Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Sesamstraße kann man ab sofort nicht nur im Kinderprogramm bes

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 03. Mai 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Sesamstraße kann man ab sofort nicht nur im Kinderprogramm besuchen, sondern ganz real: In New York wurde anlässlich des 50. Geburtstages der bekannten Sendung ein Teil der West 63rd Street am Südwesteende des Central Parks in "Sesame Street" umbenannt. Herzlichen Glückwunsch. Hier kommen die wichtigsten Branchennews am Freitagmorgen. Kommen Sie gut ins Wochenende. 

1. Volkswagen bricht mit Mega-Kampagne ins Zeitalter der Elektromobilität auf

Volkswagen gibt beim Thema Elektromobilität Vollgas. In der kommenden Woche startet eine große Marketingkampagne für den ID. Der Auftritt mit dem Claim "Now you can" umfasst laut VW über 600 Elemente. Insgesamt investiert die Marke in Europa dafür einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag

ANZEIGE

2. Facebook sperrt Konten von Rechtsextremen

Facebook hat auf seinen Plattformen mehrere Konten umstrittener Figuren der politischen Rechten in den USA gesperrt. Von der Maßnahme betroffen sind unter anderem der Verschwörungstheoretiker Alex Jones, der rechtspopulistische Autor Milo Yiannopoulos und der Chef der radikalen religiös-politischen Organisation "Nation of Islam", Louis Farrakhan. 

3. Star-Investor Warren Buffet beteiligt sich an Amazon 

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hat sich erstmals Aktien des weltgrößten Onlinehändlers Amazon zugelegt. Das verriet der 88-jährige Börsen-Guru am Donnerstag dem US-Sender CNBC. Zur Höhe des Engagements machte Buffett keine Angaben, dies werde im nächsten Quartalsbericht stehen. 

4. So performen die Digitalagenturen in den einzelnen Businessbereichen (H+)

In diesem Jahr führt erstmals Reply Digital Experience das BVDW-Ranking der Internetagenturen an - und verweist die Plan.Net Gruppe sowie die PIA Group auf die Plätze. Aber wie schneiden die Digitaldienstleister in den einzelnen Businessbereichen ab? HORIZONT Online präsentiert die Rankings zu Digitale Transformation und Strategie, Werbung und Kommunikation, Plattformen, E-Commerce und Co

ANZEIGE

Artikelbild

Datengetriebene Konzepte gehören zum Pflichtprogramm für jeden Marketer. Je besser die Daten, desto präziser erreichen Kampagnen ihr Ziel. Hinterfragen Sie deshalb kritisch: Setzen Sie Data-Driven Advertising entlang des Sales Funnels effektiv ein? Nutzen Sie die richtigen Zielgruppendaten? Finden Sie es heraus und erfahren Sie mehr über effektive Mediaplanung. Jetzt mehr lesen!

5. Internet-Agenturen: Es gibt ein Leben neben Accenture & Co

Das aktuelle Ranking der Digitaldienstleister zeigt: Der Markt wird zwar von großen Networks dominiert. Aber auch kleinere Dienstleister sind auf dem besten Weg, sich zu kreativen Technologie-Häusern zu entwickeln. Und: Nicht jede Agentur muss befürchten, ins Visier kaufwütiger Riesen wie Accenture zu geraten, meint HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz

6. "Können wir auch Kreation? Auf jeden Fall können wir das!" (H+)

Sind Deutschlands Marketiers inzwischen so fixiert auf kurzfristige Sales-Effekte, dass die Marke leidet? Nein, gar nicht, findet Kristian Meinken, Chef der Mediaagentur Pilot. Gerade im E-Commerce sei Performance Marketing "ein zentraler Hebel für Wachstum". 

7. Appell an Marketing-Entscheider: Hört endlich auf, Marken zu positionieren!

Gerät der Wachstumsmotor ins Stottern, ist es bis zum nächsten Rebranding-Projekt in der Regel nicht mehr lange hin. Doch macht dieser Automatismus überhaupt Sinn? Frank Albrecht glaubt das nicht. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online  erklärt der Geschäftsführer der Agentur Bloom, warum der Positionierungs-Wahn so mancher Marketer oft fehl am Platze ist. 

8. Sebastian Kemmler zu Social Media: "Real Time Marketing ist ein radikal neuer Ansatz"

Die wichtigsten digitalen Trends für Marketiers werden am 3. und 4. Juli auf den HORIZONT Digital Marketing Days 2019  in Hamburg diskutiert. Einer der Schwerpunkte: neue Formen der Social Media Kommunikation. Sebastian Kemmler, Gründer der Agentur Kemmler Kemmler, wird mit Paul Paska, Head of Marketing DACH Puma, über Real Time Marketing (RTM) in Social Media-Zeiten sprechen – und warum die Industrie neue Arbeitsweisen entwickeln muss

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言