Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Streaming ist in aller Augen, Bingewatching angesagt, doch das gute alte

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 26. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Streaming ist in aller Augen, Bingewatching angesagt, doch das gute alte Kino schafft es immer mal wieder, Massen anzulocken – wenn der Film ein Event zu sein verspricht. Avengers: Endgame hat in Deutschland am Starttag 458.000 Menschen in die Kinos gelockt - so viel, wie seit Star-Wars-Zeiten nicht mehr. Was für Augen und Sinne liefern auch wir - mit unseren Branchennews am Morgen! 

1. Amazon verbucht Rekordgewinn im Auftaktquartal

Dank des florierenden Internethandels und boomender Cloud-Dienste ist Amazon mit einem Rekordgewinn ins Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal wuchs der Überschuss auf 3,6 Milliarden Dollar (3,2 Mrd. Euro). Soviel verdiente der weltgrößte Onlinehändler noch nie pro Quartal.

ANZEIGE

2. Kreativradar: Accenture Interactive belegt erstmals die Top-Position

Nach Auswertung von sechs Wettbewerben ist der Spitzenplatz des ersten HORIZONT Kreativradars eine echte Überraschung: Die Agentur, die aus kreativer Sicht am erfolgreichsten in die neue Award-Saison gestartet ist, heißt Accenture Interactive! Unter den Top 10 des 1. Kreativradars finden sich zwei weitere Agenturen, die vermutlich nicht jeder auf dem Schirm hatte.

3. Snaps neuer Marketingchef kommt von McDonald's

In den vergangenen Jahren hatten mehrere Führungskräfte Snapchats Mutterkonzern Snap verlassen, weil sie sich mit CEO Evan Spiegel überworfen hatten. Erst Anfang des Jahres ging Finanzchef Tim Stone  nach nicht einmal einem Jahr. Jetzt ist ein neuer CMO gefunden worden: Der neue weltweite Marketingchef kommt von McDonald's.

4. Wie McDonald's mit dem Minderheitenthema Veganismus im Massenmarkt punkten will (H+)

Ein veganer Burger im Hauptmenü von McDonald's? Für manchen Hardcore-Fan ist das ein Sakrileg. Doch den eigentlichen Tabubruch liefert die Launch-Kampagne des Big Vegan TS. Der Auftritt ist ein Paradebeispiel für den Trend, Produkte als Plattform der eigenen Markenkommunikation zu nutzen.

ANZEIGE

Artikelbild

Der Kampf der Streaming-Dienste um die Generation Y

– ist in vollem Gange: Apple und Disney drängen mit eigenen Streaming-Angeboten auf den Markt. Die YouGov-Analyse zeigt, welche Chancen die neuen Angebote bei der beliebten Zielgruppe der Millennials im Vergleich zu etablierten Anbietern wie Netflix, Amazon und Co. haben. Jetzt kostenlos herunterladen: www.yougov.de/dl/streaming

5. So nehmen es Agenturen mit den Tech-Giganten auf (H+)

Nicht nur große Beratungsunternehmen und Start-ups, auch Tech-Riesen wie Google und Facebook sind für Kreative mit digitalem Know-how ein attraktiverer Arbeitgeber als Agenturen. Mit welchen Argumenten die Kreativdienstleister den Nachwuchs überzeugen wollen, sich für sie zu entscheiden , zeigt der dritte Teil der HORIZONT-Online Serie Personaltrends 2019.

6. "Künstliche Intelligenz wird Marken und Märkte massiv verändern"

Algorithmen werden die Marken- und Kaufentscheidungen steuern, der Battle um die Gunst der Käufer finde künftig direkt auf den von Facebook und Google domierten Plattformen statt. Im Interview mit HORIZONT Online zeichnet Data-Science-Prof Peter Gentsch ein dramatisches Bild  und fordert eine Art Blockchain für Algorithmen und globalen Datenaustausch.

7. GAFA: Verpflichten – aber zu was? Oder besser gleich zerschlagen? (H+)

Die Argumente der Kritiker von Google und Co sind vielfältig und häufig widersprüchlich. Wenn Gerichte, Behörden und Politiker über GAFA befinden, nutzt dies den Verbrauchern oft nicht. Vier Anmerkungen zur Digitalwirtschafts-Debatte des Jahrzehnts.

8. Zehn Wege zur Generation Z

Die Vertreter der Generation Z vertrauen in Sachen Kommunikation voll und ganz den Messenger-Diensten, verschicken unzählige Sprachnachrichten und organisieren ihr Leben mithilfe diverser Apps auf ihrem Smartphone . Stephan Thun, CEO International von MaritzCX, zeigt zehn Wege, wie Unternehmen kommunikativ die Generation Z erreichen können.

ANZEIGE
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言