Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend könnte das Europa-Märchen von Eintracht Frankfurt

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 02. Mai 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend könnte das Europa-Märchen von Eintracht Frankfurt weitergehen. Um 21 Uhr trifft die SGE im heimischen Waldstadion, Verzeihung, in der Commerzbank-Arena, auf Chelsea. Angeberwissen für heute Abend: Als die Eintracht 1979/1980 zuletzt in Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs stand, schaltete sie zuerst Bayern München aus und gewann dann gegen Borussia Mönchengladbach den UEFA Cup. Hier kommen die wichtigsten Branchennews vor 9. 

1. BVDW-Ranking: Das sind die 60 größten deutschen Digitalagenturen

Die fetten Wachstumsjahre für Digitalagenturen scheinen derzeit vorbei. In diesem Punkt spricht das aktuelle Ranking der größten Digitalagenturen, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) jetzt veröffentlicht hat , eine deutliche Sprache. Um durchschnittlich nur noch 5,5 Prozent wachsen die Top 60 beim digitalen Honorarumsatz, die Top 30 sogar nur noch um 3,5 Prozent. 

ANZEIGE

2. Einigung mit Apple bringt Qualcomm bis zu 4,7 Milliarden Dollar

Die Einigung im langwierigen Patentstreit mit Apple wird dem Chipkonzern Qualcomm im laufenden Quartal 4,5 bis 4,7 Milliarden Dollar (4,0 bis 4,2 Mrd Euro) einbringen. Es ist der erste Hinweis auf die Größenordnung der Apple-Zahlung bei dem vor zwei Wochen erzielten Vergleich . Qualcomm rechnete allerdings auch damit weggefallene Verpflichtungen gegenüber Apple und den iPhone-Fertigern mit ein. 

3. Tagesspiegel-Chefredakteure Maroldt und von Blumencron: "Wir sind Gestalter, nicht Opfer" (H+)

Auch das gibt es, wenn alles ineinandergreift: Zum zehnten Mal in Folge meldet der Tagesspiegel ein Auflagenplus: 110.975 Exemplare waren es im ersten Quartal. Weiteres Potenzial sehen Lorenz Maroldt und sein neuer Kollege Mathias Müller von Blumencron digital . Zunächst aber wird der Newsletter Checkpoint kostenpflichtig. Der Wechsel der Zeitung zum Tabloid-Format lässt auf sich warten. 

4. BBDO gewinnt Continental Reifen

Die Entscheidung im Pitch um den Werbeetat für Continental Reifen ist gefallen. Nach Informationen von  HORIZONT hat sich die Agentur BBDO Düsseldorf durchgesetzt . Das Nachsehen haben neben dem langjährigen Etathalter Serviceplan unter anderem Heimat und DDB. Eine Bestätigung für diesen Ausgang war bislang allerdings nicht zu bekommen. 

ANZEIGE

Artikelbild

Datengetriebene Konzepte gehören zum Pflichtprogramm für jeden Marketer. Je besser die Daten, desto präziser erreichen Kampagnen ihr Ziel. Hinterfragen Sie deshalb kritisch: Setzen Sie Data-Driven Advertising entlang des Sales Funnels effektiv ein? Nutzen Sie die richtigen Zielgruppendaten? Finden Sie es heraus und erfahren Sie mehr über effektive Mediaplanung. Jetzt mehr lesen!

5. Wieso Philipp Westermeyer mit seinem OMR-Festival in Hamburg bleiben will

Als Philipp Westermeyer vor acht Jahren erstmals das OMR-Festival veranstaltete, kamen 200 Besucher. Nächste Woche werden mehr als 50.000 Digital-Aficionados erwartet. Die Kehrseite des Mega-Wachstums: In den Hamburger Messehallen wird es langsam aber sicher eng. Im HORIZONT Podcast erklärt Westermeyer , warum er mit seinem Event trotzdem nicht in eine andere Stadt umziehen möchte. 



6. BVDW-Analyse: Wie umfangreich das Ad-Fraud-Problem wirklich ist (H+)

Die Diskussionen um Brand Safety und Ad Fraud verunsichern den Onlinewerbemarkt. Die Werbungtreibenden und Agenturen fürchten, dass sie massenhaft Impressions bezahlen müssen, die nie ein potenzieller Kunde gesehen hat. Nun will der BVDW mehr Transparenz in die Fraud-Debatte bringen – mit Definitionen und einer neuen Marktzahl

7. Deshalb ist Fortnite das bessere soziale Netzwerk

Das populäre Shooter-Game Fortnite gilt als eines der erfolgreichsten Onlinespiele überhaupt. Und noch mehr: Fortnite hat sich sogar zu einer Art sozialem Netzwerk entwickelt, wo sich die Zocker über Hobbys und Schule unterhalten. In unserer Gastbeitragsreihe "Nerd Alert" nennt Hootsuite-CEO Ryan Holmes drei Gründe, die das Onlinespiel besser machen als etwa Facebook, Instagram und Whatsapp.

8. Diese Serien sollten Sie im Mai auf dem Schirm haben

Das Erste und Arte wagen sich mit einer Miniserie an das Thema Flucht und Migration, Sky zeigt mit "Chernobyl" seine erste Koproduktion mit dem gefeierten US-Pay-TV-Sender HBO, Netflix präsentiert die erste TV-Serie mit Reneé Zellweger und eine Neuinterpretation des Klassikers "Der Herr der Fliegen" und TV Now holt John Malkovich als Hercule Poirot nach Deutschland. Die wichtigsten Neustarts im Mai im Überblick

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言