Top-News zu Adobe, Homepod, Microsoft, Blockchain, Mozilla

Wir können zwar nicht alle leben wie Milliardäre, aber wir können lesen wie sie. Micr

HORIZONT

Tech


Dienstag, 22. Mai 2018


HORIZONT Tech

Top-News zu Adobe, Homepod, Microsoft, Blockchain, Mozilla

Wir können zwar nicht alle leben wie Milliardäre, aber wir können lesen wie sie. Microsoft-Gründer Bill Gates hat in einem Video seine 5 Buch-Tipps für diesen Sommer präsentiert. Die ein oder andere Inspiration für die nächste Strandlektüre ist sicherlich dabei! Kommen wir nun zu den wichtigsten Tech-News am Mittag.

1. Adobe bringt sich mit Milliardenkauf auf Augenhöhe mit Salesforce

Adobe wird sich offenbar die fehlende E-Commerce-Expertise einkaufen: Für 1,68 Milliarden Dollar schluckt der Tech-Riese das E-Commerce-Start-up Magento aus den USA und bringt sich damit auf Augenhöhe mit Salesforce und Co. Magento soll künftig in Adobes Experience Cloud integriert werden.

2. Kommt jetzt der Billig-Homepod mit Beats-Branding?

Nur wenige Monate nach der US-Markteinführung steht zumindest für die Marktforscher fest: Apples Homepod ist ein Flop. Nur 600.000 Geräte gingen seit Februar über die Ladentheke. Grund dafür ist vor allem der hohe Preis. Gerüchten zufolge plant Apple nun eine Billig-Variante mit Beats-Branding.

3. Microsoft schluckt KI-Start-up Semantic Machines

Mircosoft will seine digitalen Assistenten und Bots verbessern und hat aus diesem Grund das KI-Start-up Semantic Machines übernommen. Ein Kaufpreis für das in Kalifornien ansässige Unternehmen wurde nicht genannt. Das Start-up ist spezialisiert auf semantisches Begreifen menschlicher Konversation.

4. Blockchain-Investitionen gehen durch die Decke

Auch wenn der Medienrummel rund um Blockchain, Bitcoin und Co längst wieder abgeebbt ist - das Kapital fließt weiter in Strömen. Laut Techcrunch wurden im Jahr 2018 bislang 1,3 Milliarden Dollar Risikokapital in Blockchain-Startups investiert. Das ist mehr als im gesamten Jahr 2017.

5. Wie gutes Marketing auch ohne Big Data funktioniert

Geht es nach Mozillas Marketing-Chef Jascha Kaykas-Wolff, dann können Marketer auch ohne Massen von Daten gute Arbeit leisten. Dafür müssten sie sich jedoch mehr ins Zeug legen. "Ich glaube, Marketing wurde im letzten Jahrzehnt sehr träge", erklärt Kaykas-Wolff im Interview.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言