Visa-Marketer Farina zur Zlatan-Kampagne / Heimats schräger Loctite-Spot / Winkler verlässt Smart / Brand Z Markenranking / Influencer Marketing / Daniel Schwab / Tagesspiegel / Publicis & Marcel / C&A / Ikea zur DSGVO

Visa-Marketer Adrian Farina: "Wir müssen uns als Marke nicht zu ernst nehmen"Visas WM-Kampagne ist

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 29. Mai 2018


Adrian Farina Visa

Visa-Marketer Adrian Farina

"Wir müssen uns als Marke nicht zu ernst nehmen"

Visas WM-Kampagne ist in doppelter Hnsicht heikel: Markenbotschafter Zlatan Ibrahimovic ist ein ausgemachtes Enfant Terrible - doch vor allem ist die Botschaft für den deutschen Markt gewöhnungsbedürftig. Wie Visa mit beidem umgeht: >

Teilen

Loctite-Spot

Loctite Kintsuglue

Heimat kreiert Einführungskampagne in schrägem, japanischen Look

Wenn aus einem offensichtlichen Makel Kunst wird, bezeichnen die Japaner dies als Kintsugi. Der Konsumgüterhersteller Henkel hat sich bei seiner neuesten Produktinnovation Loctide Kintsuglue und der zugehörigen Einführungskampagne davon inspirieren lassen. >

Teilen

Annette Winkler, Smart

Daimler

Annette Winkler hört als Smart-Chefin auf

Der Mai endet bei Daimler mit einer Personalie. Smart-Chefin Annette Winkler wird zum 30. September ihren Posten aufgeben. Ein Nachfolger für die engagierte Topmanagerin steht noch nicht fest. >

Teilen

Brand Z Markenranking

Google schlägt Apple, Mercedes BMW

Google ist die wertvollste Marke im aktuellen Brand Z-Markenwertranking von Kantar Millward Brown. Um 23 Prozent auf 302,1 Milliarden US-Dollar legt der US-Gigant zu, vor Apple und Amazon. Acht deutsche Marken schaffen es unter die Top 100.... >

Teilen

Hype-Disziplin

Wie Influencer-Marketing langfristig erfolgreich bleibt

Wenn eine Werbedisziplin im Aufwind ist, dann Influencer Marketing. Dennoch hakt es in der Zusammenarbeit zwischen den Social-Media-Stars und ihren Auftraggebern bisweilen beachtlich. Hendrik Martens gibt praxisnahe Tipps, wie Unternehmen mit Influencern umgehen sollten.... >

Teilen

BBDO Germany

Daniel Schwab verantwortet Business Development und Strategie

Die Agenturgruppe BBDO Germany hat einen Nachfolger für Cornelius Kölblin als Leiter des Bereichs Business Development und Strategie gefunden. Der neue Mann heißt Daniel Schwab und kommt aus den eigenen Reihen. ... >

Teilen

Tageszeitungen

Florian Kranefuß kehrt dem Tagesspiegel den Rücken

Florian Kranefuß, seit 2012 Geschäftsführer des Tagesspiegel, verlässt die Berliner Zeitungsgruppe mit noch unbekanntem Ziel. Wie der Verlag mitteilt, will sich der Manager "neuen beruflichen Herausforderungen stellen" und lässt seinen Vertrag auslaufen.... >

Teilen

Publicis-KI

"Marcel soll Kreative nicht ersetzen, sondern ihnen bei der Arbeit helfen"

Ein Jahr lang hat Publicis an der Künstlichen Intelligenz Marcel gearbeitet und dafür gar auf sämtliche Award-Shows verzichtet, um Ressourcen zu sparen. Doch die Nutzung ist für die Mitarbeiter nicht verpflichtend. Warum, erklärt Publicis-Manager Nigel Vaz.... >

Teilen

Marketing

Social-Media-Kampagne

So will C&A Mütter umgarnen

Datenschutz

So nutzt Ikea die DSGVO für Werbung in eigener Sache

BVDW-Umfrage

Nur jeder zweite E-Mail-Marketer ist zufrieden mit seiner Arbeit

Agenturen

Plakat statt E-Mail

Warum eine Produktionsfirma alle Berliner Agenturen mit einem Litomobil abklapperte

Philipp und Keuntje

Christian Hibbeler leitet die Filmabteilung

Jung von Matt-Kampagne

Wie Spotify gezielt Studierende anspricht

Medien

Podcast "Stimmenfang"

AS&S Radio gewinnt Spiegel Online als Mandanten

OVK

Adblocker-Rate ist im ersten Quartal leicht gesunken

Videotechnologie

Oliver Vesper führt Spot X und Smartclip

Tech

Augmented Reality

Wenn das virtuelle Model durch die eigenen vier Wände läuft

Gartner

PC-Markt ist weiter rückläufig

planung&analyse

Ipsos Deutschland

Neuer CEO

(r)evolution

Verstärkung für Bonn


ZITAT DES TAGES


„Die erfolgreichsten Influencer-Kampagnen sind jene, die null Werbesprech nutzen, sondern auch mal mit Ironie und Pranks arbeiten.“

Teilen

Zitat von Hendrik Martens in:

Hype-Disziplin: Wie Influencer-Marketing langfristig erfolgreich bleibt

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Top Jobs

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言