Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Sind das herrliche Aussichten: Der letzte Arbeitstag vor den Osterfeiert

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 18. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Sind das herrliche Aussichten: Der letzte Arbeitstag vor den Osterfeiertagen ist angebrochen, die Sonne scheint in ganz Deutschland und die Temperaturen klettern am langen Wochenende teilweise auf über 25 Grad. Sind wir doch mal ehrlich: Das haben wir uns aber auch alle verdient! Wir wünschen ein tolles Osterwochenende! Hier kommen die wichtigsten Branchennews am Gründonnerstag!

1. Facebook will mit eigenem Sprachassistenten Alexa, Siri und Co Konkurrenz machen

Google, Amazon und Apple haben schon lange einen Sprachassistenten, jetzt zieht offenbar auch der vierte GAFA-Konzern nach: Wie CNBC unter Berufung auf Insider berichtet , arbeitet Facebook bereits seit 2018 an einem Voice-Assistenten, der in Konkurrenz zu Alexa, Siri und Co treten soll. Demnach soll die KI unter anderem in Oculus-VR-Headsets und Facebooks smartem Videochat-Bildschirm Portal integriert sein.

ANZEIGE

Artikelbild

DIE ZEIT mit Auflagenplus in allen Sparten in der IVW I/2019

DIE ZEIT steigert ihre verkaufte Auflage im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr deutlich: im „harten Verkauf" gewann DIE ZEIT um 2.990 Exemplare (+0,7 Prozent) hinzu, es wuchsen sowohl das Abonnement (+1.931 Expl.) als auch der Einzelverkauf (+ 1.059 Expl.). Von jeder Ausgabe wurden laut IVW 1/2019 durchschnittlich 498.929 Exemplare verkauft: 4.283 Expl. (0,9 Prozent) mehr als im Vorjahr.

2. Was die erneute Digital-Schelte von P&G-Marketingchef Pritchard bedeutet (H+)

Zwei Jahre ist es her, dass Marc Pritchard, oberster Marketer beim weltweit größten Werbungtreibenden Procter & Gamble, die Werbeindustrie mit einem 5-Punkte-Plan aufrüttelte, der von Agenturen, Vermarktern und US-Plattformen umfassende Renovierungsarbeiten forderte. Jetzt meldet sich Pritchard wieder zu Wort – und zwar noch radikaler und entschiedener als 2017. Was seine neuerliche Digital-Schelte bedeutet.

3. Toyota ist die beliebteste Auto-Importmarke in Deutschland (H+)

Kein anderer ausländischer Autobauer wird für Qualität und Sportlichkeit so sehr geschätzt wie Toyota. Der japanische Hersteller konnte sich in der jährlich von Forsa durchgeführten HORIZONT-Exklusivumfrage gegen zwölf andere Importmarken durchsetzen . Das Siegertreppchen komplettieren Škoda und Mazda. Für Schlusslicht Kia ist die Jugend ein Mutmacher.

4. Jonathan Ng ist neuer Zalando-Marketingchef

Zalandos Marketing hat wieder eine klare Befehlskette. Jonathan Ng ist als Director Marketing Strategy & Campaigns für die Marketingstrategie und die Kampagnen des Zalando Fashion Store verantwortlich. Er berichtet an Moritz Hahn, SVP Commercial Business. Damit folgt Ng nun endgültig auf Carsten Hendrich, der das Unternehmen verlassen hat.

ANZEIGE

Artikelbild

Wir sind die neue Größe im Markt!

Versprechen eingelöst! prisma ist das auflagenstärkste TV-Magazin in Deutschland. Mit 7,1 Mio. Auflage (lt: IVW I/19) liegt prisma über 100 regionalen Tageszeitungen bei und ist damit die Nummer 1 der deutschen TV-Magazine. Erreichen Sie eine hochattraktive Leserschaft – konsumstark, lebenslustig, Best-Ager! Mehr zur Erfolgsgeschichte: prisma-verlag.de/nummereins

5. Vizepräsident Philipp Welte über den VDZ: "Jeder weiß, dass etwas passieren muss" (H+)

Der VDZ steht vor einer grundlegenden strukturellen Reform. Im Interview mit HORIZONT erklärt Burda-Vorstand und VDZ-Vizepräsident Philipp Welte , was der Auslöser dafür war, weshalb sich manche Mitgliedsverlage schwertun mit den Neuerungen - und wieso er von einer Fusion mit dem BDZV wenig hält.

6. Renaissance der Kreativwettbewerbe? Von wegen!

Kreativwettbewerbe werden wieder wichtiger, weil man so in der fragmentierten Digitalwelt den Überblick über kreative Top-Leistungen behält. Diese These von Volker Schütz findet nicht überall Zustimmung. In seinem Gastkommentar antwortet Friedrich Tromm , Mitinhaber von TryNoAgency aus Berlin, dem HORIZONT-Chefredakteur. Sein Tenor: Kreativ-Wettbewerbe manifestieren nur den schlechten Ruf der Branche.

7. Diese Instagrammer haben im März für Aufsehen gesorgt

HORIZONT Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen in der Serie "3 Influencer to watch" jeden Monat drei Instagrammer vor, die im vergangenen Monat besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Im April konnten mit Dominokati, Emmikochteinfach und Pilotcelini drei junge Frauen überzeugen.

8. Hornbachs Müffel-Spot bekommt von Konsumenten die schlechtesten Noten (H+)

Wenn ein Unternehmen für mutige und erfolgreiche Werbung steht, dann Hornbach. Mutig ist auch der inzwischen aus den TV-Werbeblöcken verschwundene Müffel-Spot aus der aktuellen Frühjahrskampagne, der zuletzt die Social-Media-Gemeinde in Wallung gebracht hat. Eine Analyse von System1 Research zeigt jetzt , dass der Werbefilm auch jenseits von Twitter und Facebook nicht sonderlich gut ankommt.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言