Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Angesichts der jüngsten Datenskandale rechnet Facebook mit horrende

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 25. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Angesichts der jüngsten Datenskandale rechnet Facebook mit horrenden Strafzahlungen und hat vorsorglich schon einmal drei Milliarden Dollar beiseitegelegt. Trotzdem macht Zuckerbergs Netzwerk Gewinn - allerdings deutlich weniger als im Jahr zuvor. Alle weiteren wichtigen Branchennews lesen Sie hier.

1. Das sind die 50 größten PR-Agenturen Deutschlands

Im Ranking der größten deutschen PR-Agenturen gibt es nur wenig Bewegung. An der Spitze steht weiter die Berliner MC Group vor Fischer-Appelt und der Ketchum-Gruppe. Diese kann zwar Platz 3 verteidigen, verliert laut Hochrechnung von PR-Journal-Herausgeber und Rankingverfasser Gerhard Pfeffer aber mehr als 25 Prozent ihrer Umsätze.

ANZEIGE

2. Neue Beratungsfirma MIIICX will Customer Experience neu denken (H+)

Alle reden über Customer Experience - richtig kapiert, worauf es ankommt, hätten bisher aber die wenigsten. Das sagen die beiden Ex-Ogilvy-Manager Monika Schürholz und Marc Czesnik und versprechen, mit ihrer Beratungsfirma MIIICX (sprich: Maiks) neue Konzepte zu liefern.

3. Warum vom neuen Marketinggeld der FMCG-Riesen nur wenig in die Werbung fließt (H+)

Von wegen leere Kassen im Marketing: Im Bericht für das 1. Geschäftsquartal 2019 bestätigt Procter & Gambles CFO Jon Moeller, dass der Konzern seine Ausgaben gesteigert habe. Und auch Konkurrent Unilever hat seine Marketinginvestitionen hochgefahren. Grund zum Jubeln hat die Werbebranche aber deshalb noch lange nicht.

4. Deutsche kaufen im Internet vor allem Klamotten (H+)

E-Commerce in Deutschland boomt, insbesondere wenn es um Mode, Bücher und Elektronik geht. Bei Lebensmitteln und Dienstleistungen sind die Deutschen allerdings noch zurückhaltend. Auf steigende Umsätze dagegen können Anbieter von Babyprodukten, Finanzdienstleistungen und Beautyprodukten hoffen, so eine Exklusiv-Umfrage von Mindline Media.

ANZEIGE

Artikelbild

Der Kampf der Streaming-Dienste um die Generation Y

– ist in vollem Gange: Apple und Disney drängen mit eigenen Streaming-Angeboten auf den Markt. Die YouGov-Analyse zeigt, welche Chancen die neuen Angebote bei der beliebten Zielgruppe der Millennials im Vergleich zu etablierten Anbietern wie Netflix, Amazon und Co. haben. Jetzt kostenlos herunterladen: www.yougov.de/dl/streaming

5. Deutsche Twitterer sind jung, einkommensstark und markenaffin

Twitter gelingt es immer besser, seine Nutzerbasis in Werbeeinnahmen umzumünzen. Das geht zumindest aus den gestern veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens hervor. Auch hierzulande will Twitter seine Vermarktung weiter ankurbeln und veröffentlicht eine detaillierte Zielgruppenstudie . Die wichtigsten Ergebnisse exklusiv im Überblick.

6. Diese Zielgruppen interessieren sich für Alexa, Siri & Co

Der Boom der Sprachassistenten setzt sich ungebremst fort - damit werden die digitalen Helfer auch für die Werbeindustrie immer relevanter. Doch wer interessiert sich überhaupt für Alexa, Siri, Cortana & Co? Und welche Zielgruppen lassen sich entsprechend über sie ansprechen? Dieser Frage ist Quantcast nachgegangen.

7. Deutschland hinkt bei Programmatic Media hinterher

In Deutschland werden wesentlich weniger Werbeplätze programmatisch, also automatisiert, eingekauft als in anderen großen europäischen Werbemärkten. Liegt die Quote im länderübergreifenden Durchschnitt bei 65 Prozent, sind es im hiesigen Markt nur 48 Prozent. Das hat das Interactive Advertising Bureau (IAB) herausgefunden.

8. Drei Mythen über TV-Marketing, die aus der Welt geschafft gehören

Fernsehwerbung war gestern? Von wegen! Patrick Skorupka, Head of TV Operations bei der Bewegtbild-Agentur Videobeat, klärt in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online über drei immer noch geläufige Irrtümer zur aktuellen TV-Vermarktung auf.



ANZEIGE
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言