Podcast-Werbeumsätze sollen sich bis 2022 verdoppeln

Heute schon einen Podcast gehört? Bestimmt. War Werbung dabei? Gut möglich. Einer aktuelle

HORIZONT

Tech


Freitag, 26. April 2019


HORIZONT Tech

Podcast-Werbeumsätze sollen sich bis 2022 verdoppeln

Heute schon einen Podcast gehört? Bestimmt. War Werbung dabei? Gut möglich. Einer aktuellen Studie zufolge steigen die Podcast-Werbeumsätze nämlich rasant. Wir haben die Studie und andere wichtige Tech-News der vergangenen Woche für euch zusammengefasst.

1. Podcast-Werbeumsätze sollen sich bis 2022 verdoppeln

PodcastDas ist Musik in den Ohren von Podcast-Vermarktern: Laut den WARC Global Advertising Trends dürfte sich der Werbeumsatz aus der Vermarktung von Podcasts bis 2022 in etwa verdoppeln. Und zwar von aktuell rund 885 Millionen Dollar auf schätzungsweise 1,6 Milliarden Dollar. Der Anteil am gesamten Audio-Werbemarkt würde damit auf 4,5 Prozent steigen. Aktuell sichern sich Podcasts rund 2,5 Prozent vom gesamten Audio-Werbemarkt. Noch kommt in diesem Bereich viel Geld aus Sonderbudgets für experimentelle Werbeformate. Um das Wachstum weiter anzukurbeln müssen die Pocast-Anbieter aus Sicht der Studienautoren vor allem in die Reichweitenmessung und die automatisierte Ausspielung von Werbung investieren. Welche Erkenntnisse die Untersuchung außerdem liefert und welche die beliebtesten Ppodcast-Plattformen sind, haben wir hier für euch zusammengefasst.

2. Neuer Pubmatic-Deutschlandchef kommt von Group M

Der Adtech-Riese Pubmatic hat einen neuen Chef für Zentraleuropa: Ekkehardt Schlottbohm tritt den Posten am 1. Mai an. Er kommt von Group M, wo er zuletzt als Managing Director Sales tätig war.

3. So ticken deutsche Twitter-Nutzer

Kurz vor dem OMR-Festival Anfang Mai hat Twitter einen genauen Blick auf seine deutschen Nutzer geworfen und eine Zielgruppenanalyse veröffentlicht. Das Ergebnis kann man grob so zusammenfassen: Deutsche Twitterer sind jung, einkommenstark und markenaffin.

4. Prognose: Snapchat verliert erstmals Nutzer im Heimatmarkt

Erst die gute Nachricht: Snapchat konnte seinen Nutzerschwund stoppen und sogar neue User hinzugewinnen. Die schlechte: Die Experten von E-Marketer prophezeien, dass die App dieses Jahr erstmals in den USA Nutzer verlieren wird.

5. Wie sich Alexa & Co in deutschen Autos breit machen (H+)

"Hey BMW, mir ist langweilig": Autohersteller bauen die Sprachanwendungen in ihrem Entertainment-Systemen aus und reagieren damit auf das Vordringen von Alexa und Co. Die Konzepte der großen Autobauer unterscheiden sich jedoch stark.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言