Qualität / Kantar / Point Blank / rheingold institut / eresult

Diskussion um Qualität in der Marktforschung: Reden hilftRund 30 Branchenvertreter sind auf Einladu

Planung & Analyse

Newsline

Freitag, 18. Mai 2018

Bei PUMa+ diskutierten betreibliche Marktforscher mit Instituten und Felddienstleistern

Diskussion um Qualität in der Marktforschung

Reden hilft

Rund 30 Branchenvertreter sind auf Einladung von planung&analyse zur Veranstaltung „PUMa+: Wir müssen reden" gekommen. Es ging um die Motivation der Teilnehmer, um Iso-Zertifizierung, um die Rolle der Verbände und die Aufgaben der betrieblichen Marktforschung. >

Teilen

Markus Eberl wird Senior Director der Kantar Analytics Practice Deutschland

Kantar Analytics Practice

Markus Eberl leitet Data Science Division

Kantar, der Marktforschungsarm des WPP-Konzerns, startet seine Data Investment Management Division jetzt auch in Deutschland. 40 Data Scientists arbeiten mit Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Big Data am Kundenwachstum. Markus Eberl leitet die Einheit. >

Teilen

Typen

Online Special Zielgruppe

Personas und Typen: kein Entweder-oder

Ein Grundsatzkonflikt zwischen qualitativer und quantitativer Zielgruppenforschung besteht in der Frage Persona oder Typ? Christoph Welter von Point Blank sieht jedoch bei den beiden Werkzeugen keine Alternativen, sondern Ergänzung. >

Teilen
ANZEIGE

Die Generation Z und der deutsche Retail-Markt

Die erste wirklich mobile Generation wird erwachsen und entwickelt sich zum wichtigsten Marktsegment. Um sie besser zu verstehen, befragte Research Now SSI über 1.000 16-21-jährige in 7 Ländern und gewann einzigartige Einblicke in die Denkweise dieser Verbraucher. Erfahren Sie, wie Sie lebenslange Beziehungen mit dieser Generation aufbauen können.

Stellenanzeigen

Jetzt neu bei planung&analyse: Stellenmarkt für Marktforscher

B2B International sowie Psyma suchen Mitarbeiter. Stellenbeschreibung jetzt hier direkt lesen. ... >

Teilen

Planung&Analyse

Qualitative Marktforschung

rheingold institut initiiert Start-up Pitch

eresult

Ausbau der Standorte Hamburg und München

Studien der Woche

Bitkom / ECC Köln & SAP Hybris / Ericsson / Ipsos

Marketing

BGH-Urteil

Bier darf nicht mehr als "bekömmlich" beworben werden

Jahresbilanz

ZAW blickt mit gemischten Gefühlen auf den Werbemarkt

Tech

Milliarden-Deal

Paypal kauft europäischen Mobil-Bezahldienst iZettle

Mobiles Bezahlen

Warum an der Kasse das Smartphone meist in der Tasche bleibt

Erste ausländische Marke

BMW darf selbstfahrende Autos in China testen

Bitkom

Deutsche Start-ups finden nicht genügend Mitarbeiter

Verdacht auf Datenmissbrauch

Facebook schmeißt rund 200 Apps raus

Augmented Reality

Google will Smartphone-Kameras zur Bild-Suchmaschine machen

Medien

Sinkende Reichweiten

Frauenmedien in der Facebook-Krise

Video-Streaming

So viel zahlen die Deutschen im Monat für Netflix, Amazon und Co

Datenskandal

Zuckerberg zu Aussage im EU-Parlament bereit

280-Zeichen-Dienst

Twitter will per Algorithmus gegen Trolle vorgehen

Aufräumaktion

Facebook löschte 1,3 Milliarden gefälschte Accounts in sechs Monaten

planung & analyse Probelesen

p&a Probeabo

3 Ausgaben lesen - nur 2 bezahlen:

icon-check inkl. digitale Ausgaben

icon-check 33% sparen

ZUM ANGEBOT
WEITERE P&A-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言