Studie Werbewirkung / Mindshare / APG / Quade & Zurfluh / OSW / Nettowerbestatistik 2018 / Bayer-Monsanto-Affäre / Zalando / Nestlé / Netflix / Europawahlkampf

HORIZONT Swiss Newsline
Studie: „Offline-Kontakte sind nicht irrelevant"Günter Linke, Research Director bei Dentsu Aegis Res

HORIZONT SWISS

Newsline


Donnerstag, 23. Mai 2019


Günter Linke Dentsu Aegis Resolutions

Dentsu Aegis Resolutions

Studie

„Offline-Kontakte sind nicht irrelevant"

Günter Linke, Research Director bei Dentsu Aegis Resolutions, zur Werbewirkung von TV, der Rolle der Kreation und den Werbeinvestitionen der Auftraggeber. >

Teilen

Screenforce/Dentsu Aegis Resolutions Metastudie

Screenforce/Dentsu Aegis Resolutions

Werbewirkung

TV pusht Erfolg

Eine Metastudie von Dentsu Aegis Resolutions zeigt, dass TV-Werbung bei der Werbewirkung kaum zu schlagen ist. >

Teilen

Irina Lim 2019

zvg

Mindshare Schweiz

Strategische Kapazität mit Irina Lim ausgebaut

Um ihre strategische Kapazität zu stärken, holt die Media-Agentur Mindshare Schweiz Irina Lim an Bord. Die 27-Jährige kommt von Mindshare UK und ist Spezialistin für Media Strategie. >

Teilen

APG

Strategische Differenzen führen zur Trennung von Key Account-Chef Juan Manuel Fernandez

Juan Manuel Fernandez, Leiter Key Account Management National und International bei der APG, wird den Aussenwerber aufgrund unterschiedlicher Auffassung der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Key Account Managements demnächst verlassen. Bis eine Nachfolge ernannt ist, leitet ab sofort Andy Bürki (Leiter Advertising Market) interimistisch das nationale Key Account Management.... >

Teilen

Quade & Zurfluh AG

Im Auftrag von Energie Schweiz nationale Promo für BMWi3 realisiert

Das Programm co2tieferlegen von Energie Schweiz (Bundesamt für Energie) läuft bereits seit dem Jahre 2015 und dient der Promotion von energieeffizienten Fahrzeugen. Dieses Jahr pusht Quade & Zurfluh im Auftrag der Behörden nun den BMWi3, weil dieser tiefe CO2-Werte aufweise.... >

Teilen

OSW

Spital-Geschäftsbericht mit Klängen aus dem Spital hinterlegt

Seit vier Jahren setzt das Universitätsspital Basel auf einen online Geschäftsbericht. OSW hat diesen auch für 2018 aussergewöhnlich aufbereitet: Auf jahresbericht.unispital-basel.ch ist ein optisches und akustisches (Kunst-)Projekt zu sehen und zu hören. ... >

Teilen

Nettowerbestatistik 2018

Viele klassische Medien und Display mit weniger Umsatz, PrivatTVs hingegen legen zu

Gemäss den neuen Zahlen der Stiftung für Werbestatistik Schweiz verzeichnen im vergangenen Jahr fast alle klassischen Medien einen Umsatzrückgang. Positive Entwicklungen weisen die Aussenwerbung, Kinowerbung und Werbeartikel auf. ...... >

Teilen

Marketing

Bayer-Affäre

Deutscher Rat für Public Relations beschäftigt sich mit Monsanto-Listen

Pfand aufs Paket?

Zalando will umweltfreundlicher werden

Veggie-Kampagne

Die Werbestrategie von Nestlé für den Garden Gourmet Incredible Burger

Agenturen

Serviceplan-Manager Schmidlin und Harbeck

"Haltung ist kein Thema für einen Frühling"

Medien

In Berlin

Netflix eröffnet Büro in Deutschland

"Comedians for Worldpeace"

Jan Böhmermann und die 13-minütige Ode an Europa

Europawahl

EU-Kommissarin gibt bei Fake News im Wahlkampf keine Entwarnung

HORIZONT-ERWEITERUNG

Jobsource
» Weitere aktuelle Jobangebote
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!