Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Der Frühling legt eine Pause ein - zumindest in der Westhälfte

HORIZONT

Vor 9


Mittwoch, 03. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Der Frühling legt eine Pause ein - zumindest in der Westhälfte der Republik. Dort ist es heute und morgen trüb und regnerisch. Am Alpenrand und im Schwarzwald fällt sogar noch einmal Schnee. Pünktlich zum Wochenende wird es dann wieder wärmer. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. Hier kommen zum Warmwerden die Top-Branchennews am Mittwoch. 

1. Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan bleibt klar vorn, wächst aber langsamer als die Verfolger (H+) 

Jahrelang ergab sich bei einem Blick auf das Ranking der Inhaberagenturen dasselbe Bild: Serviceplan führt die Liste mit einem gewaltigen Vorsprung an und wächst sogar auf hohem Niveau noch kräftig. Im vergangenen Jahr wuchs Serviceplan im deutschen Markt mit einem Plus von 0,77 Prozent aber deutlich schwächer als die Hauptwettbewerber.

ANZEIGE

2. Youtube ignorierte interne Warnungen vor Fake News 

Die Führungsspitze von Youtube hat offensichtlich jahrelang Hinweise von Mitarbeitern vor Fake News und anderen fragwürdigen Inhalten ignoriert. Das berichtet Bloomberg . Alles sei dem Ziel untergeordnet worden, das Engagement auf der Seite zu steigern. Youtube-Chefin Susan Wojcicki habe entsprechende Hinweise mit dem Argument abgetan, ihre Aufgabe sei es lediglich, das Unternehmen zu leiten. 

3. Österreichische Regierung beschließt nationale Digitalsteuer

Die rechtskonservative Regierung in Österreich will heute die Einführung einer nationalen Digitalsteuer beschließen. Internet-Unternehmen mit einem weltweiten Jahresumsatz von mindestens 750 Millionen Euro müssten in Österreich dann künftig fünf Prozent Steuern auf online erzielten Werbegewinn zahlen, hieß es dazu aus österreichischen Regierungskreisen

4. Lidl-Chef Hojer geht nach nur zwei Jahren im Chefsessel

Das Personalkarussell bei Deutschlands drittgrößtem Lebensmittelhändler, der Schwarz-Gruppe mit ihren Töchtern Lidl und Kaufland, dreht sich weiter: Wenige Wochen nach Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz räumte am Dienstag auch Lidl-Chef Jesper Hojer seinen Posten, wie Lidl mitteilte. 

ANZEIGE

5. Anna Laestadius folgt als Chief Creative Officer auf Barbara Haase

Die TUI Group hat eine neue Chief Creative Officer. Anna Laestadius übernimmt die globale Markenführung zusätzlich zu ihrem Job als CMO TUI Nordic. Die Managerin folgt auf Barbara Haase, die sich zu Sky verabschiedet hat. Laestadius arbeitet seit 2015 für den Touristikkonzern. 

6. Streamingdienste bescheren Musikmarkt stärkstes Wachstum seit Jahrzehnten

Abos für Streamingdienste haben dem weltweiten Musikmarkt das stärkste Wachstum seit Jahrzehnten beschert. Der globale Umsatz der Musikindustrie stieg im vergangenen Jahr um 9,7 Prozent auf 19,1 Milliarden Dollar, wie der Branchenverband IFPI am Dienstag mitteilte . Es war der größte Zuwachs seit Beginn der IFPI-Datenerhebung 1997 - und das vierte Wachstumsjahr in Folge. 

7. Wie sich Calida vom Wäscheproduzenten zum Omnichannelhändler wandelt (H+)

Calida war mal ein lupenreiner Wäscheproduzent. Doch veränderte Kundenwünsche und Wettbewerbsdruck wandeln die Gruppe zu einem Omnichannelhändler mit klarer Digitalstrategie und einer voll kompostierbaren T-Shirt- und Wäsche-Serie. 

8. Fünf No-Gos beim Werbedeal mit Influencern

Große und kleine Deals mit Influencern gehören mittlerweile zum täglichen Brot der Werbeindustrie. Der Erfolg einer Kampagne hängt jedoch vor allem von der bestmöglichen Auswahl des Kooperationspartners ab. Norman Röhlig, Agenturchef von RSA Media, erklärt in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online, welche Fehler bei den meisten Deals gemacht werden
ANZEIGE
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言