Jeder dritte Deutsche will Uber nutzen

Weil morgen Karfreitag ist, kommt unser Tech-Newsletter dieses Mal ausnahmsweise einen Tag früh

HORIZONT

Tech


Donnerstag, 18. April 2019


HORIZONT Tech

Jeder dritte Deutsche will Uber nutzen

Weil morgen Karfreitag ist, kommt unser Tech-Newsletter dieses Mal ausnahmsweise einen Tag früher. Wie gewohnt mit den wichtigsten News der vergangenen Tage. Wir wünschen angenehme Feieratage und viel Spaß beim Lesen.

1. Jeder dritte Deutsche will Uber nutzen

Der Fahrdienst-Vermittler Uber darf nicht mehr in London ran. Vergangene Woche startete die US-Firma Uber ihre Dienste in Köln und damit in der fünften deutschen Region. Das hiesige Geschäftspotenzial für seine Firma sei groß, sagte Uber-Deutschlandchef Christoph Weigler. Dabei verwies er unter anderem darauf, dass im vergangenen Jahr Handynutzer in Köln 300.000 Mal vergeblich versucht haben, über die Firmenapp ein Fahrzeug zu bestellen. Die Ergebnisse einer aktuellen Studie von Yougov zeugen allerdings nicht gerade von einem großen Interesse der Deutschen an dem Fahrdienstvermittler. Demnach können sich 35 Prozent der Deutschen vorstellen, den Fahrdienst Uber zu nutzen. Für 46 Prozent kommt der Dienst allerdings überhaupt nicht infrage. Welche Ergebnisse die Studie noch bereithält und wie Uber sich in deutschland breit machen will, das ist hier zu lesen.

2. Wie In-App-Bots funktionieren - und wie man sie bekämpft

Mensch oder Maschine? Diese Frage beschäftigt immer mehr Unternehmen im digitalen Marketing - Stichwort Adfraud. Doch mit den sogenannten In-App-Bots etablieren sich nun auch betrügerische Programme, die das komplette Geschäftsmodell direkt angreifen.

3. So experimentiert Shutterstock mit Augmented Reality

Augmented Reality ist längst nicht mehr nur eine Technologie, die zu Unterhaltungs- oder Werbezwecken virtuelle Elemente in realen Bildern platziert. Shutterstock zeigt das nun ziemlich eindrucksvoll mit einem neuen AR-Feature.

4. German Accelerator holt Judith Sterl von Score Media

Das Start-up-Förderprogramm German Accelerator beruft Judith Sterl zur neuen Head of Global Marketing & Communications. Die Managerin war bis September 2018 als Chief Operating Officer beim Zeitungsvermarkter Score Media tätig und hatte sich danach erst einmal eine Auszeit gegönnt.

5. 5G-Auktion geht mit knapp 5,4 Milliarden Euro in die Osterpause

Die Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen will kein Ende nehmen. Nach 22 Versteigerungstagen mit 218 Runden summierten sich die Höchstgebote am Donnerstag auf 5,358 Milliarden Euro, wie aus der Webseite der Bundesnetzagentur hervorgeht. Damit ging die Veranstaltung in die Osterpause.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言