| Liebe Leserin, lieber Leser,
die besten Naturfilme des Jahres gehen beim „Green Screen"-Festival auf Deutschlandtournee, sind ab 23. März in 16 deutschen Städten zu sehen. Und das Beste: Für GEO-Abonnenten gibt es 25 Prozent Rabatt. Alle Termine und Informationen hier.
Wenn wir an einen König denken, dann meist an einen feisten, im Wesentlichen überflüssigen Herrscher, der sich von seinem Volk aushalten lässt. Bei Céphas Kosi Bansah ist das genau umgekehrt: Unermüdlich rackert König Bansah, damit es seinen 300 000 Untertanen in Ghana besser geht. Die meiste Zeit verbringt Bansah in Ludwigshafen, wo er seit vielen Jahren als Kfz-Meister eine Autowerkstatt betreibt. Zuletzt warb er um Spenden, um in Ghana ein menschenwürdiges Gefängnis zu bauen – mit Erfolg. Die ganze Geschichte über König Bansah/Meister Bansah steht im aktuellen Heft auf Seite 54; und in diesem Video erfahren Sie, wie Bansah zu seiner wirklich sehr komplizierten Unterschrift kam.
Blickfang im aktuellen Heft sind außerdem unsere prachtvollen Illustrationen der federgeschmückten Dinosaurier. Lesen Sie aber nicht nur die spannende Wissenschaftsgeschichte ab Seite 30, sondern auch unsere Sonderseite „Aus der Redaktion" auf Seite 8: Dort beschreibt unser Verifikationsredakteur Jörg Melander, wie viel Aufwand er betrieb, um sicherzustellen, dass auch wirklich alles der Wahrheit entspricht, was in der Geschichte zu lesen ist – ein Lehrstück über den Wert echter Fakten in den Zeiten zweifelhafter Nachrichten.
Wie gefällt Ihnen die aktuelle Ausgabe? Schreiben Sie mir: schaefer.juergen@geo.de
Mit herzlichem Gruß,
Jürgen Schaefer Stellvertretender Chefredakteur | | | | |
沒有留言:
張貼留言