Die Themen der Woche: Dennis Lück / Katja Metz / NZZ Folio / Digitec Galaxus / Emmi / Machine Learning / Cannes Lions / Swiss Retail / IGEM / Crumpy Cat / Pinterest / Millennials / Europawahl / Pringles / Datenschutz / Streaming

HORIZONT Swiss Newsline
Digitec Galaxus: Wo Testberichte der Profilierung dienenDer Online-Händler Digitec Galaxus will in D

HORIZONT SWISS

Newsline


Freitag, 17. Mai 2019


Digitec Galaxus Redaktion

Thomas Kunz

Digitec Galaxus

Wo Testberichte der Profilierung dienen

Der Online-Händler Digitec Galaxus will in Deutschland Amazon, Media-Markt, Conrad & Co Konkurrenz machen. Ein Baustein der Strategie: Redaktionelle Inhalte als Mehrwert für die Kunden. >

Teilen

Dennis Lück am Berner Bildungstag 2019

zvg

Jung von Matt/Limmat

Dennis Lücks Vision einer kreativeren Schule

Am gestrigen Berner Bildungstag 2019 sprach Dennis Lück, Chief Creative Officer von Jung von Matt/Limmat und Werber des Jahres 2017, zu rund 6000 Lehrerinnen und Lehrern darüber, was Kreativität für den Unterricht der Zukunft bedeuten würde. Lück entwickelte dabei .... >

Teilen

Katja Metz Leo Burnett Schweiz

Leo Burnett

Leo-Burnett-Chefin Katja Metz

„Kultureller Austausch schadet keinem Land"

Katja Metz hat ihre Wahlheimat Berlin hinter sich gelassen, um einen Neuanfang bei Leo Burnett in der Schweiz zu wagen. Dort soll sie der Netzwerkagentur zu neuem Glanz verhelfen und die stärkere Anknüpfung an die Publicis-Gruppe gemäß der „Power of One"-Strategie vorantreiben. >

Teilen

Emmi-Sportsponsoring

Offensivspiel

Was macht ein Wintersportsponsor wie Caffè Latte im Sommer? Ganz einfach: Er spielt Beachvolleyball. ... >

Teilen

NZZ-Mediengruppe

Christina Neuhaus wird neue Chefredaktorin des NZZ Folio

Das NZZ Folio wird ab 2020 konzeptionell neu ausgerichtet. Im Zuge dessen übernimmt Christina Neuhaus, derzeit Inlandredaktorin bei der Neuen Zürcher Zeitung, per 1. August die publizistische Leitung des NZZ Folio. In dieser Funktion folgt sie auf Daniel Weber, der das Unternehmen per Ende Juli verlässt.... >

Teilen

Maschinelles Lernen

Ein Whitepaper zeigt auf, weshalb sich Marketer darum kümmern sollten

Alex Mari von der Universität Zürich und Maurizio Miggiano, Leiter Data & Analytics bei MediaCom, haben zusammen mit 30 internationalen Experten bei der Entwicklung eines Modells für die Definition einer KI-gesteuerten Strategie im Marketingkontext mitgewirkt und zum Thema ein Whitepaper verfasst.... >

Teilen

Cannes Lions

Vier Schweizer Agenturvertreter in den Fachjuries

Vier Eidgenossen entscheiden mit bei den Cannes Lions International Festival of Creativity 2019. Bei den wichtigsten Auszeichnungen der Werbebranche, den Cannes Lions, fliesst in diesem Jahr das Urteil von Dominic Sturm, Stefan Dätwyler, Nathalie Diethelm, Stephanie Lang mit ein.... >

Teilen

Studie Swiss Retail Federation

Warum der Black Friday ein Eigentor ist

„Aktionitis" ist überholt. Omnichannel als kanalübergreifendes Geschäftsmodell ist ein Umsatzverstärker und sorgt für mehr Zufriedenheit bei den Kunden. Und noch immer kaufen 61 Prozent der Konsumenten hauptsächlich im Laden ein. Das sind die drei Hauptergebnisse einer Studie, die die Swiss Retail Federation heute zu ihrer 80-Jahre-Jubiläumsfeier in Bern präsentiert. ... >

Teilen

IGEM

Welche Werbemöglichkeiten (das lineare) TV vielleicht weiterhin attraktiv halten können

Rund 140 Personen fanden sich gestern Abend im Zürcher Mascotte zur IGEM-Veranstaltung "Zukunft der Schweizer TV-Werbung" ein. Die Referate von Alex Duphorn (Goldbach) und René Plug (Admeira) hatten vor allem eines zum Inhalt: Sie sollten den Vertretern der TV-Sender und -Vermarkter, d...... >

Teilen

Marketing

Mürrische Katze

Internet- und Werbestar "Grumpy Cat" ist tot

Foto-Plattform

Pinterest enttäuscht mit ersten Quartalszahlen nach Börsengang

Junge Zielgruppe

Wie Millennials den Luxusmarkt verändern

Agenturen

ZTE

BBDO entwickelt globale Kampagne für chinesischen Smartphone-Hersteller

#vote4friendship

Serviceplan und Mokoh legen Band Aid zur Europawahl neu auf

Jung von Matt/Sports

Pringles inszeniert legendäre Apple-Kampagne im E-Sports-Style

Medien

Datenschutz

Bitkom zieht gemischte DSGVO-Jahresbilanz

Streaming-Plattformen

Wie TV Now und Joyn die Macht von Netflix & Co. brechen wollen

HORIZONT-ERWEITERUNG

Jobsource
» Weitere aktuelle Jobangebote
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!