation (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言