SBB an der Net-Metrix-Spitze / Erdmanpeisker wirbt für Wernli / Neue Chefstrategen SevenOne Media Schweiz / Rivellas Wasserparcours / Starticket k-Kiosk / Pro7 geht aufs Holodeck / Google enzieht Huawei Lizenz / BMW-FC-Bayern-Deal geplatzt

HORIZONT Swiss Newsline
Net-Metrix: Jeder zweite Schweizer Onliner nutzt das SBB-WebangebotTrotz Reichweitengewinnen und -ve

HORIZONT SWISS

Newsline


Montag, 20. Mai 2019


NET-Metrix Logo

Net-Metrix

Jeder zweite Schweizer Onliner nutzt das SBB-Webangebot

Trotz Reichweitengewinnen und -verlusten: Die Top 10 der Webangebote bleibt in der Schweiz nahezu gleich. Gleich bleibt auch der Branchenprimus: Rund 3,2 Millionen User, d. h. mehr als der Hälfte der Schweizer Onliner, nutzt mindestens einmal im Monat die SBB-Seiten. >

Teilen

Wernli

zVg.

Erdmannpeisker

Kekse für alle

Eine Million Biscuits suchen hungrige Mäuler. Mit Samplings macht Erdmannpeisker für die Guetzli-Marke Wernli darauf aufmerksam, was sie auch in Bewegtbildspots verkündet: „Wernli teilt me gernli." >

Teilen

Raphael Holzer, Marco Demont 2019

zvg

SevenOne Media (Schweiz) AG

Mit Raphael Holzer und Marco Demont zwei neue Chefstrategen ernannt

Mit Raphael Holzer und Marco Demont holt sich SevenOne Media (Schweiz) AG zwei ausgewiesene Experten an Board. Holzer wird als Head of Business Development für die strategische Entwicklung der ProSiebenSat.1 Digital-Plattformen verantwortlich. Demont verantwortet als Marketing Manager B2C die Marketingstrategie in der Schweiz. >

Teilen

Avantgarde Switzerland

Rivella erfrischt mit riesigem Wasserparcours

Mit dem Rivella Water Splash bringt Rivella Erfrischung und Spass kostenlos in die Badis von Zürich, Luzern und Murten. Von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort zeichnet sich die Brand Experience-Agentur Avantgarde Switzerland für dieses Erlebnisprojekt verantwortlich.... >

Teilen

Starticket

k-Kioske werden nun auch zum Ticketschalter

Durch eine langfristige Kooperation mit Valora können Eventbesucher Tickets von Starticket ab dem 1. Juni 2019 neu direkt und einfach an verschiedenen Press & Books und k kiosk Verkaufsstellen beziehen.... >

Teilen

Wanderungen.ch

Bonusprogramm für fleissige Nutzer und Tourenteilnehmer lanciert

Besucherinnen und die Besucher der Webseite Wanderungen.ch können neu mit verschiedenen Aktivitäten Punkte sammeln und dann von exklusiven Vorteilen profitieren. Darunter auch Umsatzbeteiligungen für besonders "Fleissige" . Besonders gut honoriert, wer (indirekt) bei der Öffentlichkeitsarbeit mitwirkt. ... >

Teilen

Virtual Reality

Pro Sieben Sat 1 steigt bei Holodeck ein

Pro Sieben Sat 1 verstärkt sich im Bereich Virtual Reality und steigt bei Holodeck VR ein. Der Konzern investiert einen einstelligen Millionenbetrag in die Open-Content-Plattform und will sich damit in einem Markt positionieren, der stark zweistellig wächst... >

Teilen

Smartphone-Hersteller

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Nachdem Huawei auf eine schwarze Liste der US-Regierung gekommen ist, schränken Google und andere amerikanische Technologiekonzerne ihre Zusammenarbeit mit dem chinesischen Netzausrüster und Smartphone-Anbieter ein.... >

Teilen

Marketing

Mega-Deal im Sponsoring

FC Bayern und BMW brechen Verhandlungen ab

Mit Bowie, McCartney, Gorillaz und Co

So feiert Apple seinen Beitrag zur Popmusik

"Wohnungen zum Gutfinden"

Mit so viel Wortwitz plaudert Dojo über die Wohnungssuche auf Ebay Kleinanzeigen

Agenturen

"Das Europa-ABC"

Deutsche Bahn trommelt mit niedlichem Kinderchor für Europawahl

Freunde des Hauses

Das ist der verjüngte Markenauftritt von Homann

Europawahl

Warum Marken politische Akteure geworden sind

Medien

KStA Plus

DuMont führt bei Kölner Zeitungen Paid Content ein

Musikshow

Pro Sieben bringt "The Masked Singer" nach Deutschland

HORIZONT-ERWEITERUNG

Jobsource
» Weitere aktuelle Jobangebote
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!