Friedrich Liechtenstein ist zurück für Edeka / Überground bricht Fashion-Konventionen / 3 Trends bei Digitalagenturen 2019 / Robbie Williams debütiert für WW / Kartellamt entscheidet über Facebook / IGTV / Babbel / Lovescout24 / Huawei

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Mittwoch, 02. Januar 2019

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


Friedrich Liechtenstein meldet sich nach fünf Jahren mit "supergeilen Preisen" zurück in der Werbung von Edeka, WW (ehemals Weight Watchers) geht mit Robbie Williams die guten Diät-Vorsätze an und Überground bricht für den Secondhand-Modehändler Rebelle mit sämtlichen Fashion-Konventionen - keine Frage: 2019 geht aus werblicher Sicht gleich mal in die Vollen! Von uns aus kann das gerne so weitergehen. Wir wünschen Ihnen ein gesundes, spannendes und erfolgreiches neues Jahr!

"Supergeile Preise"

Friedrich Liechtenstein ist zurück in der Edeka-Werbung

Friedrich Liechtenstein übermalt im neuen Edeka-TV-Spot die Preise im Supermarkt

Edeka / Youtube

Rebelle.com

Überground bricht für Secondhand-Designermode alle Regeln

Ganz schön unkonventionell: die Protagonistin des Rebelle-Kampagnenfilms von Überground

Rebelle.com

Überground läutet das neue Jahr rebellisch ein. Für den 2013 gegründeten Secondhand-Designermode-Onlineshop Rebelle hat das Kreativ-Kollektiv um Gründerin Jo Marie Farwick eine Werbekampagne entwickelt, die mit den gängigen Konventionen der Modewerbung brechen soll.

Konkurrenz, Konsolidierung, Fachkräftemangel

3 Trends, die Digitalagenturen 2019 umtreiben werden

Julian Riedlbauer

GP Bullhound

Zahlreiche Übernahmen prägten 2018 die deutsche Agenturlandschaft. Julian Riedlbauer ist Partner bei GP Bullhound und leitet das deutsche Büro. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online erklärt Riedlbauer, welche drei Entwicklungen die Szene aktuell besonders bewegen.

Robbie Williams, Oprah Winfrey & Kate Hudson

WW feiert die persönlichen Erfolge seiner Teilnehmer

WW Robbie WIlliams

WW

Das neue Jahr ist angebrochen: Zeit, die guten Vorsätze für 2019 in die Tat umzusetzen und gesünder zu leben. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt meldet sich wie jedes Jahr WW (ehemals Weight Watchers) mit einer Kampagne.

Datenmissbrauch

Kartellamt will in Kürze über Facebook entscheiden

Facebook Icon Smartphone

Marco Saal

Das Bundeskartellamt steht kurz vor dem Abschluss seines Verfahrens gegen Facebook, bei dem es um den Vorwurf des missbräuchlichen Sammelns und Verwertens von Nutzerdaten geht.

Buddybrand-Chef Vincent Nicolai

Warum die IGTV-Revolution erst noch bevorsteht

Vincent Nicolai

buddybrand

Im Juni launchte Instagram das Feature IGTV: Es ist das Experiment, langen Content auf die Plattform zu bringen. Doch so richtig zum Fliegen kam das Tool im Gegensatz zu den Stories noch nicht. Ist es damit schon abgeschrieben? Vincent Nicolai, Buddybrand, glaubt das nicht.

Babbel

Jetzt erzählt das Alien seine Sprachlern-Erfolgsgeschichte

Babbel Alien Comeback

Babbel via Youtube

Im April 2018 schickte Babbel in seiner Kampagne den kontaktfreudigen Alien Alexi auf die Erde. Jetzt feiert der Außerirdische ein Comeback.

"Warum nicht etwas Echtes starten?"

So kämpft Lovescout24 für die echte Liebe

Lovescout24 will Fakes in seiner neuen Kampagne die Rote Karte zeigen

Lovescout24

Fake-Bilder, Fake-Influencer, Fake News: Im Zeitalter des Internets sind Fälschungen allgegenwärtig. Eine Branche, die damit besonders kämpfen hat, ist das Online-Dating. In seiner neuen Kampagne adressiert Lovescout24 deshalb das Problem der Fake-Profile.

Jung von Matt/Next Alster

Huawei feiert die smarte Gönnung für die Generation Z

Ziemlich lässig: das Musikvideo von Jung von Matt/Next Alster für das Huawei P Smart 2019

Huawei / Youtube

Das Duo Huawei und Jung von Matt zeigte sich im vergangenen Jahr in der Markenkommunikation ziemlich umtriebig. Und auch zum Jahresauftakt geben Kunde und Agentur werblich wieder Gas - mit einer Kampagne, die die Generation Z ansprechen soll.

"Patriot Act with Hasan Minhaj"

Netflix entfernt Comedy-Sendung nach Kritik aus Saudi-Arabien

Netflix

Foto: Netflix

Netflix hat nach einer Beschwerde aus Saudi-Arabien eine Sendung aus seinem Angebot in dem Königreich entfernt. Die Sendung handele von der Ermordung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi und dem militärischen Engagement Saudi-Arabiens im Jemen.

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