Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir hoffen, Sie sind heute morgen ohne Frostbeulen zur Arbeit gekommen.

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Dienstag, 27. Februar 2018


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Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir hoffen, Sie sind heute morgen ohne Frostbeulen zur Arbeit gekommen. Die nächsten zwei Tage heißt es noch einmal dick einpacken, danach geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts. Hier kommen zum Aufwärmen die heißesten Branchennews an diesem Morgen. 

1. Apple plant angeblich Riesen-iPhone für den Herbst

Die Hinweise darauf, dass Apple ein iPhone mit deutlich größerem Bildschirm auf den Markt bringen will, verdichten sich. Für die nächste Aktualisierung der Modellpalette im Herbst sei ein Gerät mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale geplant, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Dazu solle es ein neues Modell in der Größe des aktuellen Flaggschiffs iPhone X geben. 

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2. EU-Digitalkommisar will Netzneutralität verteidigen 

EU-Digitalkommisar Andrus Ansip hat sich zu einer strengen Umsetzung des Prinzips der Netzneutralität bekannt. "Ich werde weiterhin Neztneutralität und ein offenes Internet in Europa verteidigen", betonte Ansip am Montag bei einem Auftritt auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona.

3. Markenrechtler hält Marlboro-Design von True Fruits für "eindeutige Markenverletzung"

Smoothiehersteller True Fruits sorgt wieder einmal für Furore im Netz: Die Limited Edition des selbsternannten "Saftladens" bedient sich optisch am ikonischen Design der Philip-Morris-Marke Marlboro. Nach Meinung des Markenrechtlers Carsten Albrecht (Kanzlei FPS) handelt es sich dabei um eine "klare Markenverletzung", die für True Fruits Folgen haben könnte

4. Staatsanwaltschaft München leitet kein Verfahren gegen Facebook-Manager ein

Die Staatsanwaltschaft München wird kein Ermittlungsverfahren gegen zehn führende Facebook-Manager einleiten. Das gab die Behörde am Montag bekannt. Ein Anwalt aus Würzburg hatte unter anderem Mark Zuckerberg und Geschäftsführerin Sheryl Sandberg angezeigt, weil Facebook Hass-Postings nicht oder nicht zeitnah gelöscht hatte

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Digital-Boom: New York Times hängt Google an der Wall Street ab

Es ist längst ein Dauer-Duell: Donald Trump und die New York Times. Während Trump noch im vergangenen Jahr auf Twitter über „The failing NYTimes" zwitscherte, spricht die Wirklichkeit eine andere Sprache. So zu sehen in der jüngsten Quartalsbilanz, die das Verlagshaus am 08. Februar 2018 an der Wall Street vorlegte... mehr....

5. Twitter ändert Design der "Promoted Trends"

Twitter testet ein neues Design für eines einer ältesten und beliebtesten Werbeformate. Die Promoted Trends, die direkt über den Trending Topics angezeigt werden, bekommen ein optisches Update. Das berichtet AdAge. Die Werbung soll so besser sichtbar sein und sich deutlicher von den Trending Topics abheben. 

6. Deutsche Medaillengewinner wachsen vor allem auf Instagram

Pyeongchang 2018 ist Geschichte - und das deutsche Olympia-Team hat die Spiele auf einem hervorragenden zweiten Platz im Medaillenspiegel abgeschlossen. Und dann gibt es da noch die Social-Media-Bilanz. Und die zeigt: Die Wintersportler Laura Dahlmeier, Andreas Wellinger und Simon Schempp haben durch ihre Medaillengewinne tausende Fans in den sozialen Netzwerken hinzugewonnen

7. Wie sich Agenturen für die neuen Datenschutzregeln wappnen können

Am 25. Mai tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) offiziell in Kraft. Bis dahin müssen Unternehmen alle Prozesse der Datenverarbeitung an die neuen Datenschutzregeln angepasst haben. Doch nicht alles an der DSGVO ist schlecht, sagt Martin Bonelli, Syndikusrechtsanwalt beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) in Frankfurt. Wie sich Agenturen für die DSGVO rüsten können, erläutert er in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online.
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