Die effizientesten Kampagnen der Welt / Lufthansa bessert beim Design nach / True Fruits macht auf Marlboro / Galaxy S9 / Haribo / Rossfrau / Mediamath / Oliver Handlos / Adblocker-Rate / SPD vs. Bild / Aldi / Interone / Jens Müffelmann

Warc 100: Das sind die 10 effizientesten Werbekampagnen der WeltIm internationalen Ranking "Warc 100

HORIZONT

Newsline


Montag, 26. Februar 2018


Ariel India

Warc 100

Das sind die 10 effizientesten Werbekampagnen der Welt

Im internationalen Ranking "Warc 100" werden jährlich Kampagnen, Agenturen und Werbungtreibende nach ihrem Erfolg bei über 70 Effizienz- und Strategie-Awards bewertet. Sieger unter den Kampagnen ist Ariel mit #Sharetheload. >

Teilen

Lufthansa Design 2018

Lufthansa

Neues Flugzeug-Design wird schon wieder überarbeitet

Das neue Blau ist nicht blau genug: Nach heftigen Diskussionen überarbeitet die Lufthansa ihr erst vor wenigen Wochen vorgestelltes neues Flugzeug-Design. >

Teilen

True Fruits Marlboro

Smoothie-Hersteller

So frech bedient sich True Fruits am ikonischen Marlboro-Design

Der Smoothie-Hersteller True Fruits sorgt mit seinen Marketing-Provokationen regelmäßig für Kontroversen. Nun meldet sich das Unternehmen erneut zu Wort: Mit einem Packaging-Design, das dem ikonischen Look der Philip-Morris-Make Marlboro verdächtig ähnlich sieht. >

Teilen
ANZEIGE

Auf Nummer Sicher gehen: Urheberrecht & Bildlizenzierung 101

Sie haben ein Bild im Internet gefunden und möchten es gerne kommerziell verwenden. Stellt sich nur die Frage: ist das erlaubt? Was muss ich beachten? Wir bringen Licht ins Dunkel. Erfahren Sie in unserem Live-Webinar Wichtiges zum Thema Lizenzierung von visuellen Inhalten und Urheberrecht - wie es funktioniert, wer es besitzt, und was urheberrechtlich geschützt wird.Jetzt anmelden

Mobile World Congress

Mit diesen fünf Trümpfen soll das neue Samsung Galaxy S9 stechen

Es war für Samsung auch ein wenig die Stunde der Wahrheit: Die Präsentation des neuen Flaggschiffmodells Galaxy S9 musste beweisen, dass der koreanische Konzern auch nach dem iPhone X auf Augenhöhe mit Erzrivalen Apple mithalten kann und die erstarkenden Konku... >

Teilen

Haribo

Thjnk und Bully trommeln für die ersten zuckerreduzierten Fruchtgummis

Das Thema zuckerreduzierte Lebensmittel beschäftigt nicht nur die Händler, sondern auch die Markenhersteller: Süßwarenhersteller Haribo rührt im TV nun die Werbetrommel für seine neuen zuckerreduzierten Fruchtgummis. Die Einführungskampagne kommt von Thjnk München.... >

Teilen

GGH MullenLowe

Wieso aus der Drogeriekette Rossmann für einen Tag Rossfrau wird

Zum Weltfrauentag am 8. März feiert Rossmann die Vielseitigkeit der Frauen und flaggt dafür sogar seine größte Filiale um - Logo und Unternehmensname werden für 24 Stunden verändert. Die Kampagne stammt von der neuen Leadagentur GGH MullenLowe.... >

Teilen

Mediamath-Manager Viktor Zawadzki

"Pritchards Rede hat uns nur bestätigt"

Seit Marc Pritchards Brandrede gegen "weitgehend unwirksame Online-Werbung" im August 2017 ist klar, dass Procter & Gamble zu den besonders anspruchsvollen Kunden für Targeting-Dienstleister gehört. Einer dieser Dientsleister ist Mediamath.... >

Teilen

Scholz & Friends-Manager Oliver Handlos

"Niemand wartet auf eine deutsche Agentur"

Oliver Handlos ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Berlin. Davor arbeitete er in den USA, bereits zum zweiten Mal nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr nach Deutschland. ... >

Teilen

BVDW

Neues Messverfahren sorgt für deutlichen Anstieg der Adblocker-Rate

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die neue Adblocker-Rate bekannt gegeben. Demnach stieg die Zahl der auf dem Desktop blockierten Anzeigen im 4. Quartal 2017 auf rund 25 Prozent. Grund dafür ist laut BVDW ein verändertes Messverfahren.... >

Teilen

Ulrich Kelber

SPD-Staatssekretär bezeichnet Springer-Medien als "Sprachrohre für die AfD-Ideologie"

SPD-Politiker Ulrich Kelber bläst zum Angriff auf den Springer-Verlag: Der Bundestagsabgeordnete aus Bonn und Parlamentarische Staatsekretär im Justiz-Ministerium, hat den Zeitungen Bild und Welt auf seiner Website vorgeworfen, "Sprachrohre für die AfD-Ideologie" zu sein.... >

Teilen

Marketing

Aldi

Warum der Discounter jetzt Emojis über die Preise schmunzeln lässt

ING Bank

Dieses emotionale Social Experiment zeigt, dass Liebe wichtiger ist als Geld

Saturn

Jetzt können Kunden Elektronikgeräte auch mieten

Agenturen

Interone

Stephan Tewes wird Chief Operating Officer

Big Data, KI, User Journey & Co

Warum es auch im digitalen Kosmos vor allem aufs Storytelling ankommt

Heimat Hamburg

Lars Trzebiatowsky wird Nachfolger von Tobias Jung

Medien

Olympische Medienbilanz

ARD und ZDF deutlich vor Eurosport

Zeitungsvermarktung

Score Media expandiert im Südwesten

Sportbuzzer Fantalk 3.0

"Uns mit dem Doppelpass oder Sky 90 messen zu wollen, wäre vermessen"

Axel Springer

US-Chef Jens Müffelmann wechselt in die Venture-Capital-Branche

Tech

Smartphone

Deutschland hat die aktivsten App-Nutzer Europas

Banking per Smartphone

Wie N26 traditionellen Banken Kunden abjagen will

"Smartphone auf vier Rädern"

Vodafone will Geschäft mit Autoindustrie deutlich ausbauen

planung&analyse

Studien der Woche

Deloitte / Plan.net / Splendid Research / Bitkom / GfK

Do-it-yourself-Marktforschung 2.0

Wie die Automatisierung die Branche verändert

IWD

Prokura für Sandra Baethge


ZITAT DES TAGES


„Cannes ist eben nicht nur Selbstbefriedigung, sondern wichtig, um im globalen Werbemarkt wahrgenommen zu werden.“

Teilen

Zitat von Oliver Handlos in:

Scholz & Friends-Manager Oliver Handlos: "Niemand wartet auf eine deutsche Agentur"

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Marketing Manager (m/w)

Creative Concepter (m/w)

Senior Produktmanager Bereich Kinderwagen (m/w)

Projektmanager (w/m) Ecommerce / Mobile APP

Enterprise Marketing Manager (m/f)

Top Jobs

Senior Berater (m/w) für Finanz- und Kapitalmarkt-Kommunikation

(Junior) Market Researcher m/w

Webentwickler/-in

Kundenberater / Projektmanager (m/w) Kommunikation

Controller (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言