Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend kürt Heidi Klum auf Prosieben wieder Germany's Next Top

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 24. Mai 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend kürt Heidi Klum auf Prosieben wieder Germany's Next Topmodel. Das Halbfinale schalteten 1,5 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein - ein Marktanteil von 17,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Mal sehen, ob Heidi und ihre Mädchen das heute Abend toppen können. Germany's Next Top News stehen schon jetzt fest - Sie lesen sie wie jeden Morgen in HORIZONT Vor 9.


1. Comcast grätscht Disney bei Fox-Übernahme dazwischen

Der größte US-Kabelanbieter Comcast hat sein Interesse am Unterhaltungskonzern 21st Century Fox bestätigt. Die Vorkehrungen für ein Gegenangebot zur Offerte des Entertainment-Riesen Walt Disney seien im fortgeschrittenen Stadium, teilte Comcast am Mittwoch mit. Eigentlich hatte sich Disney bereits mit Fox auf einen Kaufpreis von 52 Milliarden Dollar (44 Mrd Euro) geeinigt.


ANZEIGE

BUNTE ART

Europas führendes People-Medium BUNTE zeigt vom 7. bis 30. Juni 2018 die Ausstellung BUNTE ART im Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) im Zentrum Münchens. Sie widmet sich den vielfältigen Verbindungen von Medien und Kunst und zeigt Arbeiten renommierter zeitgenössischer Künstler, Fotografen und Grafiker, die sich mit dem Zusammenspiel von Gesellschaft und Medien befassen.

2. Deutsche Bank bestätigt massive Stellenstreichungen

Die Deutsche Bank setzt nach drei Verlustjahren in Folge den Rotstift an: Das Aktiengeschäft wird zusammengestrichen, in diesem Zuge soll die Zahl der Vollzeitstellen von derzeit etwas mehr als 97.000 auf deutlich unter 90.000 verringert werden. Das Geldinstitut rechnet mit Restrukturierungs- und Abfindungskosten von bis zu 800 Millionen Euro.


3. Was die Partnerschaft von DuMont und Madsack für die Frankfurter Rundschau bedeutet

Das Aus für die DuMont-Hauptstadtredaktion kommt für Daniel Schöningh zur rechten Zeit. Der Miteigentümer der Frankfurter Rundschau überprüft ohnehin gerade den Vertrag über die Zulieferung überregionaler Artikel von DuMont aus Berlin. Schöningh gibt dazu zu Protokoll: "Wir sind an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert – dann eben mit Madsack".


4. Jung von Matt knackt 3.000-Punkte-Marke im Kreativradar

Dass Jung von Matt im aktuellen Kreativradar weiterhin oben steht, ist nicht überraschend. Sensationell ist die Punktzahl, die das Team bereits Mitte Mai erzielt hat. Erstmals in der Historie des HORIZONT-Kreativrankings ist es einer Agentur gelungen, die 3000-Punkte-Marke zu knacken. Noch-Kreativvorstand Götz Ulmer äußert sich im Exklusiv-Interview zu diesem Erfolg und verrät, wie es bei JvM künftig ohne obersten Kreativhäuptling weitergehen wird.


5. Zalando investiert Millionen in die Erweiterung seines Angebots

Der E-Commerce-Riese Zalando will sein Angebot erweitern und sein Partnerprogramm weiter ausbauen, zum Beispiel mit dem Modehersteller H&M. Darüber hinaus macht das Unternehmen jetzt auch in Kosmetik - alles Maßnahmen, um Amazon auf Abstand zu halten. (Paid)


6. Illegal: Trump darf Twitter-Follower nicht blocken

Donald Trump hat unliebsamen Follower auf seinem Twitter-Account geblockt - zu Unrecht. Das entschied nun ein Bundesgericht in New York. Der amerikanische Präsident verstoße mit seinem Verhalten gegen den Verfassungszusatz, der die Meinungsfreiheit schützt, begründete die zuständige Richterin das Gerichtsurteil.


7. Welche Chancen hat Temial?

Zwei Love Brands des digitalen Produktdesigns machen aktuell Negativ-Schlagzeilen: Apple muss enttäuschende Smartspeaker-Verkaufszahlen verkraften und Vorwerk sorgt mit Temial eher für Verblüffung als für Begeisterung. Ist die Magie der digitalen Innovationen entgültig verpufft? HORIZONT-Redakteur Santiago Campillo-Lundbeck hat eine Antwort darauf.


8. Zwei von drei Deutschen würden ihre Daten um keinen Preis verkaufen

Das Thema Datenschutz ist aktuell in aller Munde. Doch wie sensibel sind Verbraucher eigentlich beim Umgang mit ihren persönlichen Daten? Die umfangreiche Berichterstattung über das Thema zeigt offensichtlich Wirkung: Die meisten Deutschen würden ihre persönlichen Daten nicht einmal gegen Geld herausrücken. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Syzygy hervor

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言