Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wer Betrügern bei der Überzeugungsarbeit zuschaut, kommt einig

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 30. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wer Betrügern bei der Überzeugungsarbeit zuschaut, kommt einigen Geheimnissen erfolgreichen Marketings nahe. Und erkennt, dass vieles davon ziemlich trivial ist: selbstbewusst auftreten, andere stets in ihrem guten Glauben bestärken und Bedenken einfach durch Versprechungen beiseite wischen. So konnte „Flowtex" zum größten deutschen Betrugsfall nach 1945 in die Geschichte eingehen. Das groteske Lehrstück über „Big Manni" ist am Tag der Arbeit im Ersten zu sehen. Hier und jetzt gibt es unsere heutigen Branchennews.


1. Media-Markt Saturn beerdigt Datentochter Retail Media Group

Media-Markt Saturn kommt nicht aus den Schlagzeilen. Rund sechs Wochen nachdem die komplette Marketing-Führung um Alexander Ewig bei der Ceconomy-Tochter von Bord ging, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft : Media-Markt Saturn wird seine Anfang 2017 mit großem Tamtam gestartete Datentochter Retail Media Group (RMG) beerdigen.

ANZEIGE

2. EU-Strafe drückt Alphabet-Gewinn - Google-Wachstum enttäuscht

Der US-Internetriese Alphabet verdaut eine weitere hohe EU-Strafe in nur einem Quartal und verdient dabei noch Milliarden. Den verwöhnten Anlegern gefällt der Geschäftsbericht trotzdem nicht, denn das Umsatzwachstum der Tochter Google gerät immer weiter ins Stocken.

3. Diese Instagram-Accounts gingen im April durch die Decke

Im April waren es vor allem Teilnehmerinnen der Pro-Sieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel", die in Sachen Instagram-Reichweite ordentlich zulegen konnten. Das geht aus der exklusiv für HORIZONT Online erstellten Analyse von InfluencerDB hervor. Die Top 4 der wachstumsstärksten deutschsprachigen Instagram-Kanäle belegen allesamt Teilnehmerinnen aus Heidi Klums Model-Rekrutierungsmaschine.

4. Publicis Tochter Spark Foundry gewinnt Mediaetat von mobile.de

Die Düsseldorfer Mediaagentur Spark Foundry hat den Mediaetat von mobile.de gewonnen. Das Team um Managing Partner Robin Jansen und Business Director Björn Klaas setzte sich im globalen Pitch gegen namhafte Wettbewerber durch , wie es in einer Mitteilung des nach eigenen Angaben größten Fahrzeugmarkts in Deutschland heißt.

ANZEIGE

Artikelbild

Datengetriebene Konzepte gehören zum Pflichtprogramm für jeden Marketer. Je besser die Daten, desto präziser erreichen Kampagnen ihr Ziel. Hinterfragen Sie deshalb kritisch: Setzen Sie Data-Driven Advertising entlang des Sales Funnels effektiv ein? Nutzen Sie die richtigen Zielgruppendaten? Finden Sie es heraus und erfahren Sie mehr über effektive Mediaplanung. Jetzt mehr lesen!

5. Warum sich Marken stärker gegen politische Risiken schützen müssen

Die Debatte um die Kampagne der Deutschen Bahn, die der Grünen-Politiker Boris Palmer vergangene Woche losgetreten hatte, zeigt vor allem eines: Marken und ihre Werbekampagnen werden inzwischen gerne von Politikern und Organisationen für Werbung in eigener Sache missbraucht . Welche Konsequenzen das hat, erklärt Wigan Salazar, CEO Germany bei MSL, in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online.

6. Warum Data Driven Marketing kein Selbstläufer ist (H+)

Gut möglich, dass die richtig fetten Jahre fürs Data Driven Marketing noch kommen – ein Selbstläufer wird dies aber nicht. Denn mit Programmatic wachsen auch die Möglichkeiten, über Fake-Impressions und Roboter-Klicks Werbegelder abzugreifen . Mobile Ad Fraud ist bereits zu einer großen Herausforderung geworden.

7. Es braucht Influencer, um die Wirkung von Influencer-Marketing zu messen

Will man die Generation Z überzeugen, so muss man sie über die richtigen Plattformen ansprechen. Das funktioniert am besten in digitalen Kanälen und immer öfter via Influencer. Um die Passung zwischen einer Marke und einem Influencer zu prüfen, hat Dcore ein Instrument namens Influencer Profiler entwickelt, mit dem die Befragung von Followern möglich ist.

8. HORIZONT vergibt Sondertickets zum BCM-Kongress und -Award

30 Prozent für die ersten 30: Für den Best of Content Marketing Kongress und Award am 7. Mai in Hamburg vergibt HORIZONT Sondertickets. Die ersten 30 Anmeldungen mit dem Ticket-Code „BCM2019_30ProRabatt" bekommen von uns 30 Prozent Rabatt. Hier jetzt anmelden! Zu sehen gibt es Weltklasse-Speaker wie Joe Pulizzi auf der Expo-Stage und Best Cases wie zum Beispiel von Adidas und Europapark in der Content Marketing Masterclass.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言