Wie das Start-up Adtriba mit KI Kampagnen effektiver machen will

Diese Woche steht in unseren Tech-News der Woche vor allem das Thema Künstliche Intelligenz im

HORIZONT

Tech


Freitag, 03. Mai 2019


HORIZONT Tech

Wie das Start-up Adtriba mit KI Kampagnen effektiver machen will

Diese Woche steht in unseren Tech-News der Woche vor allem das Thema Künstliche Intelligenz im Vordergrund. Da wäre beispielsweise ein Start-up, das KI für Marketing-Attribution einsetzt. Und Facebook, das mit KI Hatespeech und Gewaltvideos bekämpfen will. Was diese Woche in der Tech-Welt sonst noch wichtig war, gibt es hier zu lesen:

1. Wie das Start-up Adtriba mit KI Kampagnen effektiver machen will

Adtriba Welcher Kontaktpunkt der Customer Journey ist für einen Kauf relevant und welcher nicht? Über das Mega-Thema Attribution zerbrechen sich immer mehr Marketingmanager den Kopf, um ihre Budgets möglichst effizient einsetzen können. Das Hamburger Start-up Adtriba nimmt sich seit 2015 diesem Thema an und setzt für die Attribution eine Künstliche Intelligenz ein. Sie soll über die Effektivität einer Kampagne urteilen und daraufhin Handlungsempfehlungen geben. Die beiden Gründer János Moldvay und Ludwig Ostrowski haben bereits die Wochenzeitung Die Zeit, Flixbus und den zu Edeka gehörenden Lebensmittellieferdienst Bringmeister für sich gewinnen können. In unserem Format "Start-up der Woche" erklärt Mitgründer János Moldvay das Geschäftsmodell.

2. Facebook will stärker in KI investieren

Facebook schickt Ki in den Ring gegen Hatespeech und Geealtvideos: Das soziale Netzwerk hat auf der hauseigenen F8-Entwicklerkonferenz angekündigt, verstärkt in KI zu investieren, um beispielsweise Livevideos wie das des Attentäters von Christchurch künftig zu vermeiden.

3. OMR-Boss Philipp Westermeyer im HORIZONT Podcast

Die meisten von euch sind nächste Woche bestimmt auch auf dem OMR Festival in Hamburg. Wer wissen will, wie das Event innerhalb weniger Jahre zu einer Mega-Veranstakltung gewachsen ist, sollte sich die neueste Folge des HORIZONT Podcast mit OMR-Boss Philipp Westermeyer anhören.

4. Samsung lockt Millennials mit Hochkant-Fernseher

Endlich können Millennials Netflix auch auf der Seite liegend schauen: Samsung hat nun einen Hochkant-Fernseher auf den Markt gebracht - angeblich, weil die Mediennutzung sich verändert habe.

5. Burda steckt Millionengelder in Tampon-Start-up

Burda goes Damenhygienartikel: Der Medienkonzern hat einen einstelligen Millionenbetrag in das Stuttgarter Start-up The Female Company investiert. Das junge Unternehmen verkauft Bio-Tampons im Abo-Modell.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言