Amazon spricht über Schleichwerbeverdacht / Wavemaker kommt mit Otto-Group ins Geschäft / P&G spart weiter / Claus Hipp / Sneaker-Collabs / Dojo & Hertha BSC / Özdemir vs. AfD / Olympia / Bilanz / Googles Auto Ads

Schleichwerbe-Verdacht: Amazon spricht mit Medienanstalten über PastewkaBewegung beim Schleichwerbe

HORIZONT

Newsline


Freitag, 23. Februar 2018


Pastewka Media-Markt

Schleichwerbe-Verdacht

Amazon spricht mit Medienanstalten über Pastewka

Bewegung beim Schleichwerbe-Vorwurf bei Pastewka: Amazon ist nun im Gespräch mit Cornelia Holsten, der Vorsitzenden der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten. >

Teilen

Otto Group Zentrale

Media-Etats

Wavemaker gewinnt Otto und Bonprix

Die im vergangenen Jahr aus der Zusammenlegung von MEC und Maxus hervorgegangene Mediaagentur Wavemaker kommt groß mit der Otto-Group ins Geschäft: Die WPP-Tochter sicherte sich die Etats der Marken Otto und Bonprix. >

Teilen

David Taylor, CEO Procter & Gamble

Agenturen, Media, Point of Sale

Wie Procter & Gamble zwei Milliarden US-Dollar im Marketing sparen will

Die Drohung weiterer Budgetkürzungen steht schon seit geraumer Zeit im Raum. Und so wie es aussieht, werden Medien und Agenturen tatsächlich in den kommenden Jahren auf hunderte Werbemillionen von Procter & Gamble verzichten müssen. >

Teilen
ANZEIGE

FOCUS Online und Interhyp auf der Suche nach dem schönsten Zuhause

2017 rief das Baufinanzierungsunternehmen Interhyp gemeinsam mit dem News-Portal FOCUS Online zur Suche nach dem schönsten Wohnprojekt auf. Im Rahmen der CMCX stellt BurdaForward die Erfolgsgeheimnisse der crossmedialen Kampagne vor. Emotionales Storytelling verlieh dem Thema Baufinanzierung nicht nur eines, sondern gleich mehrere Gesichter. Lernen Sie sie kennen!

Claus Hipp im Interview

"Die Verbraucher haben kein Problem, sich an ein neues Gesicht zu gewöhnen"

"Dafür stehe ich mit meinem Namen" - seit den frühen 1990ern sagte Claus Hipp diesen Satz in der Werbung des Babynahrungsherstellers Hipp und wurde damit zum Inbegriff der Personenmarke. Im HORIZONT-Interview spricht er über Gegenwart und Zukunft der Firma.... >

Teilen

Sneaker-Marken-Kollaborationen

Nur Hype oder neue "Zugänge" zum Kunden?

Sneaker-Koops erleben einen Boom. Dabei sind die Beziehungen der Marken zueinander nicht immer sinnvoll. Warum es sich für Marken lohnen kann, über solche Koops nachzudenken, erläutert Sebastian Strubel von Leo Burnett Deutschland in seinem Gastbeitrag.... >

Teilen

Dojo

So textet Hertha BSC sein Vereinslied für Obdachlose um

Die Zeilen der Hertha-Hymne "Nur nach Hause" griffen 60 Wohnungslose und ihre Helfer beim Heimspiel des Hauptstadtclubs gegen Mainz 05 auf und machten auf Obdachlosigkeit aufmerksam. Dabei kooperierten der Bundesligaclub und One Warm Winter.... >

Teilen

Abrechnung mit der AfD

Özdemirs Wutrede wird zum Netz-Hit

Die Abgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD) wollten im Bundestag eine Debatte über den soeben aus türkischer Haft entlassenen Journalisten Deniz Yücel und seine Texte anzetteln - da platzte dem Grünen-Politiker Cem Özdemir der Kragen.... >

Teilen

Olympische Winterspiele 2018

Team Deutschland erzielt Millionen-Reichweite auf Social Media

Die Olympischen Winterspiele, die am Sonntag zu Ende gehen, sind aus sportlicher Sicht für die deutschen Athleten außerordentlich erfolgreich verlaufen. Doch nicht nur die Medaillen-Ausbeute kann sich sehen lassen.... >

Teilen

Axel Springers Wirtschaftsmagazin

Bilanz will sich nach Relaunch am Kiosk behaupten / Alexander Kratz wird Publisher

Axel Springer emanzipiert seine beiden Welt-Magazinbeilagen Bilanz (Wirtschaft) und Blau (Kunst) von der Trägerzeitung – das ist bekannt. Nun wird klar, was das für Bilanz bedeutet. Und dass Werbeikone Jean-Remy von Matt seine Aufgabe als Titelseitengestalter verliert.... >

Teilen

"Auto Ads"

Google lässt Künstliche Intelligenz Werbeanzeigen platzieren

Google-Anzeigen werden bekanntlich schon lange Zeit automatisiert ausgespielt. Aber der Such-Riese geht nun einen Schritt weiter und führt mit "Auto Ads" ein neues Produkt ein, welches auf einer Künstlichen Intelligenz (KI) basiert.... >

Teilen

Marketing

Ablösung durch Qatar Airways

So macht sich die Lufthansa über den FC Bayern lustig

"Willkommen im Wach"

Der neue Streich des Kreativ-Duos Rocket & Wink für Fritz-Kola

Agenturen

Strobinski

Scholz & Friends-Manager Sachtleben macht sich mit Ex-Kollege Agotz selbstständig

"Time to update your Bucket List"

Warum Audi einen sterbenden Mann ins Leben zurückholt

Medien

Karrienetzwerk

Neue Mitglieder bescheren Xing unerwartet kräftiges Wachstum

Nach Tweet von Kylie Jenner

Aktie von Snapchat-Firma stürzt ab

Umfrage

"Der Bachelor" vermittelt falsches Frauenbild

Tech

Zimmervermittler

AirBnb baut Geschäft mit Hotels und Luxus aus

Umfrage

Jeder vierte Europäer würde mit Wearables bezahlen

Mobile World Congress

Das große Krypto-Experiment von Avast

Datenschutz

WhatsApp-Mitgründer Brian Acton investiert 50 Millionen Dollar in Verschlüsselung

planung&analyse

Online Special Pharma

Was passiert im Arztgespräch?


ZITAT DES TAGES


„Dass ich mich als Marke in politischer Hinsicht profilieren muss, bezweifle ich. Ich möchte Produkte haben, die Mitglieder jeder Partei kaufen können.“

Teilen

Zitat von Claus Hipp in:

Claus Hipp im Interview: "Die Verbraucher haben kein Problem, sich an ein neues Gesicht zu gewöhnen"

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Projektmanager/ in Digital

architektur- und grafikaffinen Junior Marketingmanager (m/w)

Web-Entwickler/-in

Citymanagerin / Citymanager

Top Jobs

Creative Concepter (m/w)

Agentur-Geschäftsleitung (m/w) Live Kommunikation

Projektmanager/in Content Marketing

Mitarbeiter Marketingkommunikation (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言