Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt und herzlich willkommen in einer weiteren kurzen Arbeitswoche. Am Mi

HORIZONT

Vor 9


Montag, 29. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt und herzlich willkommen in einer weiteren kurzen Arbeitswoche. Am Mittwoch beginnt der Wonnemonat Mai und damit inoffiziell die schöne Jahreszeit. Pünktlich zur Wochenmitte wird es auch wieder wärmer und trockener. Gute Voraussetzungen also für einen motivierten Start in die neue Woche. Hier sind die wichtigsten Branchennews vor 9. 

1. Das sind die 50 angesagtesten Köpfe im Digitalbusiness (H+) 

Pünktlich zum OMR-Festival Anfang Mai präsentiert HORIZONT Online wieder exklusiv das jährliche Ranking der 50 angesagtesten Köpfe in der Digital-Szene. Persönlich und mit viel Herzblut ausgewählt von den Machern des OMR Festivals. Wer in dieser Liste auftaucht, gehört zu den heißesten Akteuren im Digitalbusiness. 

ANZEIGE

2. EU-Kommissionspräsident Juncker spricht sich gegen Uploadfilter aus

Jean-Claude Juncker hat die EU-Staaten aufgefordert, bei der Umsetzung des EU-Urheberrechts Uploadfilter zu vermeiden. "Die Neuformulierung des Urheberrechts darf auf keinen Fall zu einer Zensur führen. Das wird sie auch nicht", sagte der EU-Kommissionspräsident den Zeitungen der Funke Mediengruppe . "Wenn es möglich ist, die Urheberrichtlinie ohne Uploadfilter national umzusetzen, würde ich das sehr begrüßen." 

3. Landgericht München urteilt über Schleichwerbungsklage gegen Cathy Hummels

Das Münchner Landgericht will heute sein Urteil über eine Schleichwerbungsklage gegen die Influencerin Cathy Hummels verkünden. Die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels hat sich die Klage des Verbands Sozialer Wettbewerb eingehandelt, weil sie in gut einem Dutzend Instagram-Beiträgen  die Hersteller ihrer Schuhe und Bekleidung nannte und die Webseiten der Unternehmen verlinkte

4. Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung ist weiter im Sinkflug

Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung ist zum zweiten Mal in Folge im deutschen Markt gesunken. Das geht aus dem aktuellen "Viewability Benchmarks"-Report von Meetrics hervor . Im ersten Quartal 2019 lag die Sichtbarkeitsrate von Display-Werbung in Deutschland bei 54 Prozent und ist damit um einen Prozentpunkt niedriger als im vorangegangenen Quartal. 

ANZEIGE

Artikelbild

Datengetriebene Konzepte gehören zum Pflichtprogramm für jeden Marketer. Je besser die Daten, desto präziser erreichen Kampagnen ihr Ziel. Hinterfragen Sie deshalb kritisch: Setzen Sie Data-Driven Advertising entlang des Sales Funnels effektiv ein? Nutzen Sie die richtigen Zielgruppendaten? Finden Sie es heraus und erfahren Sie mehr über effektive Mediaplanung. Jetzt mehr lesen!

5. Jede sechste Internet-Bestellung in Deutschland geht zurück

Die Deutschen bestellen gerne im Internet - und schicken jedes sechste Paket wieder zurück, wie Wirtschaftswissenschaftler der Universität Bamberg ermittelt haben . Im vergangenen Jahr seien 280 Millionen Pakete und 487 Millionen Artikel zurückgesandt worden. Damit würden Gesamtkosten in Höhe von schätzungsweise 5,46 Milliarden Euro entstehen. 

6. Heimat-Chef Maik Richter: "Sie müssen sich um uns keine Sorgen machen" (H+)

Maik Richter hätte sich bestimmt einen angenehmeren Start als CEO von Heimat vorstellen können. Das erste große Thema, mit dem er zu tun hatte, war ein Shitstorm wegen eines Hornbach-Werbefilms. Wie er damit umgeht und was er zusammen mit Kreativchef Matthias Storath in seiner neuen Rolle mit der Agentur vorhat, erklärt er im Interview mit HORIZONT

7. La Red: Mit Snoop Dog, MC Fitti und Kräuterschnaps auf der Überholspur (H+)

La Red hat einen Lauf: Mit MeinQ, Schweppes und Corny konnte die Agentur zuletzt drei neue Kunden überzeugen. Außerdem punktet die Agentur bei Award Shows mal wieder mit ihren kreativen Ideen für Jägermeister - hier überzeugt unter anderem das Drop-In-Konzert mit Snoop Dogg.  Die jüngsten Arbeiten der Digitalagentur im Überblick.

8. Grabsteinhersteller Rokstyle zeigt, wie man in einem sensiblen Markt erfolgreich eine Marke aufbauen kann (H+) 

Das Thema Sterben ist in unserer Gesellschaft tabuisiert. Doch es tut sich etwas. Alexander Hanel setzt sich seit Jahren für eine positivere Haltung zum Tod ein. Er ist Gründer von Rokstyle, dem weltweit ersten Fashionlabel für Grabsteine. Der Steinmetz zeigt, wie man in einem sensiblen Markt erfolgreich eine Marke aufbauen kann

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言