Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Durchhalten. Heute und morgen ist es noch einmal richtig kalt, danach st

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 02. März 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Durchhalten. Heute und morgen ist es noch einmal richtig kalt, danach steigen die Temperaturen wieder. Am Sonntag erreicht das Thermometer in der Südhälfte verbreitet schon wieder zweistellige Werte und lässt den Frühling zumindest erahnen. Kommen Sie gut ins Wochenende. Hier kommen die Top-Branchennews am Freitag. 

1. OMR: Das sind die 50 angesagtesten Köpfe der Digital-Szene

Kultstatus in der Branche hat es längst: Das Top-50-Ranking der Online Marketing Rockstars. Wer drinsteht, kann sich ganz lässig auf die Schulter klopfen und mit recht zu den heißesten Köpfen der Branche zählen. HORIZONT Online zeigt das Ranking exklusiv.

ANZEIGE

2. Möglicher Werbeboykott bei Facebook und Google ist für Beiersdorf "kein Thema"

Für den Hamburger FMCG-Konzern Beiersdorf sind die von Unilever-CMO Keith Weed angedrohten Kürzungen bei Facebook und Google kein Thema - das sagte Vorstandschef Stefan Heidenreich am Rande der Jahresbilanzpressekonferenz des Nivea-Herstellers. Zwar beobachte man genau, was die Wettbewerber machen. "Aber wir sind auch bekannt dafür, dass wir unseren eigenen Weg gehen", so Heidenreich. 

3. Zeit-Chef Rainer Esser: "Bündnisse sind der einzige Weg in die Offensive"

Zum ersten Mal seit langem sanken auch beim Zeit Verlag die Print-Anzeigenerlöse wahrnehmbar; durch deutlich steigende Digitalwerbeumsätze blieben die Vermarktungserlöse unter dem Strich aber immerhin stabil. Im Interview mit HORIZONT plädiert Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser daher für Bündnisse zwischen den Verlagen. Einen Kollegen spricht er dabei sogar direkt an.

4. Grabarz & Partner-Digitalchef Dirk Lanio wird Geschäftsführer

Die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner befördert ihren Digitalchef Dirk Lanio. Der 49-Jährige steigt in die Geschäftsführung auf. Lanio ist seit Mitte 2014 an Bord und steht nun zusammen mit Thomas Eickhoff, Ralf Heuel, Stefanie Kuhnhen, Reinhard Patzschke und Daniel Dolezyk an der Spitze der inhabergeführten Firma, an der er auch beteiligt ist. 

ANZEIGE

Digital-Boom: New York Times hängt Google an der Wall Street ab

Es ist längst ein Dauer-Duell: Donald Trump und die New York Times. Während Trump noch im vergangenen Jahr auf Twitter über „The failing NYTimes" zwitscherte, spricht die Wirklichkeit eine andere Sprache. So zu sehen in der jüngsten Quartalsbilanz, die das Verlagshaus am 08. Februar 2018 an der Wall Street vorlegte... mehr....

5. Sinner Schrader eröffnet Büro in Berlin

Bislang war Sinner Schrader nur mit seinem Mobile-Ableger Swipe in Berlin vertreten. Das ändert sich jetzt. Ab sofort verfügt auch die Stammmarke über eine Niederlassung in der Hauptstadt. Das 20-köpfige internationale Team spezialisiert sich auf digitale Produktinnovationen. Startkunden kommen aus den Bereichen Mobility und Finance. Konkrete Namen nennt die Accenture-Tochter nicht. 

6. VDZ-Chef Stephan Scherzer: "Google, Facebook und Amazon werden noch aggressiver"

Die Zeitschriftenverleger erwarten 2018 stabile Umsätze. Auf die Rückgänge im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft reagieren sie mit Allianzen, im Digitalen wachsen sie sowieso, und bei den Nebengeschäften haben sie sich vieles bei den Fachverlagen abgeschaut. Worauf es noch ankommt, verrät VDZ-Chef Stephan Scherzer im Interview mit HORIZONT

7. Facebook beendet Test mit zwei unterschiedlichen Newsfeeds

Ausgewählte Facebook-Nutzer bekamen in den vergangenen Monaten zwei Newsfeeds angezeigt: Einen, der ausschließlich Postings von Freunden und Familie vorbehalten war und einen mit Beiträgen von Seiten. Das Feedback war eindeutig negativ. Facebook hat den Test mit dem sogenannten Explore Feed daher beendet. Das gab das Unternehmen in einem Blogpost bekannt

8. Warum TV noch immer das wichtigste Massenmedium für Werbung ist

Lineares Fernsehen ist tot. Der Hype um Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon befeuert steile Thesen wie diese. Doch ist da überhaupt was dran? Ewald Pusch, Geschäftsführer der Film- und Bewegtbildagentur Neverest, glaubt das nicht. In seinem Gastbeitrag auf HORIZONT Online bricht er eine Lanze für das gute alte lineare Fernsehen, das noch immer "das Massenmedium mit der stärksten Impulskraft für Werbungtreibende" sei.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言